weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Spuk, Horror, Suche, Bücher, Paranormales, Abenteuer

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 10:46
Guten Morgen zusammen,

ich suche Bücher, die mich fesseln. Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und weiblich.

Ich habe jetzt schon etliche Bücherseiten im Internet durchsucht, bin mir aber immer noch nicht sicher, was genau ich lesen soll.

Das Buch sollte fesselnd, spannend und gruselig sein. Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, sind spannende Liebesromane oder auch Abenteuergeschichten..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? Oder welches Buch muss man eurer Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 10:51
Was hälst du von Konsalik? Der hat meiner Ansicht nach gute Geschichten rausgebracht. Fand zum Beispiel "Das Doppelspiel" sehr fesselnd.


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 11:07
Das Parfum von Patrick Süßkind


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 12:00
Der Zementgarten von Ian McEwan


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 12:04
mila-isa schrieb:Das Buch sollte fesselnd, spannend und gruselig sein.
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Trigger/Wulf-Dorn/e284328.rhd
Von all den Krimis, die ich die letzten Jahre gelesen habe, sticht der heraus.


melden
melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 12:56
@SergeyFärlich

Generell alle Bücher von Fitzek, finde ich.

Zwar nicht unbedingt die schwerste Kost, aber angenehm zu lesen und spannend.


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 13:15
@datrueffel
Absolut. Ich finde, er hat einen guten Erzählstil und das von Anfang an. Bei den meisten Büchern tu ich mir die ersten ~50 Seiten schwer. Bei den dreien, die ich von ihm gelesen hab, nicht.
Es ist - für mich zumindest - einfach gut erzählte, spannende Unterhaltung.


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 13:28
@mila-isa
Schau halt mal in der Rubrik Literatur vorbei

Literatur & Belletristik

Vielleicht findest du da ja Anregungen.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 14:56
mieses karma² von david safier

und die bücher von fitzek sind manchmal schon heftig,
aber man muss sie einfach zuende lesen.

hörbücher von fitzek sind auch zu empfehlen..


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 15:14
mal_schauen schrieb:hörbücher von fitzek sind auch zu empfehlen..
Simon Jäger ist der perfekte Leser für diese Bücher. Habe sowohl die Bücher als auch die Hörbücher von Fitzek :D

Ganz interessant finde ich übrigens Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 15:21
allerdings ist simon jäger der perfekte vorleser :D
@datrueffel
hab auch einige bücher wie auch hörbücher.
das kind, die therapie, das joshua profil..
die events, die er manchmal veranstaltet
sind auch nicht schlecht :D

manchmal fallen zettelchen raus :D
irgendwann mal gabs das alznerexperiment

aber wenn du ihn kennst, dann dürfte dir 'parkum' auch ein begriff sein :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 15:25
@mal_schauen

Parkum ist doch "Die Therapie" oder?


melden
tubul
Profil von tubul
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 15:25
Pratchett, Adams, Lovecraft.
Däniken nur bei Verstopfung. Da muss man dermassen lachen, das löst alles.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 15:31
genau... @datrueffel
insel der erkenntnis... ist eben 'parkum'
ein psychologe schickt seinen patienten dorthin
weil die 12jährige tochter auf mysteriöse weise verschwand..
keine zeugen, einfach nichts und keinen dass sie jemals existiert hätte :)

der 'augensammler' fällt mir auch grad noch ein

er schreibt wirklich richtig gut
und schauderhaft, aber im positiven sinn :)
http://www.sebastianfitzek.de/

und 'das kind' wurde bereits verfilmt :)


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

03.03.2016 um 17:02
Stephen King ist mein Favorit. "The Green mile" fesselt. "es" "cujo" "todesmarsch" "needful things" "shining" oder auch "doctor sleep"... Großartige Bücher :)


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

04.03.2016 um 10:32
@mila-isa
Also wenn es um spannende Abenteuerbücher geht, dann empfehle ich

Jack London - Der Seewolf


Was auch richtig spannend ist,

Abraham Stoker - Dracula

Aber achwer zu lesen, da das ganze buch in Form von tagebucheinträgen, briefen, telegrammen und der gleichen geschrieben ist, aber die einzelnen einträge sind alle benannt. Nach heutigen Maßstäben ist es nichtmehr wirklich gruselig, aber spannend.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

06.03.2016 um 11:17
Hmnja...London schrieb fesselnd...Kid in Klondyke,der Sohn der Sonne,Kid und Co,Lockruf des Goldes...man fängt an und legt das Buch zur Seite wenns alle ist

@mila-isa
Von Lothar Günther Buchheim kann ich dir sein episches Werk "Die Festung"anempfehlen,die Festung ist der zweite Teil von das Boot.
Das Buch ist ein Klopper von 1300 Seiten
Ich kann dir empfehlen "Der schwarze Obelisk"von Erich Maria Remarque

Ich kann dir empfehlen "Kleiner Mond für Psychopathen"von Phillip K.Dick

Ich kann dir empfehlen "Der Mann mit der Ledertasche"von Charles Bukowski
Oder Naked Lunch von William Burroughs

Die fünfbändige Trilogie des "Anhalter durch die Galaxis"sollte man gelesen haben
Oder den Steppenwolf,Tod in Venedig,der Zauberberg


melden

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

06.03.2016 um 16:28
datrueffel schrieb am 03.03.2016:Ganz interessant finde ich übrigens Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
Dem kann ich zustimmen.
Alle fitzek Bücher sind empfehlenswert. Abgeschnitten ist auch mein Favorit.

Ansonsten ist Richard Laymon auch ganz nett. Insbesondere das Spiel oder der Wald.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher empfehlt ihr mir?

09.03.2016 um 12:04
The Wheel of Time
15 Bände purer Genuss
Hakt auch so ziemlich alle deine Punkte ab, @mila-isa


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden