Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 05:54
muss es denn romantische Liebe sein?
Wenn nicht, punktest du sicher doppelt, wenn du was ganz anderes nimmst. Ist zur Zeit ja auch voll in bei Disney, das Bild von "(wahrer) Liebe" neu zu definieren (Maleficent, Frozen, Merida...)

Nur so als Tipp :) Empfehlungen habe ich da aber leider keine da ich - wie ich jetzt gerade gemerkt habe beim Überlegen- zum Großteil nur Fantasyromane und Sachbücher gelesen habe :/
und halt eben Schullektüre und ein paar Kinder-/ Jugendtitel, die aber auch nicht passen. Blöd.


melden
Anzeige

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 05:57
"Unzucht" von Jan Off


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 07:52
"Den Teufel im Leib" von Raymond Radiguet

http://www.amazon.de/Den-Teufel-Leib-Raymond-Radiguet/dp/374666019X


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 08:33
@achvonmirauus
ich lese sowas eig. nicht, aber was mir gefallen hat ist "Engel und Joe".

Wikipedia: Engel_%26_Joe


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 11:09
@achvonmirauus
Wenn du Liebe mit Hindernissen willst, kann ich dir "der Kuss meiner Schwester" von Jana Frey empfehlen.


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 12:47
@achvonmirauus

Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami (217 Seiten)
Aber nimm nicht die neue Übersetzung ;)


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 13:45
Ich lese zwar so gut wie nie Liebesromane, aber wäre da "Gut gegen Nordwind" bzw. "Alle sieben Wellen" eine Möglichkeit?


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 13:52
@achvonmirauus

"Ein ganzes halbes Jahr"


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 18:33
"ps ich liebe dich" ist glaube ich was frauen ganz toll finden.


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 18:58
achvonmirauus schrieb:Ich hab n Problem. Ich muss ein Buch lesen
Ja, unsere intellektuelle Elite wird schon vor schwerste Herausforderungen gestellt.


melden
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 19:02
Der absolute Klassiker ist "Love Story" von Erich Segal.
Wurde 1970 verfilmt mit Ryan O´Neal :lv:


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 19:22
@achvonmirauus
Die Liebenden von Leningrad :Y: eine Geschichte um die Liebe zwischen einer Russin und einem amerikanischen Soldaten.
Ich hasse normalerweise solche Bücher, aber das war echt toll.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 20:32
Nimm Romeo und Julia.

Weltbekannt und wenn dir nichts darüber einfällt, einfach eines der zig Lösungsbücher bezüglich Interpretation kaufen. Oder Googlen...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 21:14
habe dieses vor einiger zeit gelesen... und es ist wirklich gut

Mein Tag ist deine Nacht
von Melanie Rose...

inhalt:
Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden?
Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren eigenen Namen wüssten?
Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie der Blitz, im wahrsten Sinne des Wortes, einschlug.
Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf!
Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ... ^^


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 21:15
Asiatische Küche für Anfänger soll Top sein :)


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 21:18
acch wenn die Entscheidung schon gefallen ist wäre doch 'die Leiden des jungen W' passend. Das ist kurz.

Was nicht kurz und auch nicht modern ist wäre 'der Zauberberg' Der/das ist zwar kein spezielles 'Liebesbuch' aber die 'verliebt'Thematik wird, wie ich finde, hybsch behandelt.

Allerding sind das die einzigen zwei Bücher die ich las in denen das LiebesThema vorkommt.
Und Ro&Ju würde ich mir nicht antun. -kennt doch jeder: Mann + Frau, Probleme, Lösung, Happy End. fertsch! (oder so)
...(irgendwie enden meine Bücher nicht so dass ich Liebe erstrebenswert finde)

/Wenn wir Klassiker wie Assimov, Lem, Tolkien, Scheibenwelt, Galaxisanhalter haben; was wären denn die 'LiebesGegenstücke' dazu?
(die vrgeshlagenen Bücher werde ich mal am WoEnde auskundschaften. Aber 'Liebe' klingt so öde. -Es wird halt irgendwie enden. und dazwischen gibts keine Laser, Monster oder so...?)


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 21:22
Weil ich Layken liebe

Ein ganz ganz tolles Jugendbuch über die Liebe!
Ist auch nicht sooo lang


melden

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 21:38
Shades of Grey
shades-of-grey-trilogie
:troll:


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 23:06
Shades of Grey. :troll: :wein:


melden
Anzeige

Welches Liebesbuch soll ich bitte lesen

22.10.2014 um 23:32
Die kann ich dir auch schenken


melden
558 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Okkulte Literatur64 Beiträge