Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Lieblingsbuch

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

18.04.2018 um 09:15
Was Belletristik anbelangt:


Stadt der Diebe (2008), Roman von David Benioff
1984 (Roman), Roman von George Orwell


In Kinder- und Jugendjahren:

Eragon von Christopher Paolini
Buchreihe Bartimäus von Jonathan Stroud


melden
Anzeige

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

18.04.2018 um 11:58
Das erinnert mich daran, dass 1984 unbedingt noch mal im Original lesen muss... danke!


melden

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

20.04.2018 um 13:25
Favorit auf einen Platz auf dem Treppchen.


1436795 3100706013 xl

Deutschsprachige Literatur die zeigt, was sie imstande ist zu tun.


melden

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

20.04.2018 um 17:00
mit 54 jahren ist es das hier: leben ohne illusionen von j.krishnamurti

in diesem video ist eine zusammenfasung in 30 minuten.



melden

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

02.06.2018 um 01:56
Ich lese mehr Sachbuch. Aus der Kategorie mein liebstes ist "Bedienungsanleitung für das Raumschiff Erde" ,von Buckminster Fuller. Als ich vor einiger Zeit mal auf der Seite des Verlags war, war es leider schon vergriffen.


BuckywebGrafik

Fuller ist mit den Funkwellen um die Jahrhundertwende groß geworden und beschreibt die technische Revolution bis zur Zeit der Niederschrift, was wohl in den 60-iger Jahren gewesen sein dürfte. Berühmt war er für seine freien Reden wo er sich nicht zu fein war sie vor den Haight Ashbury Hippies zu halten. Die Beatles widmeten ihm den Song: Fool On The Hill.


melden

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

08.06.2018 um 09:04
Der Schwarm von Frank Schätzing. Ich mag gerne Bücher, die viele Charaktere über einen längeren Zeitraum begleiten, so wie auch bei TV Serien. Das Buch ist wahnsinnig spannend, nicht zu kurz und ganz nebenbei lernt man eine ganze Menge über Meeresbiologie, Forschung nach außerirdischem Leben, Klima, usw.


melden
Silence70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

10.06.2018 um 00:19
Da ich ein Simon Beckett Fan bin

Gehören die Hunter Thriller zu meinen Lieblingsbüchern..


Chemie des Todes

Kalte Asche

Leichenblässe

Verwesung

Totenfang..


melden

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?

10.06.2018 um 11:13
Mein absolutes Lieblingsbuch ist:
Unten am Fluss - Watership Down
von Richard Adams

index.php

Wieso es mein Lieblingsbuch ist? Es war mein erstes Buch, das ich je durchgelesen habe (abgesehen von Schulbüchern)

Mir gefiel die Story und kannte ja schon den Film.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden