Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

True-Crime-Thriller

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Kriminalität, Axel Petermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 19:46
@MissMoneypenny
@KFB

Solche Lektüre ist ja durch die Bank weg hochinteressant und lesenswert, für denjenigen, der sich für dieses Genre erwärmt.
Wie ich schon schrieb, besonders intensiv ging "Brieffreundschaft mit einem Serienmörder" mir ins Gemüt, da brauchte ich zum Teil einige Tage Pause, um das Gelesene verarbeiten und sacken zu lassen, um dann weiterlesen zu können. Was dort zu lesen ist, ist tatsächlich passiert, eigentlich kennt man sowas nur aus dem Fernsehen, wie z. B. Criminal Minds, aber da weiß man, das ist fiktiv.
Ich will jetzt nicht spoilern, wer Interesse hat, kann aber gerne nachfragen.

Auch das Buch von Habort über Joachim Kroll hat mich sehr bewegt. Vor allem wohl, weil ich zu seiner "aktiven" Zeit selbst als Kind in mehreren Sommerferien im Einzugsgebiet dieses Serienmörders bei Onkel und Tante zu Besuch war und in sein "Beuteschema" passte, und deshalb kaum einen Schritt allein vor die Tür machen durfte. (Waren tolle Ferien, aus dem freien Dorfleben in Ostholstein verfrachtet in den Mietskasernenknast mit Serienmörderhysterie im Kohlenpott...)

Anzeige
melden

True-Crime-Thriller

24.06.2019 um 09:43
Ich kann von Jack ketchum "evil" empfehlen. Ist zwar kein krimi aber es geht um ein echtes Verbrechen.

Is aber nichts für zart beseitete.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, gestern um 20:31 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
gestern um 20:31 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.