Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

True-Crime-Thriller

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Kriminalität, Axel Petermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

True-Crime-Thriller

28.05.2019 um 19:46
@MissMoneypenny
@KFB

Solche Lektüre ist ja durch die Bank weg hochinteressant und lesenswert, für denjenigen, der sich für dieses Genre erwärmt.
Wie ich schon schrieb, besonders intensiv ging "Brieffreundschaft mit einem Serienmörder" mir ins Gemüt, da brauchte ich zum Teil einige Tage Pause, um das Gelesene verarbeiten und sacken zu lassen, um dann weiterlesen zu können. Was dort zu lesen ist, ist tatsächlich passiert, eigentlich kennt man sowas nur aus dem Fernsehen, wie z. B. Criminal Minds, aber da weiß man, das ist fiktiv.
Ich will jetzt nicht spoilern, wer Interesse hat, kann aber gerne nachfragen.

Auch das Buch von Habort über Joachim Kroll hat mich sehr bewegt. Vor allem wohl, weil ich zu seiner "aktiven" Zeit selbst als Kind in mehreren Sommerferien im Einzugsgebiet dieses Serienmörders bei Onkel und Tante zu Besuch war und in sein "Beuteschema" passte, und deshalb kaum einen Schritt allein vor die Tür machen durfte. (Waren tolle Ferien, aus dem freien Dorfleben in Ostholstein verfrachtet in den Mietskasernenknast mit Serienmörderhysterie im Kohlenpott...)


melden

True-Crime-Thriller

24.06.2019 um 09:43
Ich kann von Jack ketchum "evil" empfehlen. Ist zwar kein krimi aber es geht um ein echtes Verbrechen.

Is aber nichts für zart beseitete.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.772 Beiträge, gestern um 18:36 von Coronerswife
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 284 285 286 287
5.772
gestern um 18:36 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 760 Beiträge, am 09.06.2021 von Marianne48
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 09.06.2021 »
Literatur: Der beste erste Satz
Literatur, 101 Beiträge, am 08.06.2021 von .lucy.
gardner am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 08.06.2021 »
von .lucy.
Literatur: Welchen Thriller muss man gelesen haben?
Literatur, 30 Beiträge, am 27.03.2021 von Rhea_Lee_Tate
Filiz am 20.02.2021, Seite: 1 2
30
am 27.03.2021 »
Literatur: Buchtitel gesucht
Literatur, 2 Beiträge, am 12.06.2021 von MutanteLeela
mittwoch13 am 10.06.2021
2
am 12.06.2021 »