Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr spirituell?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Spiritualität, Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seid ihr spirituell?

26.07.2018 um 18:20
würdet ihr euch selbst so Charakterisieren? <3
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgriechisch ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne „Geistigkeit“ und bezeichnet eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung.
...beinhaltet (religiöse) Spiritualität zusätzlich die bewusste Hinwendung und aktive Praktizierung einer als richtig angesehenen Religion oder Weltanschauung.
Wikipedia: Spiritualität


melden
nein, ich komme ziemlich gut ohne das aus..
6 Stimmen (43%)
nein, das klingt mir zu esoterisch..
1 Stimme (7%)
naja, ich würde gern spirituell sein und leben..
2 Stimmen (14%)
ja, ich charakterisiere mich als spirituell..
5 Stimmen (36%)

Seid ihr spirituell?

26.07.2018 um 18:43
Gemäß der vorgeschlagenen Definition bzw. Begriffsbestimmung bin ich nicht spirituell. Da ich Spiritualität anders definiere (Bewusstsein des Einsseins mit allem als Ausdruck des Prozesses, der sich permanent als Realität manifestiert) ergibt sich für mich allerdings eine andere Selbsteinschätzung.


melden

Seid ihr spirituell?

26.07.2018 um 18:46
@Biolehrer

ok, dann bist du für mich aber spirituell. ich wollte nur einen Anhaltspunkt bieten mit den Beschreibungen von Wikipedia für diejenigen die kaum eine Ahnung haben..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Glauben/Atheismus: Habt Ihr Euren Glauben jemals geändert?
Umfragen, 55 Beiträge, am 12.09.2022 von martenot
schtabea am 29.06.2015, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »