Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch vs. eBook

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu ;)
Seite 1 von 1

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 15:55
/dateien/0,1423407318,buch-vs-ebookOriginal anzeigen (0,4 MB)Hallo ihr Lieben!

Ich als eBook-Feind wollte mal eure Meinung zu dem Thema Buch vs. eBook hören.
Was bevorzugt ihr - oder mögt ihr vielleicht auch beides? Und warum? Ich finde, bei eBooks fehlt dieses typische Buch-Gefühl. Das Umblättern der Seiten, das Rascheln des Papiers, auch wenn die Animation noch so gut nachgestellt ist.

Dann gibt es noch die zweite Frage für die Schreiber unter euch: Schreibt ihr Geschichten, Gedichte, Romane oder was auch immer lieber auf Papier oder am Computer?

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 15:57
Ich lese derzeit viel mehr E-Books. Liegt aber auch daran, dass ich sie illegal runtergeladen habe, weil ich nicht so viel Geld derzeit habe :D

Geschichten schreibe ich am PC bzw über Wattpad ^^

Und du?


2x zitiertmelden

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 15:58
Thema gibt es schon:

Ebooks oder normale Bücher?


melden

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 15:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du?
Also, ich plane meine Storys immer lieber auf Papier, aber da ich sie dann auf FanFiktion.de hochlade, schreibe ich sie letztendlich am PC. Geht auch einfach schneller, finde ich. :)

@Narrenschiffer
Ouh, hab mit der SuFu gar nichts gefunden. Okay, danke!


melden

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 15:59
Herkömmliche Variante, da Gewohnheit. Ich mag es, ein richtiges Buch in den Händen zu halten; ich benötige kein E-Book, um zu lesen. :ok:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 16:02
@Luminita
Wenn du willst zeig mal deine Geschichten, da gibt es so einige User die das bestimmt gerne lesen würden ^^


melden

Buch vs. eBook

08.02.2015 um 16:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde, bei eBooks fehlt dieses typische Buch-Gefühl. Das Umblättern der Seiten, das Rascheln des Papiers
Du hast noch den Geruch vergessen :lv:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu ;)