Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.02.2022 um 07:52
Todesurteil:
von Andreas Gruber

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …

andreas

Anzeige
melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.04.2022 um 10:12
Gerade mit Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier fertig geworden
War ganz okay aber sogar in Hörbuchform brauche ich für Belletristik einfach ewig


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.04.2022 um 12:12
Vladimir Sorokin, der Schneesturm
Ein fantastisches Wintermärchen vom großen russischen Stilisten Vladimir Sorokin

Was beginnt wie eine Erzählung aus dem 19. Jahrhundert, entpuppt sich als fantastische Irrfahrt durch das ländliche Russland einer nahen Zukunft. Der Landarzt Garin will so schnell wie möglich in den Ort Dolgoje, um die Menschen dort gegen eine rätselhafte Krankheit zu impfen, die jedenInfizierten zum Zombie macht. Doch es herrscht Schneesturm, Garins Pferde sind erschöpft, und so heuert er den einfältigen Brotkutscher Kosma an, dessen Schneemobil von winzigen Pferden gezogen wird. Und so beginnt seine Reise in eine Märchenwelt mit Ingredienzien einer Hochtechnologiegesellschaft. Eingebettet in den erzählerischen Kosmos von Tolstoi, Tschechow und Gogol, versetzt »Der Schneesturm« ein grotesk-imaginäres Russland in den Abgrund zwischen den Zeiten – ein zugleich heiteres wie verstörendes Buch, das von der Kritik einhellig gefeiert wurde und einmal mehr Sorokins herausragende Stellung unter den zeitgenössischen russischen Schriftstellern untermauert.
https://www.audible.de/pd?asin=B017DNXEC2&source_code=ASSORAP0511160006&share_location=library_overflow

Kaminski als Sprecher ist mal wieder grandios. Aber das Buch … über lange, lange Strecken wird einfach nur geschildert, wie die beiden durch den Schnee fahren und was sie dabei für Unfälle haben. dann gibts immer mal ein paar aufs Maul für den „Krächz“ vom cholerischen Doktor. Zwischendurch ein bisschen was Wunderliches und jetzt, so mit dem letzten Viertel, scheint es endlich mal ganz dicke zu kommen.
Also ich weiß nicht so recht. 🤷🏼‍♂️


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.04.2022 um 13:08
Stephen King: "Sie", von David Nathan gelesen.

Benutze Hörbücher immer zum einschlafen (und "Autopsy" bei zugeklapptem Laptop - Franziska Pigulla/Scully lullt mich schläfrig ein).
Hörbücher sind für mich daher Etappenbücher. Ich brauche ewig, um eins ganz zu hören. "ES" hat mich gefühlte Jahre und "The Stand" den letzten Nerv gekostet.
Im Moment bin ich beim vierten Mal, in dem Annie Paul den Fuß abhackt. 🤷‍♂️ Werde heute wohl mal vorspulen.

Lesen ist da einfacher. Da geht das Buch in einem Rutsch durch. Da gehen die etwas über 500 Seiten etwas über 1,5 Tage.
Ich kann das mit den Hörbüchern trotzdem nicht lassen...wie ein Autounfall, den man nicht sehen will, aber hin starrt... 🤔


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.05.2022 um 09:01
Dune - Der Wüstenplanet

und es ist richtig gut.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.06.2022 um 13:21
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 14.06.2021:@F.Einstoff
@Nemon
Ihr seid ja auch Hard science fiction Leser...

Der Astronaut von Andy Weir (der Marsianer)

Bin noch nicht durch... kann es aber schon, ruhigen Gewissens, empfehlen!
@therealproton
Hatte jetzt endlich Zeit mit DER ASTRONAUT zu beginnen und bin begeistert. Bin fast genau bei der hälfte und hoffe, das das Niveau gehalten wird. Für alle, denen der Titel nichts sagt:
Im der nähe der Venus werden winzige lebende Organismen gefunden ..... und mehr wird nicht verraten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann spielt in der kommenden Filmadaption Ryan Gosling die Hauptrolle.
Ich bin gespannt.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.07.2022 um 16:34
Pötzsch, Oliver - Das Buch des Totengräbers: Ein Fall für Leopold von Herzfeldt


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

18.07.2022 um 22:45
-Schachnovelle,
-Gullvers Reisen,
-Traumnovelle.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

12.08.2022 um 22:37
416A2B02-988A-4EC5-B136-DEDEBD763F96Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

20.08.2022 um 11:31
59ACE8E4-344B-43AA-BC9C-73FBD6768859Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

22.08.2022 um 01:59
Ich höre gerade das hier:

Spoiler Youtube: Paulo Coelho - Der Alchimist - Hörbuch
Paulo Coelho - Der Alchimist - Hörbuch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja, es ist viel mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch :) dennoch wunderschön.

Man kann auf YouTube sowohl gute Hörbücher als auch Hörspiele finden, die etwas mühevolle Suche kann sich echt lohnen. :Y:


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.08.2022 um 00:11
Inhaltsangabe: Spoiler Stephen Hawking behandelt verschiedene Vorschläge, wie z.B. die String-Theorie und Super-Gravitation. Er zeigt, dass nicht jeder Raum, sondern auch jede Zeit eine Form annimmt. Er pokert mit Newton und Einstein, befasst sich mit der Frage, ob Zeitreisen möglich sind, sowie mit anderen kühnen Spekulationen und bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der modernen Astrophysik und Kosmologie.

· Wie kam es, dass in einer bestimmten Phase der kosmischen Entwicklung
Milliarden Sterne angingen, wie tickt das Uhrwerk, das sie dazu veranlaßte?

· Warum glüht der Himmel nicht, obwohl doch das ganze Universum glüht -
oder stimmt das gar nicht?

· Warum bewegt sich das Universum von uns fort?

· Warum haben Raum und Zeit einen Anfang und sind nicht ewig?

· Warum ist die Welt nicht fest umrissen und endgültig?

· Warum sind wir eigentlich hier und nicht woanders?

· Gibt es im All andere Wesen, und wenn ja, wer sind sie, und wo sind sie?



Youtube: Das Universum in der Nussschale - Hörbuch
Das Universum in der Nussschale - Hörbuch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

05.11.2022 um 12:02
Das Summen der Insekten.
Das Summen der Insekten erzählt davon, wie man stirbt, aus der Perspektive des Gestorbenen, der Selbstmord durch Verhungern begangen hat.

Es ist kein friedliches Einschlafen, das hier begleitet wird, sondern ein gewaltsames Sich-Herausreißen aus dem Leben. "Mir tut es überall so weh, als ob das Fleisch von innen her abgeschabt würde", hat der Verhungernde in das Tagebuch geschrieben, in dem er sein Selbstvernichtungsexperiment dokumentiert.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/im-kino-das-summen-der-insekten-monolog-einer-mumie-1.938529

62 Tage dauert der schmerzhafte Verfallsprozess.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

26.02.2023 um 13:43
Bei mir läuft kein Hörbuch mehr. Nachdem ich Audible mehrmals ausgesetzt habe, diesmal endgültig das Abo beendet.
Im Flugzeug penne ich ein bei Hörbüchern, lange Autofahrten habe ich kaum noch, und ich lasse mich auch immer ablenken. Lasse dann lieber ausgewählte YouTube-Stücke laufen. Im Urlaub dann doch lieber YT oder eBook.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.03.2023 um 06:19
Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag!: Von Helikopter-Eltern und Premium-Kids

deutsch

Stellenweise ganz lustig, aber die Sprechstimme finde ich nicht passend


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.03.2023 um 19:26
Du bist mein Tod: Thriller

Claire Kendal

Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Dann erfährt sie, dass seine Exfreundin seit Jahren vermisst wird. Clarissa fürchtet um ihr Leben. Bis sie endlich zurückschlägt.

https://books.google.de/books/about/Du_bist_mein_Tod.html?id=39ZvBQAAQBAJ&source=kp_book_description&redir_esc=y

du bist

Wieder ein Hörbuch, weil ich garnichts spannendes zu lesen habe.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.03.2023 um 16:27
Der Vogelmann:
von Mo Hayder


London im Frühling. In der Nähe der Themse werden die Leichen von fünf Frauen gefunden, die offenbar einem Serienmörder zum Opfer fielen. Die Öffentlichkeit ist schockiert, und Detective Inspector Jack Caffery ermittelt mit seiner Spezialeinheit fieberhaft, um dem mysteriösen "Vogelmann" auf die Spur zu kommen. Hinweise führen ihn schließlich nach Greenwich, wo Jack die junge Malerin Becky kennenlernt, für die er bald mehr als nur berufliches Interesse entwickelt. Als es der Polizei schließlich gelingt, einen Verdächtigen festzunehmen, hoffen alle auf ein Ende des Alptraums. Doch das Morden geht weiter. Und auf einmal ist Becky spurlos verschwunden.

vogel

https://www.google.de/books/edition/Der_Vogelmann/bh42AAAACAAJ?hl=de


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

12.03.2023 um 15:42
Arnaldur Indriðason
Eiseskälte

Ohne Abschied zu nehmen, ist Kommissar Erlendur in die Ostfjorde gereist - dorthin, wo er seine Kindheit verbracht und seinen kleinen Bruder im Schneesturm verloren hat. Jahrzehnte zuvor hatten sich in dieser Gegend dramatische Szenen abgespielt: Ein Trupp englischer Besatzungssoldaten geriet auf einem Höhenpfad in ein Unwetter, und nur wenige fanden unter großen Strapazen den Weg zurück in bewohnte Gebiete, viele kamen um. In derselben Nacht verschwand eine junge Frau, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Das Schicksal dieser Frau zieht Erlendur in seinen Bann, und er will unbedingt diesen Fall aus der Vergangenheit aufklären, so schmerzlich es für ihn auch sein mag, Ereignisse aus dieser Zeit ans Licht zu bringen ...


eis

https://www.krimi-couch.de/titel/11345-eiseskaelte/


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

13.03.2023 um 17:30
Der Sommermörder:

Nicci French


Es ist heiß in diesem Sommer in London, ungewöhnlich heiß, und die Stadt heizt sich täglich mehr auf. Der Jahrhundertsommer, am Anfang freudig begrüßt, wird langsam zur Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die Körper der Frauen. Heimlich. Er riecht sie, er prägt sie sich ein, er ergötzt sich an ihrer schweißnassen Haut ... Dann terrorisiert und schließlich tötet er sie. Die Polizei setzt alles daran, ihn zu überführen, doch der »Sommermörder« ist immer etwas schneller als sie – bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt.

https://www.krimi-couch.de/titel/641-der-sommermoerder/

sommer

unangenehme Lesestimme


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.03.2023 um 10:52
20230324 105137Original anzeigen (2,3 MB)


Manchmal ist es gut, seine alten Hörbücher doch aufzuheben und nicht wegzuwerfen. Es handelt sich um eine gekürzte Autorenlesung des gleichnamigen Buches von 2006. Damals fand ich es unerträglich dröge und selbstbeweihräuchernd, heute finde ich es interessant, als Quelle zu den damaligen Einschätzungen Schröders, insbesondere des deutsch-russischen Verhältnisses und des russischen Präsidenten.


Anzeige

melden