Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Englisch lernen. Buchtipps?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Fantasy, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Englisch lernen. Buchtipps?

29.03.2017 um 04:13
@Negev

Ready Player One von Ernest Cline. Fällt unter Scifi und ist meiner Meinung nach ein sehr guter Roman zum Thema VR-Gaming.


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

30.03.2017 um 22:55
Ich habe immer Liedtexte meiner Lieblings Bands Übersetzt um Englisch zu lernen. 
Unser damaliger Lehrer in der 6. Klasse hat uns Gitarren Unterricht gegeben und uns dazu verdonnert das zu tun, damit wir wissen über was wir singen. Hat super funktioniert :Y:


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

31.03.2017 um 15:51
@Negev

Magst du Geschichten von Janosch? :D

Die gibt es nämlich auch in Englisch und eignen sich ganz gut, weil das Vokabular anspruchsvoll, aber trotzdem leicht verständlich ist.

Ich kenne ein paar Englisch-Lehrer, die die englischen Janosch-Texte gerne zwischendurch in der Mittelstufe lesen.

Dieses hier z.B.:

9783407760258

ISBN 978-3-407-76025-8
Beltz Minimax, € 6,50


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

04.04.2017 um 14:57
Ich habe diese Lernkrimis für mich entdeckt, mit textbezogenen Übungen

https://www.lernkrimi.de/englisch/niveaustufen/a1.html (Archiv-Version vom 07.11.2016)


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

04.04.2017 um 19:29
Das sind echt super Tipps die ihr parat habt!

@Dornenrose
Das werd ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

---------

Hab mir jetzt auch ein textlastiges PC-Rollenspiel besorgt und werd es auf englisch spielen.


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

05.05.2017 um 20:36
Wenn Du Harry Potter gelesen hast, könntest Du Band 1 auf Englisch lesen.
Außerdem:
In Stadtbüchereien gibt es oft auch einige fremdsprachige Bücher.


melden

Englisch lernen. Buchtipps?

27.07.2017 um 00:49
Ich lese auch ab und an Bücher in englischer Sprache. Dabei ist es meist, weil ich nicht auf die Übersetzung warten möchte. Angefangen hat es aber aus dem gleichen Grund wie beim TE......das eingerostete Schulenglisch ein wenig verbessern.

Ich empfehle die "Tribute von Panem"-Bücher in Englisch. Diese sind, wie ich finde, sehr einfach und verständlich geschrieben.

Ansonsten schaue ich immer mehr Serien in OV.....das bringt auch was. Auch wenn man nicht jedes Wort versteht, kann man sich die Lücken durch die Handlung zusammenreimen.

LG


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Wer lernt Türkisch? Wer will die Sprache lernen?
Literatur, 21 Beiträge, am 09.02.2016 von IMA313
Muellwerker am 22.02.2015, Seite: 1 2
21
am 09.02.2016 »
von IMA313
Literatur: Tipps für Bücher in englischer Sprache
Literatur, 23 Beiträge, am 24.08.2018 von Thaddeus
WarMachine am 21.10.2017, Seite: 1 2
23
am 24.08.2018 »
Literatur: Kinderbuchklassiker. Welche und ab wann?
Literatur, 27 Beiträge, am 07.05.2017 von hallo-ho
Saxnot555 am 03.03.2017, Seite: 1 2
27
am 07.05.2017 »
Literatur: Surftipp für "Dichter und Denker": Belles Lettres
Literatur, 5 Beiträge, am 13.12.2017 von Zehnmaster
zigushen am 06.11.2017
5
am 13.12.2017 »
Literatur: Welche Bücher empfehlt ihr mir?
Literatur, 27 Beiträge, am 27.06.2016 von Gamma7
mila-isa am 03.03.2016, Seite: 1 2
27
am 27.06.2016 »
von Gamma7