Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Erwartungsgemäß wieder genau dort angekommen, wo schon das letzte Mal geschlossen wurde. Das war es dann wohl!
(Betteln kann unterlassen werden - wird ignoriert!)

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:11
Hallo Leute!
Mein erster Tread - Natascha Kampusch

Es wird euch ja nicht entgangen sein das beim Entführungsopfer Kampusch
immer mehr unbeantwortete Fragen auftauchen.

War Wolfgang Priklopil wirklich ein Einzeltäter?
In wie weit waren die Eltern mit in die Sache verstrickt, inbesondere die Mutter?
Haben Ermittler bewusst beweise verschleiert?
Hat Natascha ihren Peiniger schon vor der Entführung gekannt?
Warum floh N.K. nicht als sie mit W.P. auf einer Einkaufsstrasse war?
Warum war sie mit Ihrem Entführer auf einem Skiausflug?????

Aber erstmal der Reihe nach. Hier ein kleiner Überblick zum Fall.

Natascha Kampusch war das Opfer einer der bekanntesten und längsten Freiheitsentziehungen in Österreichs. Das damals 10jährige Mädchen wurde 1998 vom Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil in Wien entführt und länger als acht Jahre in seinem Haus in Strasshof (Bezirk Gänserndorf bei Wien) gefangen gehalten. Als Kampusch 2006 im Alter von 18 Jahren fliehen konnte, führte ihr plötzliches Auftauchen zu einem weltweiten Medienecho.

Der Tag der Entführung soll sich so zugetragen haben:

Am Morgen des 2. März 1998 macht sich das Mädchen nach einem Streit mit der Mutter auf dem Weg in Richtung Schule(Wien Donaustadt) auf, wo sie jedoch nie ankommt.
Mutter denkt an eine Trotzrektion seitens der Tochter, doch die Nachbarn bzw. Zeugen aussagen sprechen einen anderen Ton. Sie sprechen davon das N.K. möglicherweise entführt worden ist (der Zeitpunkt zwischen Entführung und einschalten der Polizei wäre interessant). Eine 12jährige Schulkameradin sah, wie
N.K. von einer Person in einen weissen Kleintransporter gezerrt worden ist. Eine weitere Person, soll laut Zeugin hinter dem Steuer gesessen sein. (2 Personen?). Das Verfahren bzw. die Ermittlungen wurden bezüglich eines Komplitzen W.P.s eingestellt (warum auch immer)
Die Polizei eingeschaltet, kontrolierte daraufhin mehr als 1000 verdächtige Fahrzeuge,
darunter auch W.P.s Kleintransporter. Den Ermittlern gegenüber gibt dieser an, das Fahrzeug für Bauarbeiten zu benötigen. Nachdem die Polizei bei der Untersuchung im Innenraum des Transporters nicht verdächtiges findet wird der damals unbescholtene Priklopil nicht verdächtigt.
Einen konkreten anonymen Hinweis geht die Polizei jedoch nicht weiter nach.

Auszug aus dem Polizeiprotokoll:

Am 14.4.1998, um 14:45 Uhr, ruft eine unbekannte männliche Person an und teilt folgenden Sachverhalt mit:

Betreffend der Fahndung nach dem weißen Kastenwagen mit dunklen Scheiben im Bezirk Gänserndorf in Bezug zur Abgängigkeit der Kampusch Natasche gibt es in Strasshof/Nordbahn eine Person, welche mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte und auch in besitz eines weißen Kastenwagens Marke Mercedes mit abgedunkelten Scheiben ist. Dieser Mann sei ein sogenannter 'Eigenbrötler', welcher mit seiner Umwelt extreme Schwierigkeiten habe und Kontaktprobleme habe. Er soll gemeinsam mit seiner Mutter in Straßhof/Nordbahn, Heinestraße 60 (Einfamilienhaus) wohnen, welches jedoch elektronisch voll abgesichert sei. Auch soll der Mann eventuell Waffen zu Hause haben. Vor dem Areal Heinestraße 60 sei ögfters sein weißer kastenwagen, Marke Mercedes, Kennzeichen unbekannt, mit seitlich und hinten total abgedunkelten Scheiben stehen. Dieser Mann sei früher bei der Fa. SIEMENS als Nachrichtenelektroniker beschäftigt gewesen und könnte dies auch jetzt noch sein. Eventuell lebt der Mann mit seiner betagten Mutter in diesem haus und soll er einen hang zu 'Kindern' in Bezug auf seine Sexualität haben, ob er diesbezüglich bereits vorbestraft ist, ist unbekannt.

Der Namen des Mannes ist dem Anrufer unbekannt, ist er ihm nur aus der Nachbarschaft bekannt. Der Mann soll ca. 35 jahre alt sein, blondes Haar haben und 175 - 180 cm groß sein und schlank sein. Nähere Angaben konnte der anonyme Anrufer nicht machen.

Dieser „anonyme Anrufer“, ein Polizist(!!!), ist den Ermittlungsbehörden inzwischen bekannt.

Weitere Infos über den Fall: Wikipedia: Natascha Kampusch

Der neueste Bericht im Fall Kampusch:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,221892

Was haltet Ihr davon, das ganze stimmt doch hinten und vorne nicht?!

mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:18
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb:Das Verfahren bzw. die Ermittlungen wurden bezüglich eines Komplitzen W.P.s eingestellt (warum auch immer)
Und das, obwohl die Augenzeugin bis heute an ihrer Version festhält ;)
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb:Der Mann soll ca. 35 jahre alt sein, blondes Haar haben und 175 - 180 cm groß sein und schlank sein. Nähere Angaben konnte der anonyme Anrufer nicht machen.
Hatte Priklopil nicht dunkles Haar?

Und das ist noch nicht alles ... gibt noch mehr
http://www.welt.de/vermischtes/article698992/Wer_fotografierte_Natascha_Kampusch_nackt_mit_Peitsche.html


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:31
Omg!
"Die Bilder sollen nur ein Jux gewesen sein"

Also Bitte! Ich muss gleich kotzen!

Priklopil hat die Familie sicher gekannt.
Ich will ja jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehn, aber das stinkt gewaltig nach
Kinderpornoring!
Die sollten verdammt noch mal im Umfeld der Eltern ermitteln, aber wer weiss
wer in die Sache noch aller verstrickt ist? (Ermittler?)


/dateien/gg55192,1247650294, 42011886 ap kidnapper 220

Hatte dunkle Haare, aber wer weiss schon genau von welcher Person er gesprochen hat,
vllt. hat er nur was von der zweiten Person erzählt die bei der Entführung dabei war...


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:35
@Komaschwefel
Der hat 100% von dem gesprochen, die Beschriebung ist doch eindeutig:
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb:Dieser Mann sei ein sogenannter 'Eigenbrötler', welcher mit seiner Umwelt extreme Schwierigkeiten habe und Kontaktprobleme habe. Er soll gemeinsam mit seiner Mutter in Straßhof/Nordbahn, Heinestraße 60 (Einfamilienhaus) wohnen, welches jedoch elektronisch voll abgesichert sei. Auch soll der Mann eventuell Waffen zu Hause haben. Vor dem Areal Heinestraße 60 sei ögfters sein weißer kastenwagen, Marke Mercedes, Kennzeichen unbekannt, mit seitlich und hinten total abgedunkelten Scheiben stehen. Dieser Mann sei früher bei der Fa. SIEMENS als Nachrichtenelektroniker beschäftigt gewesen und könnte dies auch jetzt noch sein. Eventuell lebt der Mann mit seiner betagten Mutter in diesem haus und soll er einen hang zu 'Kindern' in Bezug auf seine Sexualität haben
Die Frage ist nur, ob er vor 10 Jahren auch schon dunkle Haare hatte.


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:35
@Komaschwefel
Manche Geisseln "verbrüdern" sich schon nach wenigen Stunden mit ihren Entführern, wie soll sich also eine Geissel, die alleine und über Jahre gefangen gehalten wurde, Deiner Meinung nach denn "richtig" verhalten?

Für Kampush war der Entführer die einzige Bezugsperson und dass da mit der Zeit ein Abhängigkeitsverhältnis entsteht, ist ja eigentlich nur logisch. Dass sie da nicht jede denkbare Gelegenheit für eine Flucht genutzt hat, ist somit auch erklärbar. Eigentlich eher erstaunlich, dass sie überhaupt geflohen ist.

Wegen einem Streit von Kampusch mit ihrer Mutter am Entführungstag, die Mutter in die Entführungsgeschichte reinziehen zu wollen, halte ich jetzt für ausgesprochenen Schwachsinn ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:43
Es gibt schon einen Kampuschthread...oder will hier jemand noch ein Buch vermarkten??


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:49
@emodul

Das Stockholm Syndrom hat sie sicher gehabt, keine Frage, nur glaube ich, daß
N.K. ihren Entführer schon vor der Entführung kannte und so issoliert war sie dann doch nicht, wenn sie einkaufen, skifahren usw. mit ihm war. angeblich hat die Mutter sogar ihre Tochter mehrmals gesehen.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Neues_dunkles_Raetsel_um_Natascha_Kampusch_217469.ece (Archiv-Version vom 28.07.2009)

Noch was eigenartiges:
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__51691/hxcms/index.html


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:50
@Warhead

Das wusste ich nicht, hab bei der allmysuche nichts gefunden.
Ein Buch vermarkten?


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:53
@Komaschwefel
die mutter des täters, nicht kampuschs mutter!


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 11:57
@Komaschwefel
Jepp,ein Buch vollstopfen mit denkwürdigen Boulevardthemen und reich werden


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:00
@chilichote ups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht, sry

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/383976/index.do


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:00
@Komaschwefel
also weisst du wass ich glaube? die Natascha Kampusch lügt dass sich die balcken biegen. dazu meine fragen

1. hat die entführung wirklich so stattgefunden wies N.K. behauptet?

2. ist es nicht bekannt das sich der Wolfgang Priklopilin der wiener SM szene bewegte?

3. warum machten die eltern fotos von der nackten N.K mit peitsche? nur so aus jux wie die eltern aussagten .


4. warum floh die N.K nicht als sie gelegenheit dazu hatte?


5. bewegten sich ihre eltern ebenfalls in der SM szene in wien wass die fotos der nackten N.K mit peitsche erklären würde?

naja ich hätte noch so viele fragen aber belassen wirs bei deren fünf.

mfg: jim garrison


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:02
@Warhead
Also die die einzige Person die wirklich reich davon wurde ist N.K. selbst ;)


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:02
@Komaschwefel
macht ja nix, der fall ist dennoch sehr merkwürdig...!


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:11
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:also weisst du wass ich glaube? die Natascha Kampusch lügt dass sich die balcken biegen. dazu meine fragen

1. hat die entführung wirklich so stattgefunden wies N.K. behauptet?
Kampusch war gerade mal 10 Jahre alt, als sie entführt wurde. Dass sie sich an alle Details ihrer Enführung noch erinnern kann, wäre ziemlich erstaunlich. Dass sie sich erinnern kann, ob es ein oder mehrere Entführer waren, kann ich mir aber schon vorstellen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:2. ist es nicht bekannt das sich der Wolfgang Priklopilin der wiener SM szene bewegte?
Keine Ahnung, aber was hat das mit dem Entführungsfall zu tun?
Zitat von EC145EC145 schrieb:3. warum machten die eltern fotos von der nackten N.K mit peitsche? nur so aus jux wie die eltern aussagten .
Ich habe ein Foto von mir und einem Cousin, wie wir gerade in hohem Bogen in einen See pissen. Das Bild wurde von einer "perversen" Tante aufgenommen, als ich und mein Cousin etwa 5 Jahre alt waren. Das Bild beweist jetzt gar nichts.
Wenn es jetzt hunderte solcher Aufnahmen geben würde, dann würde ich das natürlich auch verdächtig finden ...
Zitat von EC145EC145 schrieb:4. warum floh die N.K nicht als sie gelegenheit dazu hatte?
Google mal nach Stockholm-Syndrom. In wenigen Worte erklärt, es gab ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Kampusch und ihrem Entführer.
Zitat von EC145EC145 schrieb:5. bewegten sich ihre eltern ebenfalls in der SM szene in wien wass die fotos der nackten N.K mit peitsche erklären würde?
Das mit dem Bild haben wird schon bei Punkt 3 geklärt ...
Zitat von EC145EC145 schrieb:naja ich hätte noch so viele fragen aber belassen wirs bei deren fünf.

mfg: jim garrison



melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:13
@EC145

Also die erste Frage wird wohl nur N.K. beantworten können, bzw. die 2. Person die bei der Entführung dabei war.

Zur zweiten Frage, laut zeitung ja.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sex-Vorlieben_von_Entfuehrer_Priklopil_in_den_Akten___295199.ece (Archiv-Version vom 31.07.2009)

Zur 3. Frage echt kranker scheiss, was wahrscheinlich schon die 5. Frage allein
beantwortet.

Ebenfalls eine sehr gute Frage, vllt. kannte sie ja ihren Entführer, schon von klein auf,
wurde aber trotzdem von ihm so unter druck gesetzt das sie nicht floh.


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:21
@emodul
Also nackt mit Peitsche das ist doch eine eindeutige Pose, oder nicht?

Ein Auszug der mich stutzig macht:

Brutale Sex-Spiele
Der Entführer von Natascha Kampusch dürfte aber auch zu extremer Brutalität geneigt haben: Ein Zeuge gab zu Protokoll, seine Gattin 2001 an Priklopil für einen Tag „vermietet“ zu haben. Zu ihr war Priklopil derart grausam, dass der Mann seine extrem verängstigte Frau, die "übel zugerichtet" war, vorzeitig abholen musste.
(war hier drinn)
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sex-Vorlieben_von_Entfuehrer_Priklopil_in_den_Akten___295199.ece (Archiv-Version vom 31.07.2009)


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:26
Ach ja und es gab ja nicht nur ein Foto....
http://www.welt.de/vermischtes/article698992/Wer_fotografierte_Natascha_Kampusch_nackt_mit_Peitsche.html


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 12:41
Kampusch-Vater Koch stellt angeblichen Komplizen von Priklopil vor der Verhandlung zur Rede.
https://www.youtube.com/watch?v=j9-OUvy_k34

https://www.youtube.com/watch?v=6cFTc4ejJHo


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:02
Also als Österreicherin meinen Senf dazu..

..das ganze Kampuschzeug is von vorn bis hinten eine Verkettung von Lügen und falschen Tatsachen.
Es wurde nachgewiesen dass Nataschas Mutter Priklopil schon lange vorher kannte.
Es wurden Videos gefunden, welche Natascha mit Priklopil in Kaufhäusern zeigte, in Schiegebieten, (…)
Natascha wurde anhand ihres Personalausweises identifiziert. Welches – wie alt war sie? 6?
Welches 6jährige Mädchen hat nen Perso in die Schule mit?
Natascha wusste beim Verlassen ihres vermeidlichen „Gefängnisses“ alles. Sie wusste was ne Krisensituationsspendenorganisation ist. Sie wusste mit wem man reden musste wenn man das einrichten will. Die wusste über alles bescheid – Dinge – welche nichtmal Priklopil interessiert haben.. nöunöu..

In Österreich is man da zwiegespalten.
Es is größtenteils eine reine Geldmacherei.

Und dazu kommt noch, dass die gute Natascha das Haus ihres Peinigers kauft damit keiner mehr Spuren sichern kann? Und desweiteren wurden alle Videos beschlagnahmt weil sie das „menschenverachtend“ ihr gegenüber empfand.

Nö nö nö.

Und am schlimmsten fand ich dann den Fall Amstetten, wo Nataschalein sagte „ich fühl mit den Opfern mit. ich hab selber spüren müssen wie sich das anfühlt…“

Soll doch den mund halten..

20 jahre gefangenschaft, inzest, kindermord, schläge und hiebe, kein tageslicht … vergleichbar mit schifahrn mit priklopil?

Lol…


melden

Der Fall Kampusch

15.07.2009 um 13:10
@ Begriff "Stockholm-Syndrom"

Falsch.
Kampusch hat ausgesagt, dass Priklopil stets sagte, dass wenn sie abhauen sollte - er ihre Eltern umbringt. Deshalb is sie nicht geflohen.

Aber schon komisch.
8 Jahre eingesperrt - ich würd da auf meine Eltern scheißen.
Spätestens nach 1-2 Jahren. Hat übrigens auch E. Fritzl gesagt.
Irgendwann bist du innerlich so gebrochen dass du nur noch raus willst. Besonders als Kind muss das verlangen noch viel stärker sein.

8 Jahre eingesperrt.
Da fragt man sich dann wo die Eltern eigentlich bleiben.
Und zudem.. kennt man die Eltern bis dahin nichtmehr..


Anzeige

1x zitiertmelden