Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommer-Krimi-Tipp

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Urlaub, Sommer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 18:52
Ein dunkler Sommer

Ich möchte euch einen Krimi empfehlen, den ich gerade gelesen habe und der im Rowohlt Verlag erschienen ist: "Ein dunkler Sommer" von Thomas Nommensen. Ein ungewöhnlich spannender Krimi von einem deutschen Autor auf sprachlich sehr hohem Niveau.

978-3-499-23442-2.jpg.724580
qioe

Käuflich zu erwerben hier:

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/ein_dunkler_sommer/thomas_nommensen/ISBN3-499-23442-4/ID37478618.html

oder auch hier:

http://www.amazon.de/Ein-dunkler-Sommer-Thomas-Nommensen/dp/3499234424/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1403626777&sr=1-1

oder in der Buchhandlung eures Vertrauens. ;.-)

Spannende Unterhaltung wünscht Neuling
Khezia

Anzeige
1x zitiertmelden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 18:54
WOW so vuel Info warum sich dieser Krimi von anderen unterscheidet -
ich wittere Werbung.

Besserer Krimi


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 18:57
dto @RobbyRobbe ... noch nicht mal der klappentext wird gepostet ... tststs ... das muss virales marketing sein ...
Zitat von KheziaKhezia schrieb:Ein ungewöhnlich spannender Krimi von einem deutschen Autor auf sprachlich sehr hohem Niveau.
soll heißen? ich verstehe das nicht wenn ich das lese ?

ein bißchen mehr infos zu dem krimi wären nett..
also was du persönlich daran gut fandest... du musst ja keine inhaltsangabe schreiben (was irgendwie ja auch die ganze spannung rausholt)

evtl ob der handlungsverlauf besonders gut war (mehrere handlungsstränge die sich kreuzen oder so .. )
also mehr infos wären nett ;)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 18:59
Streng genommen ist es natürlich Werbung. ;-) Mich hat das Buch aber wirklich begeistert. Und ich wünsche dem Autor viele, viele Leser. Werde peu à peu noch andere Tipps einstellen, weil ich eifrige Krimi- und Thriller-Leserin bin.


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:03
Dann pack das in einen Blog - aber eine Diskussion ist um reden und "diskutieren" da


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:06
Besonders gefallen hat mir, dass aus verschiedenen Perspektiven berichtet wird, sodass man den "Fall" aus unterschiedlichen Gesichtspunkten mit erleben kann. Gut fand ich vor allem, dass nicht das platte "ein Serientäter" mordet sich durch die Landschaft bedient wird. Man ist sehr nah an den Personen und ihren Emotionen dran ...


@RobbyRobbe: In einen Blog? Verzeih mir die Frage, aber ich bin neu hier und blicke noch nicht so richtig durch.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:08
@Khezia du hast hier die möglichkeit innerhalb deines profils einen block zu erstellen ;)

guckst du ganz oben in der zeile steht da:
Mein Profil | Mein Blog | Einstellungen | Abmelden ➔
dein blog, wäre dann unter:
http://www.allmystery.de/blogs/Khezia
zu erreichen :) ;)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:11
@iwok Verstehe. Da muss ich mich, glaube ich, noch mal etwas genauer umsehen.

Aber vielleicht kann man die "Runde", wo sie schon mal besteht, nutzen:

Glaubt ihr, dass deutsche Krimi- und Thrillerautoren mittlerweile mit den amerikanischen/englischen/skandinavischen Kollegen mithalten können?


1x zitiertmelden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:15
Kann ich den Thread auch wieder löschen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:16
Schreibe einfach die Verwaltung an @Khezia :)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:19
@Nesca Danke für den Tipp. Habe ich gemacht! :-)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:19
Gerne doch @Khezia :)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:21
Habs gelesen, der Mörder ist der Vater von Hannah.


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:41
@ripper: Scherzkeks! :-)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:52
@-ripper-

Na wenn du's gelesen hast, dann kannst du uns doch sicherlich teilhaben lassen, wie du das Buch fandest, oder? Dann gibt es hier im Thread ja schon mal zwei, die das Buch kennen und den anderen vielleicht mehr dazu sagen können. Fänd ich gut!


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:58
Verwaltung um 19:55melden
Betreff: Sommer-Krimi-Tipp

Erstmal passt das schon,

gesendet von Deschain (Moderator)

meint die Verwaltung


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 19:59
Ripper hat es nicht gelesen, definitiv nicht.


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 20:02
@Khezia

Gut zu wissen, denn muss ja auch nicht sein, dass hier der Mörder gepostet wird ;)


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 20:14
Zitat von KheziaKhezia schrieb:Glaubt ihr, dass deutsche Krimi- und Thrillerautoren mittlerweile mit den amerikanischen/englischen/skandinavischen Kollegen mithalten können?
Na, ich hoffe mal, dass sich deutsche Autoren nicht unbedingt ein Beispiel an den (klassischen) amerikanischen Thrillern nehmen. Ist vielleicht Geschmackssache, aber platte, sensationelle, psychopathische Brutalität hat da bei mir zumindest wenig Chancen.
Da ziehe ich die hinter- bzw. tiefgründigere Einbettung in soziale und gesellschaftliche Kontexte und Themen, z.B. à la Sjöwall/Wahlöö, vor. Gibt's denn deutsche Autoren, die in dieser Richtung schreiben? (Asche auf mein Haupt, wenn ich mein Regal so anschaue, stehen da fast nur Skandinavier drin). Falls da also jemand ne Empfehlung hat, immer her damit!


melden

Sommer-Krimi-Tipp

24.06.2014 um 20:20
@traces: Spontan fielen mir Oliver Bottini, Lukas Erler, Bernhard Nauman und Wolfgang Schorlau ein. Diese Autoren schreiben "politische" Krimis. Aber Sjöwall/Wahlöö sind - finde ich - nach wie vor unerreicht.

Und was die amerikanischen Autoren anbelangt, da bin ich ganz bei dir. Wenn im Klappentext nur das Wort Serienkiller erwähnt wird, klappe ich das Buch zu.


Anzeige

1x zitiertmelden