Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher über Spiritualität

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Spirit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 14:16
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Hättest du mal alles gelesen, was ich darüber in diesem Beitrag geschrieben habe
Doch ich hab alles gelesen. Und trotzdem hast du kein Recht die Vorschläge hier zu bewerten.
Es wurde um Vorschläge gebeten und ich hab einen gemacht. Basta.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 14:23
Zitat von menarimenari schrieb:Doch ich hab alles gelesen. Und trotzdem hast du kein Recht die Vorschläge hier zu bewerten.
Es wurde um Vorschläge gebeten und ich hab einen gemacht. Basta.
Nach meinem Wissen habe ich das recht meine Meinung zu sagen ob's dir passt oder nicht

wenn ich der Meinung bin das die Bibel Zeitverschwendung ist, dann sehe ich das halt so

musst es dir ja nicht durchlesen :) ich finde die Gebrüder Grimm sind an lehre reicher


melden

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 14:49
516PGEcHleL. SX305 BO1204203200

Ein Klassiker der Bewusstseinsforschung. Wirklich gut halte ich nur den ersten Abschnitt, aber das ist Geschmacksache.


melden

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 14:56
Zitat von menarimenari schrieb:Und trotzdem hast du kein Recht die Vorschläge hier zu bewerten.
Es wurde um Vorschläge gebeten und ich hab einen gemacht. Basta.
Na ja, bewerten darf er ihn aber trotzdem. Du bewertest ja auch im Grunde genommen doch auch ein Buch, das Du voschlägst, wenn auch positiv.
Andere finden dasselbe Werk eben nicht gut, und bewerten es dann negativ. Deshalb muss Du aber doch nicht irgendwie beleidigt sein. Schließlich gilt so eine negative Bewertung ja nicht Dir persönlich, oder?

Und wenn jemand nach Vorschlägen fragt, warum sollte der nur einseitig informiert werden und nicht auch negative Meinungen darüber erfahren dürfen? So etwas passiert doch immer, wenn verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten über ein und dasselbe reden.


melden

Bücher über Spiritualität

25.12.2020 um 18:01
Hier mal die Ygoasutra´s von Patanjali :)
Das Yogasutra (Sanskrit: योगसूत्र yogasūtra n. „Yogaleitfaden“) ist ein zentraler Ursprungstext des Yoga. Es wurde von Patañjali verfasst. Yoga ist eine der sechs indischen orthodoxen Philosophien (Shaddarshana).

Wörtlich übersetzt bedeutet Sutra „Faden“. Das Yogasutra ist also gewissermaßen ein Leitfaden für Yoga, der anders als die Bhagavadgita keine Rahmenhandlung besitzt und auch nicht gesungen wurde.

Das Yogasutra besteht aus 195 Sanskrit-Versen in vier Kapiteln, in denen in hochkonzentrierter Form die Essenz des Yogaweges gebündelt ist. Es ist eine der ältesten Überlieferungen der Yogatradition.
Wikipedia: Yogasutra

https://docplayer.org/52598154-Das-yoga-sutra-des-patanjali.html


melden

Bücher über Spiritualität

25.12.2020 um 18:03
Und hier noch ein Beitrag & Buch über Zen :)
Zen-Buddhismus oder Zen [zɛn, auch t͜sɛn] (chinesisch Chan, koreanisch Seon, vietnamesisch Thiền) ist eine in China ab etwa dem 5. Jahrhundert entstandene Strömung bzw. Linie des Mahayana-Buddhismus, die wesentlich vom Daoismus beeinflusst wurde. Der chinesische Begriff „Chan“ (chinesisch 禪, Pinyin Chán) stammt von dem Sanskritwort Dhyana (ध्यान), das als Chan’na (禪那, Chán’nà) ins Chinesische übertragen wurde. Dhyana bedeutet so viel wie „Zustand meditativer Versenkung“. Dies verweist auf das grundlegende Charakteristikum dieser buddhistischen Strömung, die Meditation. Der Zen-Buddhismus wird daher gelegentlich auch als Meditations-Buddhismus bezeichnet.

Der ursprüngliche Chan-Buddhismus verbreitete sich über Mönche in die Anrainer Chinas. Es entstanden unter anderem eine koreanische (Seon, korean. 선) und eine vietnamesische Tradition (Thiền, vietnam. 禪). Ab dem 12. Jahrhundert gelangte Chan nach Japan und erhielt dort als Zen eine neue Ausprägung. Diese gelangte in der Neuzeit in wiederum neuer Interpretation in den Westen. Die in Europa und den USA verwendete Terminologie zum Zen stammt daher zum großen Teil aus dem Japanischen. Aber auch koreanische, vietnamesische und chinesische Schulen erlangten in jüngerer Zeit Einfluss im westlichen Kulturkreis.
Wikipedia: Zen

http://www.zendoaachen.de/print/azi_brochure_zen_de.pdf


melden

Bücher über Spiritualität

07.01.2021 um 16:54
Hallo, ich brauch gerade mal Hilfe, hab einen Buchtitel vergessen, vielleicht kennt ihn jemand.
Es handelt sich um ein Sachbuch, das die Forschung von, so weit ich mich erinnere, 2 Autoren zusammenfasst, die sich mit der Herkunft der christlichen Religion befasst haben. Dieses Buch bildete sozusagen die Grundlage für Dan Browns Religions-Thriller, wie Illuminati.
Kann sich jemand an den Titel erinnern?


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

07.01.2021 um 17:11
@LuciaFackel

Hier sind seine Quellen eines seiner Bücher aufgelistet, vielleicht findest du dort, was du suchst:

Wikipedia: Sakrileg (Roman)#Dan Browns Quellen

Ist es vielleicht "Der Heilige Gral und seine Erben"?
Das haben allerdings drei Autoren geschrieben.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

07.01.2021 um 22:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist es vielleicht "Der Heilige Gral und seine Erben"?
Das haben allerdings drei Autoren geschrieben.
@Lepus
Ganz lieben Dank, das ist das, was ich gesucht hab.
Stimmt, ist von dreien, nicht von zwei Autoren.
Echt schwierig, ein Buch zu suchen, bei dem man sich praktisch an nichts erinnert, womit man es beschreiben kann. :D


2x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

07.01.2021 um 23:18
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:was ich gesucht hab.
naja
Es gilt mit seiner Vermischung von Mythen, Vermutungen und (oft exzentrisch interpretierten) Fakten als Musterbeispiel für Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorie.
Wikipedia: Der Heilige Gral und seine Erben


melden

Bücher über Spiritualität

08.01.2021 um 09:54
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Echt schwierig, ein Buch zu suchen, bei dem man sich praktisch an nichts erinnert, womit man es beschreiben kann. :D
Ja das kenne ich leider nur zu gut. :D


melden

Bücher über Spiritualität

10.01.2021 um 06:23
Alles von Non-Duality Press.


melden

Bücher über Spiritualität

10.01.2021 um 06:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es handelt sich um ein Sachbuch, das die Forschung von, so weit ich mich erinnere, 2 Autoren zusammenfasst, die sich mit der Herkunft der christlichen Religion befasst haben. Dieses Buch bildete sozusagen die Grundlage für Dan Browns Religions-Thriller, wie Illuminati.
Kann sich jemand an den Titel erinnern?
das hier vielleicht?

https://www.amazon.de/Die-geheime-Bruderschaft-ILLUMINATI-entschlüsselt/dp/344215359X


melden

Bücher über Spiritualität

22.01.2021 um 17:30
Hier mal eine komplette Übersetzung gemacht von einem Fachmann der Bhagavad Gita

Youtube: Complete Bhagavad Gita Sanskrit Guided Chant with Meaning - All Chapters (Including Dhyanam)
Complete Bhagavad Gita Sanskrit Guided Chant with Meaning - All Chapters (Including Dhyanam)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bücher über Spiritualität

09.08.2023 um 16:24
lehrbuch-zur-entwicklung-der-okkulten-krOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: A Special Life
Literatur, 14 Beiträge, am 22.03.2014 von kontibag2
kontibag2 am 22.03.2014
14
am 22.03.2014 »