Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Literatur, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.02.2019 um 10:11
In deinem Namen:
von Harlan Coben

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...

--------------------

sehr gut

Anzeige
melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

16.02.2019 um 14:34
Ein Welterfolg
Ausgesetzt:
von James W. Nichol

Als Kind wurde er ausgesetzt. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto und einem Brief hat er keine Anhaltspunkte. Doch er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen – und kreuzt dabei den Weg eines mörderischen Psychopathen …


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

20.02.2019 um 10:33
Böser Samstag: Thriller von Nicci French

Frieda Klein kann nach den Aufregungen der Vergangenheit endlich aufatmen, glaubt sie, und sich Patienten, Freunden und Hobbys zuwenden. Doch schon bald holt eine offene Schuld sie ein – und wider Willen wird sie in den Fall Hannah Docherty verwickelt. Die über Dreißigjährige soll im Mai 2001 ihre Familie ermordet haben. Seitdem fristet sie ihr Leben, Medikamenten und Misshandlungen ausgesetzt, in einer psychiatrischen Klinik. Schon bald ist Frieda von Hannahs Unschuld überzeugt und setzt alles daran, den Fall neu aufzurollen ... Doch sie hat noch andere Sorgen – Dean Reeve, ihr Feind und Beschützer, ist anscheinend wieder aufgetaucht. Ein packender Thriller um die langen Schatten der Vergangenheit.


------

sehr gut

von Nicci French brauch ich mehr


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

21.02.2019 um 13:02
Seit er tot ist: Psychothriller
von Nicci French


Eine gute Ehe erträgt alles. Außer der Wahrheit


Ellie ist gerade dabei, das Abendessen vorzubereiten, als es an der Tür klingelt. Zwei Polizistinnen überbringen ihr die schreckliche Nachricht: Ihr Mann Greg hatte einen tödlichen Autounfall, den auch die Unbekannte auf dem Beifahrersitz nicht überlebt hat. Ihr Leben liegt in Trümmern und doch kann Ellie nicht glauben, dass die Frau Gregs Geliebte war. Besessen davon, die Wahrheit ans Licht zu bringen, stürzt sich Ellie in ein Dickicht aus Lügen und Verrat, das auch ihr zum Verhängnis zu werden droht ...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.02.2019 um 14:15
Blauer Montag:
von Nicci French

Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Sie kommt dem Entführer immer näher. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit …



-----------------------

sehr gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

28.02.2019 um 10:46
Sag, dass du mich liebst:
von Joy Fielding

Bisher war sie immer die Jägerin. Nun weiß sie, wie es ist, das Opfer zu sein.

Als erfolgreiche Privatermittlerin in Miami ist es Bailey Carpenter gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird. Von nun an quälen Bailey Panikattacken und Albträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden. Und dann bemerkt sie, dass ein Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr glauben – selbst dann nicht, als der Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.03.2019 um 18:34
Verstummt
von Karin Slaughter

Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …


------------------

sehr gut


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

19.03.2019 um 23:22
Mr. Mercedes, Teil eins der Bill Hodges-Trilogie


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.03.2019 um 13:00
Michael Robotham
Amnesie


Halb ertrunken wird Detective Inspector Vincent Ruiz aus der Themse geborgen und liegt tagelang im Koma. Wieder bei Bewusstsein fängt sein Alptraum allerdings erst an, denn er kann sich an die letzten Wochen nicht erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Die kleine Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe O‘Loughlin gelingt es Vincent, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt …
------------------

sehr gut, wie immer von Michael Robotham


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

02.04.2019 um 10:40
Hey, ich bin auch auf der Suche nach tollen Hörbüchern. Hier habe ich schonmal tolle Anregungen bekommen. Danke dafür.

Jetzt aber mal ne dumme Frage. Hört ihr die alle auf Youtube oder kauft ihr sie im Geschäft, bei Amazon oder ganz woanders? Nutzt ihr da eine Art Streamingdienste?

Danke schonmal!


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

05.04.2019 um 11:49
Also ich höre zurzeit "Die Känguru Chroniken" zweiter Teil, ist echt witzig kann ich nur empfehlen Youtube: Das Känguru Manifest - Die Korrekturen
Das Känguru Manifest - Die Korrekturen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.04.2019 um 17:58
Der Outsider

von Stephen King

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

-----------------------

sehr gut


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

11.04.2019 um 18:00
@Karo90

Die meisten Hörbücher kaufe ich bei Ebay, manche sind gebraucht. Es wird ja sonst zu teuer.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

14.04.2019 um 22:07
Finderlohn, Teil 2 der Bill Hodges Trilogie


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

17.04.2019 um 20:28
Monster sehen und sterben, Band 4 der Monster Hunter Reihe von Larry Correia


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

23.04.2019 um 07:24
Nur dein Leben: Psychothriller
Peter James

Der vierjährige Sohn von Naomi und John Klaesson ist tot. Er starb an einer seltenen Genkrankheit. Die letzte Hoffnung der verzweifelten Eltern ist Dr. Leo Dettore. Er soll eine Kapazität auf dem Gebiet der Genforschung sein. Und ihnen zu einem gesunden Kind verhelfen. Einem Kind mit besonderen Fähigkeiten.
Doch als Naomi schwanger wird, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Und Leo Dettore ist verschwunden. Ein wahrer Alptraum beginnt.
---------------------------------


Wow, mit unerwartetem Ende


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

24.04.2019 um 15:25
Mindcontrol, Teil drei der Bill Hodges Trilogie

Spoilerfind ich voll kacke das Bill stirbt :(


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

25.04.2019 um 13:02
Geisterfjord von Yrsa Sigurdardóttir

Drei junge Leute wollen ein Haus auf einer einsamen isländischen Insel restaurieren bis plötzlich seltsame Dinge dort vorgehen.

Ein Psychologe hat das Gefühl, seinen verschwundenen kleinen Sohn doch noch zu finden.

Beide Storylines werden im Laufe der Zeit miteinander verknüpft und alles läuft auf der Insel zu einer unheimlichen Geschichte zusammen.

Das Buch wurde auch verfilmt unter dem Titel "I remember you" - ich persönlich fand den Film viel besser als das Buch, das Ende war genialer, während es im Buch etwas zu klischeehaft-dramatisch ist und immer noch einer draufgesetzt werden musste, um möglichst pompös zu sein.

Das Buch hat auch manchmal das Problem wirklich gute Szenen durch blöd gesetzte Witzchen kaputt zu machen - ähnlich, wie bei Stephen King.
Aber an einigen Stellen kommt der Humor echt gut.

Alles in allem hat es dennoch viel Spaß gemacht es anzuhören, der Sprecher hat auch seinen Beitrag dazu geleistet, ihm kann man gut zuhören.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

03.05.2019 um 11:01
Die Farm:
von John Grisham

In der staubigen Hitze von Arkansas wird ein neugieriger Siebenjähriger plötzlich mit der harten Realität des Lebens konfrontiert. Während Luke noch von Baseball träumt und heimlich die Erwachsenen belauscht, gerät er unvermutet in ein Drama um Liebe und Tod, in dem er selbst eine entscheidende Rolle spielt.


melden

Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?

04.05.2019 um 18:22
Das Testament
von John Grisham

Ein milliardenschwerer, lebensmüder Geschäftsmann, eine gierig lauernde Erbengemeinschaft, eine im brasilianischen Regenwald arbeitende Missionarin und ein ehemaliger Staranwalt, der es noch einmal wissen will - das sind die Akteure im Testament. Es geht um Geld, Macht und Ehre, und es geht um Leben und Tod.


Anzeige

melden