Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

True-Crime-Thriller

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Kriminalität, Axel Petermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

True-Crime-Thriller

14.04.2019 um 19:15
Guten Abend zusammen,

ich lese gerne in unserer Kriminalität-Ecke hier auf Allmy und auch Bücher.

Wollte mal nach True-Crime Büchertipps fragen. Wer kennt gute Bücher oder Autoren?

(Mir fallen nur die Bücher von Axel Petermann ein.)

Schönen Abend

Anzeige
melden

True-Crime-Thriller

15.04.2019 um 02:07
@MissMoneypenny
Ich kann dir aus eigener Erfahrung "Michael Tsokos" empfehlen :)
Habe einige Bücher von ihm.


melden

True-Crime-Thriller

15.04.2019 um 05:35
@MissMoneypenny
@cat_and_go

Vor allem die Bücher, die Tsokos gemeinsam mit Sebastian Fitzek geschrieben hat, kann ich absolut empfehlen.
Genial und mitreißend verfasst sind die Geschichten. Gehen unter die Haut.


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

15.04.2019 um 18:16
@nieuwsgierig
Die habe ich nicht gelesen und besitze ich auch nicht.
Ich besitze lediglich die, die er allein geschrieben hat, über seine Rechtsmedizinfälle.
Habe 4 Stück von ihm., 2 Stück durch und 2 angefangen.


melden

True-Crime-Thriller

16.04.2019 um 09:41
Oh prima, das hört sich interessant an. Dann werde ich mir mal ein Buch bestellen.
Es gibt bestimmt noch mehr interessante Tipps. Ich hoffe ein paar Leute finden noch hier her und verraten uns was ☺️


melden

True-Crime-Thriller

16.04.2019 um 16:45
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Tsokos gemeinsam mit Sebastian Fitzek
Das ist aber Fiktion und nicht True-Crime :D


Edit: @MissMoneypenny
Was verstehst du unter True-Crime?


melden

True-Crime-Thriller

16.04.2019 um 17:02
Hey,
also True Crime wäre für mich Bücher über wahre Verbrechen. Wie zB Axel Petermanns Bücher.
Über die Verbrechen oder die Verbrecher, deren Psychologie usw usw usw.
Passend zu unserer Kriminalität-Ecke hier ☺️


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

16.04.2019 um 17:23
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Über die Verbrechen oder die Verbrecher, deren Psychologie usw usw usw.
Wikipedia: Thomas Müller (Psychologe)


melden

True-Crime-Thriller

16.04.2019 um 18:25
@muscaria
Also weniger Rechtsmedizin. Dann vielleicht nicht zwingend mit Tsokos anfangen.


melden

True-Crime-Thriller

17.04.2019 um 10:01
Ihm in die Augen sehen. 80 Tage in der Gewalt von Marc Dutroux
Sabine Dardenne
https://www.buecher.de/shop/buecher/ihm-in-die-augen-sehen-80-tage-in-der-gewalt-von-marc-dutroux/dardenne-sabine/products_products/detail/prod_id/14184358/


Schockgefroren
Sascha Buzmann
https://www.buecher.de/shop/deutschland/schockgefroren/buzmann-sascha/products_products/detail/prod_id/38034236/

Hope
Amanda Berry ; Gina de Jesus
https://www.buecher.de/shop/biografien--erinnerungen/hope/berry-amanda-dejesus-gina/products_products/detail/prod_id/42386049/

und
die Unzerbrechliche
Michelle Knight.
https://www.buecher.de/shop/frauen/die-unzerbrechliche/knight-michelle-burford-michelle/products_products/detail/prod_id/42647016/

die beiden letzten Bücher sind von den Entführungsopfern aus Cleveland geschrieben .hier der Fall...
aber Vorsicht, die Unzerbrechliche von Michelle Knight ist nichts für schwache Nerven.

Wikipedia: Entführungen von Cleveland, Ohio

alle Bücher sind in deutscher Sprache und alles wahre Fälle.


melden

True-Crime-Thriller

17.04.2019 um 11:50
Ingo Thiel
Soko im Einsatz !
auch wahre Fälle...

https://www.buecher.de/shop/buecher/soko-im-einsatz/thiel-ingo/products_products/detail/prod_id/35686929/


melden

True-Crime-Thriller

18.04.2019 um 10:33
hat jemand auch einen Tipp für mich ? lg und schöne Ostern


melden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:02
@MissMoneypenny
@musikengel
@KFB
@muscaria
@cat_and_go
@nieuwsgierig

Ich nehme an, Mark Beneckes Bücher kommen dann weniger in Frage? In denen behandelt er verschiedene alte und neuere Mordfälle.

Auch Hans Girod erzählt in seinen Büchern von wirklichen Mordfällen in der ehemaligen DDR.
Toni Fellers Buch "Das Gesicht des Todes" ist hoch interessant, ebenso von Richard Thiess "Mordkommission"

"Ich musste sie kaputtmachen" von Stephan Harbort ist sehr interessant, es handelt vom Serienmörder Joachim Kroll.

"Brieffreundschaft mit einem Serienmörder" von Petra Klages ist sehr zu empfehlen, allerdings nicht unbedingt was für schwache Nerven. Sie veröffentlicht darin ihren Briefwechsel mit dem Rhein- Ruhr- Ripper. Ich bin wirklich nicht zart besaitet, aber ich musste während der Lektüre zwischendurch immer mal wieder für ein paar Tage pausieren.

Alle Bücher behandeln tatsächliche Mordfälle und sind eher in Erzählform, statt trocken wissenschaftlich verfasst.


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:03
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Alle Bücher behandeln tatsächliche Mordfälle und sind eher in Erzählform, statt trocken wissenschaftlich verfasst.
Gibt es denn zumindest wissenschaftliche Fußnoten oÄ?

Ist zwar, glaube ich, nicht vom TE gewünscht/gefordert aber interessiert mich persönlich.


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:04
Wir können das hier trotzdem gerne besprechen.

Danke für die Tipps!!!


melden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:23
@KFB
@MissMoneypenny
Zitat von KFBKFB schrieb:Gibt es denn zumindest wissenschaftliche Fußnoten oÄ?

Ist zwar, glaube ich, nicht vom TE gewünscht/gefordert aber interessiert mich persönlich.
Ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich meine, zum Teil ja. Literaturquellen- und verweise usw... Das ist dann eher das, was ich dann gerne mal nur überfliege, weil zu trocken. Gerade Mark Benecke lässt dann auch sehr viel von seiner Arbeit mit einfliessen. Es sind aber wie gesagt alles authentische Kriminalfälle, und viele davon auch sicherlich bekannt.


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:24
@ShauntheCreep
Danke, vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal rein. Mir wird halt leider die "beste" wahre Geschichte verhagelt, wenn sie zu sehr wie ein Roman aufgezogen wird


1x zitiertmelden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:27
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Danke, vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal rein. Mir wird halt leider die "beste" wahre Geschichte verhagelt, wenn sie zu sehr wie ein Roman aufgezogen wird
Wie Romane sind diese Bücher nicht aufgezogen, ich denke, du würdest damit bestimmt auf deine Kosten kommen.


melden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 12:29
@ShauntheCreep
Danke schön, ich schau rein bei sich bietender Gelegenheit.


melden

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 18:40
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Gerade Mark Benecke lässt dann auch sehr viel von seiner Arbeit mit einfliessen. Es sind aber wie gesagt alles authentische Kriminalfälle, und viele davon auch sicherlich bekannt.
Genau sowas wäre auch was für mich - prima Dankeschön!!!!!


Anzeige

melden