Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 18:02
Dr. Rzeszut auch nicht.

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 18:04
@DieLilly

Dieser Mann verdient aus meiner Sicht sowieso den größten Respekt. Wie man diesen Mann "Im Zentrum" vorgeführt hat, das war eine reine Schande.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 18:08
Ja das fand ich auch sehr schlimm.
Schliesslich sindsie sogar über den Haller hergefallen weil er nicht das erwünschte gesagt hat.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 19:03
Haller fand ich ja mal ganz stark...Da hatten se ja alle mal ganz was anderes erwartet..Habt ihr mal die Gesichter beobachtet, als Hallers Statement kam? Entsetzen, Ungläubigkeit...allen voran der Herr Feurstein...Gesichtsentgleisung....


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 19:06
Ich find das Buch von Grand einfach mal so gut, da da Zusammenhänge für den unbedarften Leser hergestellt werden, der nicht viel von dem Fall weiss und sich so ein Bild machen kann, was da wirklich gelaufen sein könnte...

Für den, der nur die Geschichte 3096 kennt, nur die Statements von NK. Es bringt bestimmt mal den einen oder anderen zum Nachdenken.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

17.09.2013 um 19:27
@anser

Nur gibt es dabei das Problem, dass diejenigen, die unbedingt an die Geschichte 3096 in der vorgestellten Form glauben wollen, das Buch nicht lesen werden. Sie wollen sich von dieser Version nicht abbringen lassen. Aber es gibt bestimmt auch viele neutrale Personen, die den Fall durch dieses Buch auch von einer anderen Seite betrachten. Es ist einfach unsere Pflicht, die Augen nicht zu verschließen. Wenn wir mal soweit in Österreich und Deutschland sind, dann brauchen wir überhaupt kein Gericht mehr, weil dann jeder machen kann was er will, stört ja sowieso niemanden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 08:03
Lt. Grandt konnte die Version von Natascha Kampusch - Schläge, kahlgeschorener Kopf - leider niemand bestätigen. Alle Personen, die NK gesehen hatten, beschrieben sie als nicht auffallend. Also niemand erwähnte irgendwelche blauen Flecke oder Glatze. Sogar der Arzt, der NK nach ihrer Flucht untersuchte, machte keine außergewöhnlichen Entdeckungen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 09:11
Ja, hab im Buch nichts davon lesen können, das jemand bestätigt hätte, das sie je mit Glatze oder sehr auffällligen Misshandlungsmarkenn gesehen worden wäre. Das einzige war mal:

"Die junge Frau war sehr blass.", müsst aber nochmal nachgucken bei welchem Zeuge. Auch der Nachbar, der das Abschiedsbussi vor der Haustür gesehen hat, hat in dem Video nichts von Glatze gesagt. Ich denk ja auch, das man trotz Tuch erkennen könnt, ob jemand eine Glatze hat oder das Tuch nur so trägt.

Das Buch "Mein Kampf" wird schon eine ordentliche Rolle gespielt haben bei der ganzen Sache, so tragisch es klingt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 09:46
Lt. Kampusch selbst soll Priklopil vollkommen hektisch und verunsichert reagiert haben, als sie zum ersten Mal ihre Menstruation hatte. Jetzt hatte er erst recht Angst, dass sie irgendwelche Spuren hinterlassen könnte. Sie durfte sich stellenweise nur noch auf einen Stapel Zeitungen setzen, damit ja kein Blutfleck von ihr irgendwo hinterlassen wurde, mit dem man evtl. DNA-Spuren nachweisen könnte. Aber was ist mit den kleinsten Hautpartikeln oder Haaren (sie trug ja nicht immner Glatze?)? Anhand dieser kann man genauso ihre DNA feststellen. Ich bin kein Psychologe. Vll kann mir jemand hier weiterhelfen. Jemand der so hysterisch wie Priklopil reagiert, ist derjenige überhaupt fähig, so eine Entführung über so viele Jahre alleine durchzuführen??? Wäre so eine Person nervlich überhaupt dazu in der Lage, die ganzen Jahre durchzustehen, ohne vollkommen durchzudrehen? Das würde mich schon interessieren.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 09:51
Naja, NK musste ja auch im ganzen Haus putzen....Überall DNA hinterlassen. ...Hat sie sehr genau in ihrem Buch beschrieben.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 09:53
@bärlapp
Wenn man davon ausgeht, dass die Beschreibung (Zeitungsstapel, DNA-Hysterie usw) wahr ist, UND die anderen Fakten (Ausflüge usw) auch wahr sind, dann macht es Sinn, wenn man über die Phasen der 3096 Tage nachdenkt.

Wenn NK längere Zeit nicht bei Priklopil war, dann legte sich in der Zeit die Hysterie - und das "neue" Verhalten passt mit der Startphase zusammen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 09:55
@Derleise

Ach, du denkst jetzt auch an die Zeit von Oktober 1998 - März 2003? Hatte ich auch schon im Hinterkopf. Es gibt ja Zweifler, die davon überzeugt sind, dass Natascha während dieser Zeit evtl. wo anderes gelebt hat, weil von dieser Zeit keine Rechnungen, die sie betreffen, vorlagen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 10:00
Weshalb sammelt ein Entführer überhaupt Rechnungen, die sein Opfer betreffen, wenn er ansonsten akribisch alle Spuren verwischen will? Litt er nur an einem übertriebenen Sauberkeitsfimmel oder wollte er tatsächlich DNA-Spuren vermeiden?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 10:17
Ja auch die Rechnungen der beiden Max Simkarten die er im November 98 gekauft hat, hat er im Tresor aufbewahrt. Eine der beiden war laut Bezeichnung die "alte" Simkarte Priklopils.
Warum hebt man die Rechnung und die alte Simkarte im Tresor auf?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 10:57
@DieLilly

Rechnungen bewahrt man in der Regel für evtl. Garantieansprüche, fürs Finanzamt oder auch auf, wenn man die Kosten wieder von jemanden erstattet bekommt.

Simkarten kann man doch wieder aktivieren, oder?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 11:00
@bärlapp

Wenn sie jahrelang inaktiv waren glaube ich nicht.

Rechnungen von Lebensmitteln und Kleidungen kann ich weder fürs Finanzamt noch für Garantien gebrauchen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 11:03
@DieLilly

Dann bleibt ja nur noch die 3. Möglichkeit.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 11:07
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:wenn man die Kosten wieder von jemanden erstattet bekommt
Warum wird nicht sofort abgerechnet?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 11:10
@DieLilly

Warum? Da fällt mir nur dazu ein, dass eine Person vll zur Zeit wo anders lebt, also nicht täglich greifbar ist oder dass diese beiden Personen nicht wollen, dass zu ihnen eine Verbindung hergestellt wird.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 11:17
@DieLilly

...oder natürlich erst nach Abschluss einer Gesamtleistung.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 14:04
Bei wem könnt man was in Rechnung stellen:
a) Sorgeberechtigte
b) Auftraggeber
c) Mitwisser, als Schweigegeld, als Betreuungsgeld...
d) NK

- bestimmt nicht bei NK selber, denn die wäre ja, sollte die 3096 Version stimmen, nie zu einem Einkommen in der Lage gewesen, und somit auch nicht zahlungskräftig.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 15:35
@anser

a)
b)
c)

würde darauf hinauszielen, dass bereiets geplant war mit dem Auftauchen viel Geld zu machen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 15:40
Die Groscherlzählerei macht bei keinem dieser "Abrechnungspartner" Sinn.
Der grösste "Posten" ist das "unternehmerische Risiko" mit NK erwischt zu werden - und in den Häf'n zu gehen.
Auf dieser Basis irgendwelche Micky-Maus-Rechnungen zu sammeln, ist absurd. Das ist so, wie wenn man die Entfernung Wien-Salzburg mit "ca 300 km" angibt und dann mit dem Mikrometer die Dicke der Fensterscheibe abmisst.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 15:44
@Derleise

Die Groscherlzählerei macht vielleicht bei keinem dieser Abrechnungspartner Sinn, aber für Priklopil schon. Schließlich hat er Natascha jahrelang mitverhalten. Da dürfte sich ja auch eine stattliche Summe angesammelt haben.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

18.09.2013 um 15:50
@bärlapp
Und weiter?
Ich tippe eher darauf, dass es für Priklopil die Frage beantwortete, wieviel ihn das "Hobby NK" kostet. Für mich sieht es eher nach "Kontrolle über die Situation" aus.

Für jede andere Abrechnung ist die Groscherlzählerei sinnlos.


Anzeige

melden