Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieblingsautoren

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Schriftsteller, Autoren

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 10:47
Dean Koontz und Cody McFadyen


melden
Anzeige

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 11:21
@OddThomas
marco23 schrieb am 27.10.2010:Dean Koontz
Hast Dich ja sogar nach einem Helden von ihm benannt :D


melden

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 11:36
@Tara

So siehts aus :D Finde " Die Anbetung " auch das beste aus der Odd Thomas Reihe


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 11:37
hoch lebe die 42 !

Wikipedia: Towel_Day


melden

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 13:49
@OddThomas
Ja, dass finde ich auch. Der soll ja gerade verfilmt werden. Da bin ich schon super gespannt drauf,
leider gibt es ja nicht so arg viele Verfilmungen von ihm. Was sehr schade ist, denn die Bücher bergen
tolles Material. Die wenigen Filme die überhaupt existieren sind so rar, dass sie nirgends zu finden sind.


melden

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 13:58
@Tara

Ich finde Bücher im allgemeinen besser als deren Verfilmungen


melden

Lieblingsautoren

25.10.2011 um 14:57
Ich habe viele Lieblingsautoren: Wolfgang Hohlbein, R. A. Salvatore, Markus Heitz, Trudi Canavan, Anne Rice, Melanie Rawn, Terry Brooks, Terry Pratchett, Frank Schätzing, Drew Karpyshyn, Timothy Zahn, Sergej Lukianenko, Andrzej Sapkowski, Dmitry Glukhovsky, Stephen Hawking, Joachim Bublath und so weiter.... ich lese viel und da kommen halt viele sehr gute Autoren zusammen.


melden
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 21:32
Mir fallen gerade nur Charles Dickens und Daniel Defoe ein.

@OddThomas

Finde ich auch. Ich fand das Buch "Der Drachenlaeufer" viel besser, als die Verfilmung des Romans. War sehr enttaeuscht.


melden

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 21:39
Michael Chrichton, Stephen King und ja, auch der schrieb ein "Buch"

Tacitus :D


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 21:46
Ich werde nie verstehen, was die Leute an Stephen King so toll finden...


melden

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 21:47
King King und äääh King!


melden

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 21:48
@masafi

Ja das Buch war wirklich gut, der Film nicht mal Mittelmaß.
Bei Filmen muss man sich nichts vorstellen, da bekommt man die Bilder geliefert.
Beim Buch ist es vielfältiger. Man liest zwar die selben Worte, die (bildliche) Umsetzung der Geschichte findet aber im Kopf statt. So haben 1000 Leser 1000 unterschiedliche Vorstellungen vom Umfeld der Handlung, der Personen usw.
Das macht den feinen Unterschied.


melden
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 22:12
@OddThomas

Ja, das stimmt. Es kommt drauf an, inwieweit eine Verfilmung im Einklang zu den Vorstellungen steht, die sich die Leser beim Lesen des Romans gemacht haben. Da diese Vorstellungen immer unterschiedlich sind, wird es wohl immer Enttaeuschungen geben. Fuer manche mag die Verfilmung gelungen sein, fuer andere nicht.


melden

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 22:15
sir arthur conan doyle ;)


melden

Lieblingsautoren

02.11.2011 um 23:25
Oscar Wilde!!!! :)


melden

Lieblingsautoren

03.11.2011 um 00:23
Im Moment David Safier.


melden

Lieblingsautoren

03.11.2011 um 01:14
Habe keinen speziellen Lieblingsautoren, lese momentan öfter mal gern Bücher von Sebastian Fitzek. Bisher haben mir alle von ihm gefallen, die ich las. War auch neulich bei ner Signierstunde von ihm und fand ihn sympathisch.


melden

Lieblingsautoren

04.11.2011 um 20:06
Ich kenne auch nicht viele und die die ich kenne mag ich!
Allerdings ist Terry Pratchett mein Lieblingsautor.
Dann kommt Antonia Michaelis und Cornelia Funke.

Kurz gesagt alle von dennen ich ein Buch gelesen habe sind toll!!


melden

Lieblingsautoren

04.11.2011 um 21:00
Mhm, ich habe mehrere Autoren die ich ganz gut finde, allerdings gibts keinen Lieblingsautor, da ich z.B bei Harry Potter, mein absolutes Lieblingsbuch , zwar J.K Rowling gut finde und sie demnach als Lieblingsautorin beschreiben müsste, allerdings bezweíflle ich das ihre folgenden Bücher mithalten können, das heißt diese Autorin wird mich eher zukünftig enttäuschen ^^
Daher leg ich mich weniger auf Autoren als auf Bücher oder Genres fest ;)

Anne Rice gefällt mir auch, allerdings fand ich sie ab dem 5 ten Buch der Chroniken, doch immer anstrengender zu lesen.

Sonst finde ich bis jetzt noch Suzanne Collins, CodyMcFadyenund Iny Lorentz ganz gut ;)


melden
Anzeige

Lieblingsautoren

04.11.2011 um 21:04
Na ja, Pratchett auf jeden Fall.

Umfrage: Seid ihr Scheibenweltler?

Aber auch Adams, Eschbach, King, Poe, Trenker (seine Biographie kann ich empfehlen) und natürlich Duck!

tPHYvyK gh1338


melden
430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lesen205 Beiträge