Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

30.01.2021 um 09:56
Gefrorener Schrei:



von Tana French


Die Kollegen in der Dubliner Mordkommission machen der eigenwilligen Antoinette Conway das Leben zur Hölle. Nur ihr Partner Stephen Moran hält noch zu ihr. Als eine junge Frau zu Hause tot aufgefunden wird, sieht alles nach einer schnell aufzuklärenden Beziehungstat aus. Aber warum hat dann jemand aus der Mordkommission ein Interesse, die Ermittlungen zu behindern? Soll Antoinette endgültig aus dem Dezernat fliegen? Weiß außer ihr und Stephen noch jemand, dass sie das Opfer schon einmal gesehen hat? Immer tiefer geraten Ermittler, Verdächtige und Zeugen in einen gefährlichen Vernehmungskreisel

Anzeige
melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

31.01.2021 um 13:35
Der Schatten des Windes
Friedhof der vergessenen Bücher 1


Gesprochen von Uve Teschner! Ich liebe seine melancholische Art :lv:


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.02.2021 um 10:11
Schattenstill:

von Tana French

Ein gnadenloser, uralter Wind weht durch Broken Harbour. Aus dem Küstenflecken nördlich von Dublin sollte eine schicke Neubau-Siedlung werden. Doch die Wirtschaftskrise hat eine Geisterstadt voller Ruinen hinterlassen. In einem der wenigen bewohnten Häuser wird eine junge Familie aufgefunden – die Eltern brutal niedergestochen, die beiden kleinen Kinder erstickt. In den Wänden des hübsch eingerichteten Häuschens klaffen rätselhafte Löcher.
Detective Mike Kennedy, der zu dem Fall gerufen wird, weiß genau, was er tut: Seine Aufklärungsrate ist hoch, seine Methodik effektiv. Der Fall wird ablaufen wie ein Uhrwerk, erklärt er seinem jungen Partner. Dabei müsste gerade Kennedy wissen, dass Broken Harbour niemanden davonkommen lässt
------------------

sehr gut, spannend...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.02.2021 um 10:06
Grabesgrün:

von Tana French

Wahr sind nur die Lügen
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte …


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.02.2021 um 11:38
Grabesgrün - sehr gut

---------------------------------------------------


Von meinem Lieblingsschriftsteller :

Johannes Mario Simmel

eines meiner Lieblingsbücher :

Liebe ist nur ein Wort

Dies ist die Geschichte einer großen Liebe, aufgezeichnet von Oliver Mansfeld, einundzwanzig Jahre alt, Sohn eines Schiebermillionärs, Schüler eines Internats im Taunus. Er erzählt die Geschichte, um »aller Welt ohne Furcht und Scham die Wahrheit zu sagen« - die Wahrheit über seinen Vater, den er hasst; die Wahrheit über seine, Olivers, Liebe zu der schönen Verena Lord, die ihren Mann, den großen Bankier, betrügt und für die Liebe »nur ein Wort« ist; die Wahrheit über die Menschen, die Olivers Liebe zu Verena zunichte machen wollen: den heimtückischen, bösen Krüppel Hansi, die mannstolle Geraldine, den erpresserischen Diener Leo und den so nobel auftretenden Bankier Lord.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

15.02.2021 um 08:26
Liebe ist nur ein Wort- einfach wunderbar. Das Hörbuch genau so gut wie das Buch, das ich vor sehr vielen Jahren gelesen hab.

-------------------------


Tödliches Lachen
von Andreas Franz

Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde – die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: ›Huren sterben einsam‹.
Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet …
--------

Nach einem Simmel ein großer Reinfall. Nur Blablabla


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.03.2021 um 05:23
Später von Stephen King


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.06.2021 um 11:59
@F.Einstoff
@Nemon
Ihr seid ja auch Hard science fiction Leser...

Der Astronaut von Andy Weir (der Marsianer)

Bin noch nicht durch... kann es aber schon, ruhigen Gewissens, empfehlen!


4x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.06.2021 um 12:08
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Bin noch nicht durch...
Ich bin mit meiner aktuellen Lektüre noch längst nicht durch (Amalthea von Stephenson — aber als eBook). Ich lese Romane immer nur im Urlaub und die dicken Dinger bekomme ich wegen vielfältiger anderer Aktivitäten nie am Stück durch. So ein Schinken kann sich dann schon mal über ein Jahr ziehen 😅
Hörbuch hatte ich immer im Auto beim Pendeln an … aber Pendeln findet seit dem Herbst nicht mehr statt 🤷


1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.06.2021 um 12:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Amalthea von Stephenson — aber als eBook
Das ist auch nicht schlecht!
Da bist du zeitlich tatsächlich gut versorgt😉


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

01.08.2021 um 07:32
Quälender Hass

von Linda Castillo

Die schreckliche Vergangenheit einer amischen Familie kommt ans Tageslicht, als die Großmutter der Familie auf brutale Weise ums Leben kommt. Der neue aufwühlende Roman von Bestseller-Autorin Linda Castillo.

Das friedliche Städtchen Painters Mill wird zutiefst erschüttert, als eine amische Großmutter auf einer verlassenen Farm brutal ermordet und ihre siebenjährige Enkelin entführt wird. Kate Burkholder versucht mit allen Mitteln, das Kind zu finden. Die Familie lebt in einer ultra-konservativen amischen Siedlung am Fluss, sie ist äußerst hilfsbereit, doch Kate merkt schnell, dass sie etwas verschweigen. Aber warum? Als sie die fürchterliche Wahrheit schließlich aufdeckt, zweifelt sie an ihrem eigenen Glauben, an den Amischen, an der ganzen Welt.


9hass


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

20.09.2021 um 13:57
Tagebuch der Apokalypse

Zombievirus legt die Welt lahm, erzählt in Tagebucheinträgen.
Toll gelesen von David Nathan


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.09.2021 um 10:03
Der Außenseiter: Roman

von Minette Walters


1970 wird der junge Howard Stamp wegen Mordes an seiner Großmutter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Im Gefängnis begeht der geistig zurückgebliebene junge Mann Selbstmord. Mehr als dreißig Jahre später rollt der Anthropologe Jonathan Hughes den Fall erneut auf. Gemeinsam mit der Anwältin George Gardener, die immer von Howards Unschuld überzeugt war, versucht er herauszufinden, was damals wirklich geschah. Dabei stoßen die beiden auf ein schreckliches Geheimnis – und auf eine Reihe von Leuten, die größtes Interesse daran haben, die Vergangenheit ruhen zu lassen …

walters


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

30.09.2021 um 04:21
Billy Summers


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

06.01.2022 um 06:24
Ich jage dich:

von Lars Kepler


Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er filmt Frauen abends durch das erleuchtete Fenster und schickt den Clip an die Polizei. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus ...

jagd


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.01.2022 um 06:29
Der Name des Windes. Von Patrick Rothfuss

615-q5Ik0cL


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

07.01.2022 um 14:00
Die Lebenden und Toten von Winsford

von Håkan Nesser

Exmoor, eines Abends im November. Über dem kleinen Dorf Winsford in der südenglischen Heide liegt dichter Nebel. Es ist einsam in der Gegend. Das schreckt die schwedische Touristin Maria Anderson nicht ab. Sie hat sich hier ein Haus gemietet, unternimmt lange Spaziergänge mit dem Hund, freundet sich mit einigen Bewohnern an. Aber sie hat etwas zu verbergen. Und offensichtlich ist ihre Anwesenheit jemandem ein Dorn im Auge ...

hakan


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

08.01.2022 um 17:52
Das Geschenk: Psychothriller

von Sebastian Fitzek


Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

geschenk


1x zitiertmelden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

09.01.2022 um 09:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das Geschenk: Psychothriller
2. Versuch

Das geht garnicht.

Die ersten 3 CDs handeln hauptsächlich von den Quälereien an einem Mädchens . Kann ich mir nicht anhören

-----------------------------------


Blutroter Sonntag:

von Nicci French

In dem gemütlichen Heim von Psychoanalytikerin Frieda Klein wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden ... War Friedas Erzfeind und obskurer Beschützer Dean Reeve der Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Jemand trachtet Frieda nach dem Leben, doch zuvor versucht er sie einzuschüchtern. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, der schwer krebskranke Reuben und Josefs kleiner Sohn – sie alle werden Opfer von Anschlägen. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Frieda ist bald klar, dass die Verbrechen nicht Reeves Handschrift tragen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert?
sonntag1


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

10.01.2022 um 08:54
Feuer

von Karen Rose

Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…

rose


Anzeige

melden