Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher über Spiritualität

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Spirit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 19:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ob man sich mit dem Dolch nun einfach schützen mag indem man ihn trägt, oder zB. auch Schicksalsfäden durchtrennt,
ist vermutlich auch ein bisschen Geschmacksache und auch System - abhängig.

Ob man nun mit der Mala betet, oder dem Rosenkranz, es zählt im Grunde nur was man da genau betet.

Doch wie auch immer, brauchen tut man das meist wohl eher nicht, da hast du sicher Recht.

Mir sind zB. die Musik-Instrumente aus menschlichen Knochen im tibetischen Buddhismus sehr befremdlich und verspüre da keinerlei Regung, so etwas zu brauchen.

Es ist jedoch nicht als Verurteilung gemeint, es ist nur eben nicht mein Weg, nehme es als Beispiel um aufzuzeigen das ich dich durchaus verstehen kann.
ne du lass mich endlich mit deinem hokus pokus in Frieden

ich will mit sowas nichts zu tun haben und mit dir auch nicht

deine indirekten Drohungen kannst du stecken lassen von deinem Dämonen Dolch scheiß und sonst was will ich nichts wissen!

Keine Ahnung mit was du dich alles beschäftigst aber das so´n Zeugs? nein danke!

du hast mir selbst erzählt das du so´n Ding hast

Anzeige
1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 19:33
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Keine Ahnung mit was du dich alles beschäftigst aber das so´n Zeugs? nein danke!

du hast mir selbst erzählt das du so´n Ding hast
und stolz deinen Schädel Altar gezeigt ne danke

aber nun wirst du sagen ja das ist ja ganz "normal"

es gibt nun mal krasse unterschied zwischen dem Nepal und bön Schamanismus

und dem tibetanischen Buddhismus einer der größten unterschied ist das die Buddhisten

die lehre von Buddha folgen Güte Barmherzigkeit etc. die Schamanen nicht

also ich brauch sowas nicht

also treib hier kein falsches spiel
kotz


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 19:41
@sarevok

Ich habe keine indirekten Drohungen ausgesprochen, sondern auf deine Beleidungen einen Scherz gemacht. Deine eigenen Drohpostings hab ich jedoch auch bemerkt. Und nü?

Ich interessiere mich für vieles, in diesen spirituellen Dingen für Heilung und sonst für gar nichts.

Es ist mir zu heilig.

Es ist mir auch latte ob du das nun glauben magst oder nicht, doch du unterstellst eben gern, wertest ab usw. und natürlich gefällt mir das nicht. Ja meinem Ego gefällt das auch nicht, aber ich gebe mein bestes, es im Zaum zu halten.

Was soll ich dir nun wieder erzählt haben? Hast du einmal im Verlauf geschaut was genau ich dir da schreibe?

Du fängst abermals mit Unterstellungen an, sei es aus falscher Erinnerung oder vorsätzlich.

Ist das wirklich das was du sein willst?

Und tust es abermals?

Ich habe nie behauptet einen solchen Gegenstand zu haben, sondern habe allenfalls erzählt das ich einen sah.

Ich kann dir im Forum nur schwer aus dem Weg gehen, da du ja in den meisten interessanten Threads zugegen bist.

Du hast auch kein Recht darauf das ich mich fern halten solle, nur weil du was weiss ich für Filme fährst.

Und verurteile doch lieber nicht so viele Dinge, von denen du wenig bis keine Ahnung hast.

Wie etwa die Hermetik.

Wie im Tantra, wie im Buddhismus, so wie überall gibt es solche und solche Menschen.

Und wann immer mit danach ist, mache ich hier im Forum darauf aufmerksam. Ich möchte dabei auch nicht zu penetrant sein, keine Sorge.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 19:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und stolz deinen Schädel Altar gezeigt ne danke

aber nun wirst du sagen ja das ist ja ganz "normal"
Sowas habe ich nicht und auch nie behauptet oder gar stolz gezeigt.

Und wieder besudelst du mich mit deinen Lügenkonstrukten und forderst mein Ego heraus.

Der Rest ist auch naja uhuu.

Ich möchte das nicht, ich möchte nicht weiter von dir mit falschen Beschuldigungen konfrontiert werden.

Lass es bitte sein. Es tut mir nunmal einfach weh und wo darin dein Herz sein soll, was du ja immer lobpreist, kann ich beim besten Willen nicht entdecken.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 19:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sowas habe ich nicht und auch nie behauptet oder gar stolz gezeigt.
Komisch die Fotos die du mir gezeigt hast und die auf deinem Profil zu sehen waren oder noch sind sprechen aber eine andere

sprach ... du erzähltest mir auch das du "bessen" gewesen wärst? hast mich gefragt ob ich was wüsste dagegen

das du deinen "Feuerkörper" missbraucht hättest oder sowas und deswegen bestraft das jemand "geister" anziehen würde

und was weiß ich noch alles haben nur noch die rosa Einhörner gefehlt aber die ersetzt du durch deine "geister"?

also :
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du hast auch kein Recht darauf das ich mich fern halten solle, nur weil du was weiss ich für Filme fährst.
frage ich mich eher welchen Film du schiebst und was für ein Theater du hier abziehst?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lass es bitte sein. Es tut mir nunmal einfach weh und wo darin dein Herz sein soll, was du ja immer lobpreist, kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
du drehst es dir wie es dir passt ich seh schon

wenn man alleine schon die Diskussion verfolgt die wir zu Anfang hatten die du dann hier rüber verlagert hast ... Ist das "Ego" das Problem? (Seite 11)

deine Märchen kannst du sonst wem erzählen lass mich in Frieden ich will mit dir und einem Zeugs nichts zu tun haben

ich finde die ganze Diskussion unnötig und wir vermüllen den sonst schönen Beitrag


melden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 20:01
@sarevok

Du bist ganz offensichtlich ein Lügner der übele Sachen unterstellt. Ein Foto eines Gegenstandes welchen ich sah deklarierst du jetzt zu meinem. Dichtest mir einen schädelaltar und anderes mehr an. Natürlich tut mir das weh. In meinem Profil war gar nichts außer deinen Worten und meine Antwort darauf. Du lügst. Natürlich gefällt das meinem Ego nicht. Na und? DAS ist eine normale Reaktion darauf.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 20:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du bist ganz offensichtlich ein Lügner der übele Sachen unterstellt. Ein Foto eines Gegenstandes welchen ich sah deklarierst du jetzt zu meinem. Dichtest mir einen schädelaltar und anderes mehr an. Natürlich tut mir das weh. In meinem Profil war gar nichts außer deinen Worten und meine Antwort darauf.
als ich vor ein paar tagen vorbei geschaut hatte war er noch da komisch wer lügt hier ?

sogar an meine Pinnwand hattest du das hässliche Ding mit 2 Schädeln gepostet!

ich musste es löschen sind das deine "dämonen"? wohl doch dein alter?

ist es deiner ? keine Ahnung aber die Tatsache das du wiedermal lügst macht dich mehr als verdächtig finde ich


melden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 20:10
@sarevok

Ja da war ein schickes Foto aus dem Internet in meinem Profil. Na und?
Ob ich es bei dir gepostet hatte? Keine Ahnung, nach deinen Zumutungen war das wohl angemessen.
Das war doch deine Kali da die du bei mir gepostet hast, mit dem blutigen abgeschnittenen Kopf stolz in der Hand usw?
Ist wohl dein Tantragedöns, so mit Voodoo und so, was?
Verdächtige dich lieber mal selber. Meine Fresse.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 20:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja da war ein schickes Foto aus dem Internet in meinem Profil. Na und?
daran erkennt man einen Verbrecher erst lügen dann leugnen dann verharmlosen
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das war doch deine Kali da die du bei mir gepostet hast, mit dem blutigen abgeschnittenen Kopf stolz in der Hand usw?
kali´s zorn richtet sich nur gegen Ungerechtigkeit und rakshas (dämonen)

das Bild mit dem Kopf ist ein solcher der sich mit Kali angelegt hat
Kalis Bedeutung beschränkt sich nicht auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der Menschen und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die Menschen, sondern gegen Dämonen und Ungerechtigkeit richte. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Universums; die Sichel in der Hand deutet auf die Ernte, auf das Ende des Lebens. Kali ist auch „Kala“, die Zeit, und die Zeit vernichte und verschlinge alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Erlösung verstanden werden: Sie durchschneide Verwirrung, Unwissenheit und Bindungen und mache dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin der negativen Kräfte und Illusionen, die den Menschen daran hindern, Heil zu erlangen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Wiedergeburten, dem Samsara, zu entkommen.

Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Leben gibt, und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

Eine bekannte mythologische Geschichte ist die des Kampfes mit einem Dämon namens Raktabija, der die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen drohte. Wann immer er verletzt wurde und eine Gliedmaße oder ein Blutstropfen von ihm zur Erde fiel, entstand daraus ein zweiter Raktabija – er war somit unbesiegbar. Die Götter in ihrer Not wandten sich an die Muttergöttin Devi, welche sich in Gestalt von Kali manifestierte und den Dämon angriff. Sie schlug ihm den Kopf ab und trank alles heraustretende Blut. Somit wurde Raktabija vollkommen vernichtet. Kali ist daher die Göttin der vollständigen Vernichtung, aber auch die Mutter Erde, in die alles zurückkehrt und die dafür Sorge trägt, dass nichts verloren geht.
Wikipedia: Kali (Göttin)

mama kali


melden

Bücher über Spiritualität

16.12.2020 um 20:20
@sarevok

Du hattest mir unterstellt das wäre mein Altar usw. Ist mir egal was du da jetzt aufzeigst, es genügt völlig das du dein vorgehen hier dokumentierst. lol

Als dem Nepal Schamanismus zugeneigter musst du mir nichts über Kali erzählen, wie man sie vereehrt, wie man mit ihr arbeitet usw. Du hast kein Exklusivrecht an ihr. ^^Aber bedrohe mal einen Christen mit Jesus. Der wird auch ein wenig seltsam reagieren.

Ist die Sichel die sie da benutzt übrigens Ritualwerkzeug? ts ts das ist mal echt konsequent.

Ein übeler Schurke nennt mich Verbrecher. Das geht jetzt soweit das ich es nicht mehr Ernst nehmen kann.

Du hattest übrigen ein anderes Bild von ihr gepostet. Das war aber hässlicher Digitialmüll, das hier ist viel schöner.


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:30
@jimmybondy
@sarevok

Erleben wir hier gerade eine Person, die sich mit Hilfe von zwei Accounts mit sich selbst streitet?

Durch die Dunkelheit des zukünftig Vergangenen sehnt der Magier sich nach Licht... Nach einem Weg hinaus zwischen beiden Welten...


2x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:42
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Erleben wir hier gerade eine Person, die sich mit Hilfe von zwei Accounts mit sich selbst streitet?
? ne ganz sicher nicht

aber evtl. hat jimmy ja mehrere Accounts


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:48
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:sehnt der Magier sich nach Licht...
ein Magier ist jemand der nach macht giert zb. jemand mit Schädel Altären komischen Dolchen etc.


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:50
@sarevok
Hui direkt wieder Unterstellungen. Geh deine Dämonin mit der totenkopfkette anbeten, das sie nicht weiter mit dir spielt.


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:50
wie gefällt dir das foto jimmy?

csm 16920190410 Schwarzes Loch EHT 8f964


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:55
@sarevok
@jimmybondy


Ich habe nur einen einzigen Account. Mir kamen nur Eure Argumente und Euer Stil so ähnlich vor, dass ich gedacht habe, hier inszeniert jemand einen Streit 😉...

Das Zitat mit dem Magier sollte aus dem Fernsehen bekannt sein und bezog sich eigentlich mehr auf den Unterhaltungswert Eurer Diskussion...

Feuer zieh mit mir...


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 07:58
@sarevok
@jimmybondy

Das unnötige Geplänkel endet jetzt, klärt das bei Bedarf per PN.


melden

Bücher über Spiritualität

17.12.2020 um 08:00
@sarevok

Gut ich mag Donuts auch gern. Du kennst meine Einstellung zu schwarzen Löchern.

@KimByongsu

Ja wir sind Entertainer.

@ahri

Ok. Pardon.


melden

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 08:23
Zitat von sarevoksarevok schrieb:muss ich dazu noch was sagen? ich finde das kann man sich sparen
Ich denke nicht, dass du darüber bestimmen kannst, welche Bücher spirituell sind und hier vorgeschlagen werden dürfen.
Viele Menschen sehen das Lesen der Bibel mindestens als spirituell bereichernd an.
Wenn du das nicht so siehst, dann ignoriere den Vorschlag doch einfach.


1x zitiertmelden

Bücher über Spiritualität

18.12.2020 um 13:58
Zitat von menarimenari schrieb:Ich denke nicht, dass du darüber bestimmen kannst, welche Bücher spirituell sind und hier vorgeschlagen werden dürfen.
Viele Menschen sehen das Lesen der Bibel mindestens als spirituell bereichernd an.
Wenn du das nicht so siehst, dann ignoriere den Vorschlag doch einfach.
Hättest du mal alles gelesen, was ich darüber in diesem Beitrag geschrieben habe

würdest du sowas sicher nicht schreiben weil:
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb am 14.12.2020:sich vorbehaltlos der umfassenden Liebe und Barmherzigkeit auszusetzen und diese auf dem "kleinen Weg", ohne Überhebung, an seine Mitmenschen durch Alltagsgesten weiterzugeben.
ich dies hier geschrieben habe:
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 14.12.2020:Hört sich schön an finde ich :)

erinnert mich an den weg von Meister Jesu
und auch in anderen Beiträgen ist zu lesen

das ich rein gar nichts gegen den weg von Jesu sage

nur gegen das Zeugs was drum herum aufgebauscht wurde
Karuna (Sanskrit: करुण karuṇa als Adjektiv kläglich, traurig, mitleidig und Pali: karuṇā; Mitgefühl, Mitempfinden, nicht Mitleid) ist ein zentraler Begriff der buddhistischen Geistesschulung und Ethik.

Er beschreibt die Tugend des Erbarmens, der Liebe und des (tätigen) Mitgefühls. Diese Geisteshaltung ist neben Metta (Liebende Güte), Mudita (Mitfreude) und Upekkhā (Gleichmut) eine der vier Grundtugenden (Brahmaviharas), die ein Bodhisattva auf seinem Weg, anderen zur Erleuchtung zu verhelfen, entwickeln sollte. Karuna ist eine Haltung des Mitgefühls, in der sich alle dualistischen Vorstellungen und die damit verbundenen Widerstände und Abneigungen auflösen: Allen Wesen und allen Erscheinungen dieser Welt wird mit derselben alles umfassenden Liebe und Hilfsbereitschaft begegnet. Die Tugend dieser Geisteshaltung wird im Mahayana-Buddhismus durch den Bodhisattva Avalokiteshvara verkörpert.
Quelle: Wikipedia: Karuna


Anzeige

1x zitiertmelden