Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korrekturleser gesucht!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Science Fiction, Cyberpunk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 12:19
Moin zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Korrekturleser für mein Buch.
Das Genre: Cyberpunk
Seiten: 220

Zuerst sollten aber nur 40 Seiten gesichtet werden.

Gruß

Daniel

Anzeige
melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 12:31
Und was soll geprüft werden? Rechtschreibung, Grammatik, Logiklöcher?


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 13:09
@löm

In erster Linie die Rechtschreibung, sowie die Grammatik.


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 13:19
@spiller1983
Lust hätte ich, hab nur nicht so viel Zeit. Kann also vielleicht etwas dauern.


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 13:27
@löm

Hey, Super!

Ist auch nicht Eilig, da ich selbst noch Korrekturen am Verlauf vornehmen muss.

Welche Bücher liest Du denn sonst so?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 13:35
@spiller1983
Ich würde mich auch bereit erklären....sofern noch Interesse besteht...


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 14:44
@spiller1983
Kannst du eventuell kurz den inhalt wiedergeben?

Damit ich sehe obs intressant ist


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 14:46
Der Klappentext:

Kleine gelbe Pillen und Mikrochips entscheiden darüber, wer Leben darf und wer Sterben muss. Korruption und nuklearer Fallout gehören längst zum Alltag und seit Jahrzehnten sah Niemand mehr den blauen Himmel.

Sam Dalton ist Privatdetektiv. Er erhält einen Auftrag, der alles Grundlegend verändern wird. Was ist Realität und was Fiktion? Sind die lebenspendenden Pillen eine von der CYTRONIC getarnte Droge?
Warum tauchen totgeglaubte immer wieder auf?
-Und wer ist John smith?


Wir schreiben das Jahr 2123 und nichts ist so wie es scheint.


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 14:46
@Ferraristo


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 14:53
@spiller1983

Da kommt ja eine Menge Arbeit auf einen Korrekturleser zu, neun Fehler in dem kurzen Text...


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 15:17
@Casa_blanca
Lustiges Fehler suchen, ich komme nur auf 6, wenn ich pingelig bin. Würde mich interessieren, welche du noch siehst :D


2x zitiertmelden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 15:25
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Lustiges Fehler suchen, ich komme nur auf 6,
leben
sterben
niemand
grundlegend
Leben spendenden
Totgeglaubte
Smith
ist so, wie es scheint

Man korrigiere mich notfalls.

Edit: Leben spendenden habe ich als zwei Fehler gezählt


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 15:34
@Casa_blanca
Verstehe, ich habe "Niemand" durchgehen lassen, war mir da selbst nicht sicher und dass "lebenspendenden" habe ich gar nicht als falsch erkannt, fehlte aber tatsächlich ein weiteres "s" um so durchgehen zu dürfen. Danke für die Aufzählung :)


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 18:47
@MysteriousFire
@Casa_blanca


Bevor ihr weiterhin Eure Mäuler zerreißt;


Wollen wir Wetten, dass auch bei einem Schätzing während des Schreibens nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird?
-Dafür gibt es die Korrekturleser. -

Wäre schon Alles korrigiert, würde ich hier nicht Fragen...

Interessiert Euch dieser Thread nicht, dann guckt einfach nicht ´rein.


1x zitiertmelden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 18:54
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wollen wir Wetten, dass auch bei einem Schätzing während des Schreibens nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird?
-Dafür gibt es die Korrekturleser. -
Für reines Korrekturlesen (also nur Rechtschreibung und Grammatik, kein Inhalt und Stil) liegt das unterste Honorar bei 32 Euro pro Stunde.

http://www.vbje.de/docs/VFLL_Honorarempfehlungen.pdf (Archiv-Version vom 29.09.2013)

Je fehlerhafter der Text, desto länger dauert die Korrektur, desto teurer wird es. Kein Problem, gut für die Brieftasche des Lektors.


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 18:57
@spiller1983
Horror, Thriller, Dramen, Historisches. Will aber nach dem Studium eh in Richtung Lektorat gehen, da wärs ne gute Übung :D.


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 19:01
@löm

Das klingt gut! :)


melden

Korrekturleser gesucht!

13.05.2014 um 19:02
@spiller1983
Das war von meiner Seite aus nicht höhnisch gemeint. Würde mich die Geschichte mehr interessieren, hätte ich mich auch als Korrekturleser angeboten, aber so wünsche ich dir bloß viel Glück - und schlimmsten Falls ein günstiges Angebot.


melden

Korrekturleser gesucht!

27.05.2016 um 13:27
Besteht die Suche immernoch? Ich wäre auch bereit es umsonst zu machen ;)


melden

Korrekturleser gesucht!

13.06.2016 um 16:55
@spiller1983
Falls Du immer noch wen brauchst, ich würde 30 Euro dafür verlangen.
Eventuell können wir es auch kapitelweise verrechnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »