Siegelschild
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schade 🙂klompje1 schrieb am 25.12.2025:Bis jetzt nicht gefunden. Glaube das buch wird nicht mehr nachgedrückt was sehr schade ist. Mein Mann hat unsere zahlreiche Bücherschränke aufgeräumt und jetzt weiß ich nicht wo es ist.
Yeah 😉 Mittlerweile gibt es richtig gute Bücher auf dem Markt, nur mal kurz erwähnt 🙌😊philae schrieb am 25.12.2025:Das war einfach nur ein Gag. Den keiner versteht, weil das Buch eben noch nicht auf dem Markt ist. ;-)
Und welches davon würdest du noch mal und noch mal lesen? 🌸Groucho schrieb am 25.12.2025:Meine Top 5 (in willkürlicher Reihenfolge):
Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche
Mathias Altenburg - Landschaft mit Wölfen
Helmut Krausser - Fette Welt
Thomas Pynchon - Bleeding Edge
Richard Russo - Ein grundzufriedener Mann
Arno Schmidt - Die Gelehrtenrepublik.
Wow 🙌☺️kaktuss schrieb am 26.12.2025:ich habe die Kritik der reinen Vernunft sogar mal an der uni unterrichtet...
Danke fürs abfotografieren, klingt interessant ☺️ auch wenn ich mir schwergetan hab beim Lesen 😉🌸Siegelschild schrieb am 27.12.2025:Das ist eine Beispielseite aus dem Buch zu Stichwort Natur
https://www.boekmeter.nl/book/75748GirlsBestPlay schrieb:Schade 🙂
Ja das war Absicht obwohl es deutlicher hätte sein können. Wenn die Auflösung etwas unten ist, müssen andere auf der Seite weniger Daten laden und die Seite wird bei manchen sehr viel schneller geladen. Mfg DavidGirlsBestPlay schrieb:Danke fürs abfotografieren, klingt interessant ☺️ auch wenn ich mir schwergetan hab beim Lesen 😉🌸
😊 würdest du mir/uns was über die Bücher erzählen?Groucho schrieb:Jedes natürlich
Danke. Das ist sehr aufmerksam von dir David 🫶Siegelschild schrieb:Ja das war Absicht obwohl es deutlicher hätte sein können. Wenn die Auflösung etwas unten ist, müssen andere auf der Seite weniger Daten laden und die Seite wird bei manchen sehr viel schneller geladen. Mfg David
Wer soll das sein? 🙌Betonschwein schrieb am 25.12.2025:Andre Schiebler, bist du es? :D
Ich jedenfalls nicht. ;-)GirlsBestPlay schrieb:
Wer soll das sein? 🙌Betonschwein schrieb am 25.12.2025:Andre Schiebler, bist du es? :D
☺️ Für ein Seminar?Groucho schrieb:Ich musste das Buch damals für ein Seminar kaufen und nachdem ich die erste Seite in der Buchhandlung gelesen hatte, dachte ich:
"Was ist das denn für ein Scheiß?" :D
Danke. Das klingt interessant 🙌 und die anderen Bücher auch.Groucho schrieb:Einzigartiger Stil und ungemein witzig dabei.
Um was geht es da? Welches Genre? Klingt jedenfalls sehr interessant der Titel…Softface schrieb:Colin Wilson: Mind Parasites
Softface schrieb:Wie der Titel schon sagt, geht es um geistige Parasiten, die sich im Bewusstsein der Menschen einnisten, Gefühle wie Angst, Verzweiflung und Depression erzeugen und davon Energie beziehen.
Man kann den Roman auch als Metapher für die Struktur der Gesellschaft betrachten.
Danke fürs Erklären.Softface schrieb:Das einzigartige an Mind Parasites ist, dass man unmerklich in die Geschichte hereingezogen wird, ein absolut verblüffender Effekt, und damit ist der Roman selbst der " Mind Parasite". Eine Perle der Literatur !