Wenn du nur ein einziges Buch empfehlen dürftest, welches…?
21.12.2025 um 13:57Tsunami im Kopf , das hab ich an einem Tag durchgelesen. Ansonsten eigentlich mindestens drei

Das klingt sehr interessant… würde ich mir kaufen 🙂Siegelschild schrieb am 21.12.2025:Dieses Buch kann man einfach auf irgendeiner Seite aufschlagen und man findet immer nach einer gewissen Zeit etwas das einen zum nachdenken bringt.
Ein außerordentlicher Spaß wenn man etwas Interessantes lernen möchte aber nicht genau weis was.
Um was geht es da in dem Buch?Dini1909 schrieb am 21.12.2025:Tsunami im Kopf , das hab ich an einem Tag durchgelesen. Ansonsten eigentlich mindestens drei
Um einen Teenager der von heute auf morgen, ein Hirnschlag bekommen und dann mit einem Lock - Inn Syndrom sich zurück ins Leben gekämpft hatn(Lock - Inn, im Kopf Klar,aber der Körper und Stimme gelähmt ) das Buch hat er selbst geschrieben. Soo ein spannendes Buch. Soo real geschrieben.GirlsBestPlay schrieb:Um was geht es da in dem Buch?
Das klingt auch sehr interessant.. jetzt will ich es auch lesen 🙌 d.h. er ist jetzt geheilt, sonst hätte er das Buch nicht schreiben können? Gibt heutzutage künstliche Intelligenz die man verwenden kann bei Lähmungen die für einen schreibt zum Beispiel erkennt sie, was der betreffende denkt und den Gedanken gibt sie auf einem Bildschirm wider. War das so beim ihm?Dini1909 schrieb:Um einen Teenager der von heute auf morgen, ein Hirnschlag bekommen und dann mit einem Lock - Inn Syndrom sich zurück ins Leben gekämpft hatn(Lock - Inn, im Kopf Klar,aber der Körper und Stimme gelähmt ) das Buch hat er selbst geschrieben. Soo ein spannendes Buch. Soo real geschrieben.
Wie kann ich mir das Buch vorstellen? Geht es um Zitate also reine Zitate oder wird da auch was erklärt?Siegelschild schrieb am 21.12.2025:Zu deinem Thema fällt mir sofort ein Buch ein.
Gibt es das Buch auch auf Deutsch? 😊klompje1 schrieb am 20.12.2025:Es gibt ein hollandisch Buch, musste mal suchen wo ich es habe. lese ich einmal im jahr.
Eine sehr fröhliche liebesgeschichte aus der jahre 60.
Soviel Humor habe ich selten gelesen. Locker leicht.
Dann nenne alle 5 oder 10 aber sie müssen das Beste vom Besten für dich sein ☺️Groucho schrieb am 21.12.2025:Nur ein Buch?
Nein, sorry, das geht nicht.
Mindestens 5 oder besser 10
Dein Buch? 😉🫶 Oder was meinst du mit ,es ist noch nicht auf dem Markt aber bald?philae schrieb:Das ist noch nicht auf dem Markt.
Aber schon bald.
Das Buch ist schon älter, er war auch mal bei SternTV , ihm geht es heute einigermaßen gut, hin und wieder postet er mal was auf Insta. Ich will nix zu viel verraten, lese es einfach. Ich hatte es kostenlos , da es in meinem Abo als Kindleunlimet inkludiert war.GirlsBestPlay schrieb:Das klingt auch sehr interessant.. jetzt will ich es auch lesen 🙌 d.h. er ist jetzt geheilt, sonst hätte er das Buch nicht schreiben können? Gibt heutzutage künstliche Intelligenz die man verwenden kann bei Lähmungen die für einen schreibt zum Beispiel erkennt sie, was der betreffende denkt und den Gedanken gibt sie auf einem Bildschirm wider. War das so beim ihm?
Bis jetzt nicht gefunden. Glaube das buch wird nicht mehr nachgedrückt was sehr schade ist. Mein Mann hat unsere zahlreiche Bücherschränke aufgeräumt und jetzt weiß ich nicht wo es ist.GirlsBestPlay schrieb:Gibt es das Buch auch auf Deutsch? 😊
Wobei es in Island fast nur die Herren erwischt hat.xsaibotx schrieb am 20.12.2025:Eines der Standardwerke des modernen Feminismus
Das war einfach nur ein Gag. Den keiner versteht, weil das Buch eben noch nicht auf dem Markt ist. ;-)GirlsBestPlay schrieb:Dein Buch? 😉🫶 Oder was meinst du mit ,es ist noch nicht auf dem Markt aber bald?
Andre Schiebler, bist du es? :Dphilae schrieb:Den keiner versteht, weil das Buch eben noch nicht auf dem Markt ist. ;-)
Meine Top 5 (in willkürlicher Reihenfolge):GirlsBestPlay schrieb:Dann nenne alle 5
Kurzum: wie du schreibst, hast du sicherlich kaum je einen Satz von Kant gelesen, geschweige denn verstanden. Aber kommt in solchen Diskussionen natürlich immer gut, einfach mal Kant! Und alle so: *staun*!kaktuss schrieb am 21.12.2025:Kurzum :
ich habe die Kritik der reinen Vernunft sogar mal an der uni unterrichtet...goldsilbers schrieb:Kurzum: wie du schreibst, hast du sicherlich kaum je einen Satz von Kant gelesen, geschweige denn verstanden. Aber kommt in solchen Diskussionen natürlich immer gut, einfach mal Kant! Und alle so: *staun*!