Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.02.2022 um 07:52
Todesurteil:
von Andreas Gruber

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …

andreas


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.04.2022 um 10:12
Gerade mit Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier fertig geworden
War ganz okay aber sogar in Hörbuchform brauche ich für Belletristik einfach ewig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.04.2022 um 12:12
Vladimir Sorokin, der Schneesturm
Ein fantastisches Wintermärchen vom großen russischen Stilisten Vladimir Sorokin

Was beginnt wie eine Erzählung aus dem 19. Jahrhundert, entpuppt sich als fantastische Irrfahrt durch das ländliche Russland einer nahen Zukunft. Der Landarzt Garin will so schnell wie möglich in den Ort Dolgoje, um die Menschen dort gegen eine rätselhafte Krankheit zu impfen, die jedenInfizierten zum Zombie macht. Doch es herrscht Schneesturm, Garins Pferde sind erschöpft, und so heuert er den einfältigen Brotkutscher Kosma an, dessen Schneemobil von winzigen Pferden gezogen wird. Und so beginnt seine Reise in eine Märchenwelt mit Ingredienzien einer Hochtechnologiegesellschaft. Eingebettet in den erzählerischen Kosmos von Tolstoi, Tschechow und Gogol, versetzt »Der Schneesturm« ein grotesk-imaginäres Russland in den Abgrund zwischen den Zeiten – ein zugleich heiteres wie verstörendes Buch, das von der Kritik einhellig gefeiert wurde und einmal mehr Sorokins herausragende Stellung unter den zeitgenössischen russischen Schriftstellern untermauert.
https://www.audible.de/pd?asin=B017DNXEC2&source_code=ASSORAP0511160006&share_location=library_overflow

Kaminski als Sprecher ist mal wieder grandios. Aber das Buch … über lange, lange Strecken wird einfach nur geschildert, wie die beiden durch den Schnee fahren und was sie dabei für Unfälle haben. dann gibts immer mal ein paar aufs Maul für den „Krächz“ vom cholerischen Doktor. Zwischendurch ein bisschen was Wunderliches und jetzt, so mit dem letzten Viertel, scheint es endlich mal ganz dicke zu kommen.
Also ich weiß nicht so recht. 🤷🏼‍♂️


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.04.2022 um 13:08
Stephen King: "Sie", von David Nathan gelesen.

Benutze Hörbücher immer zum einschlafen (und "Autopsy" bei zugeklapptem Laptop - Franziska Pigulla/Scully lullt mich schläfrig ein).
Hörbücher sind für mich daher Etappenbücher. Ich brauche ewig, um eins ganz zu hören. "ES" hat mich gefühlte Jahre und "The Stand" den letzten Nerv gekostet.
Im Moment bin ich beim vierten Mal, in dem Annie Paul den Fuß abhackt. 🤷‍♂️ Werde heute wohl mal vorspulen.

Lesen ist da einfacher. Da geht das Buch in einem Rutsch durch. Da gehen die etwas über 500 Seiten etwas über 1,5 Tage.
Ich kann das mit den Hörbüchern trotzdem nicht lassen...wie ein Autounfall, den man nicht sehen will, aber hin starrt... 🤔


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.05.2022 um 09:01
Dune - Der Wüstenplanet

und es ist richtig gut.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.06.2022 um 13:21
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 14.06.2021:@F.Einstoff
@Nemon
Ihr seid ja auch Hard science fiction Leser...

Der Astronaut von Andy Weir (der Marsianer)

Bin noch nicht durch... kann es aber schon, ruhigen Gewissens, empfehlen!
@therealproton
Hatte jetzt endlich Zeit mit DER ASTRONAUT zu beginnen und bin begeistert. Bin fast genau bei der hälfte und hoffe, das das Niveau gehalten wird. Für alle, denen der Titel nichts sagt:
Im der nähe der Venus werden winzige lebende Organismen gefunden ..... und mehr wird nicht verraten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann spielt in der kommenden Filmadaption Ryan Gosling die Hauptrolle.
Ich bin gespannt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Hörspielprojekt
Literatur, 32 Beiträge, am 15.04.2013 von kbvor4
kbvor4 am 11.03.2013, Seite: 1 2
32
am 15.04.2013 »
von kbvor4
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 31 Beiträge, am 11.03.2022 von Algorithmus
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2
31
am 11.03.2022 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 326 Beiträge, am 11.07.2021 von Abbygail
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 11.07.2021 »
Literatur: Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher
Literatur, 404 Beiträge, am 28.07.2017 von Apocalyptina
ashert am 27.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
404
am 28.07.2017 »
Literatur: Dringend Buchempfehlungen gesucht
Literatur, 36 Beiträge, am 19.11.2017 von Nohrainne
Tweener am 13.07.2016, Seite: 1 2
36
am 19.11.2017 »