Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieblingsautoren

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Schriftsteller, Autoren
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

10.03.2012 um 20:04
@Halbarad
Das stimmt. Ich finde seinen Stil auch komplett anders.


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

10.03.2012 um 20:07
@Demandred
Mehr der heutigen Zeit angepasst, ja. Außerdem zielt der Inhalt von A Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer in eine ganz andere Richtung. Oh, und auch wenn man die Vita betrachtet - Martin kam aus dem SciFi-Bereich, und ist erst später zum Fantasy gewechselt, während Tolkien durch mittelalterliche und nordische Sagen dazu inspiriert wurde, einen Mythos in einer völlig neuen Welt zu erschaffen. Auch gefällt mir Martins Entwicklung in den letzten Jahren überhaupt nicht.


melden

Lieblingsautoren

14.03.2012 um 20:08
Erin Hunter war jetzt nicht dabei aber egal.


melden

Lieblingsautoren

17.03.2012 um 13:02
Joanne K. Rowling natürlich :)
Ihre Bücher sind nichtnur meine Lieblingsbücher, sondern die "fiktive" Welt, von der sie erzählt, ist ein Stück wahr geworden und übt eine unglaubliche Faszination auf mich aus (Nicht nur wegen dem gezaubere)

glg


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

04.04.2012 um 23:13
Martin Suter, Paulo Coelho, Hermann Hesse, Steinbeck,
J.K. Rowling,...und und und ;)


melden

Lieblingsautoren

04.04.2012 um 23:53
Wo bleibt Thompson bei dieser kleinen Umfrage ???

er bekommt schon mal meine stimme


melden

Lieblingsautoren

05.04.2012 um 21:49
Ich konnte nichts anklicken...

Früher war mal Dean Koontz mein Lieblingsschreiber aber er ist in den letzten Jahren sooo schlecht geworden.
John Saul gehörte auch dazu, aber der macht ja nun nicht wirklich viel.

Im Moment ist Richard Laymon mein Lieblingsautor, auch wenn es das ein oder andere Buch gibt, was mir nicht so gefiel.


melden

Lieblingsautoren

05.04.2012 um 22:09
@occult

Kannst du bei (d)einem Umfragethread noch weitere Auswahlmöglichkeiten zuschalten, nachdem dieser gestartet wurde ?


melden

Lieblingsautoren

06.04.2012 um 12:07
@kbvor4

nein, das ging früher mal, wurde aber abgeschafft, weil das die Ergebnisse zu sehr verfälscht hatte.


melden
Cönsti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

08.04.2012 um 18:41
@Capspauldin

schlage neue Umfrage vor,Einteilung in Sachbuch bzw.Belleristik


melden

Lieblingsautoren

27.08.2014 um 21:51
Hä?.... Luis Trenker? :D


Mein absoluter Lieblingsautor ist E. M. Remarque....und er wird es wohl auch bleiben bis zu meinem letzten Stündchen.

Im zarten Alter von ca. 15 Jahren habe ich ihn entdeckt. Seither ist mehr als 1/2 Jahrhundert vergangen. In all diesen Jahren ist mir kein anderer Autor über den Weg gelaufen, der ihn hätte von seinem Podest verdrängen können.


melden

Lieblingsautoren

27.08.2014 um 22:42
Eschbach les ich schon ganz gerne, aber lieber Neil Gaiman


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

27.08.2014 um 22:56
Hohlbein finde ich cool


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

28.08.2014 um 14:07
Ich.

Ich liebe meine eigenen Texte. Die sind zum verschlingen gut. Besonders gerne drucke ich sie aus, werfe sie in eine Badewanne und bade mich in meinen eigenen Ergüssen bestformuliertester Satzstellungen. Haaach... einfach nur weiter zu empfehlen. :lv:


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

28.08.2014 um 14:11
Warum Bücher lesen?

Den ganzen Tag auf Allmy abhängen ist viel cooler


melden

Lieblingsautoren

01.09.2014 um 01:01
patrick rothfuss und stephen king


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

01.09.2014 um 23:22
Gibt so viele gute Schriftsteller. Hier nur ein paar, die ich sehr mag.

Von Roddy Doyle, Paddy Clarke Ha Ha Ha. Eine amerikanische Kindheit, urkomisch erzählt, ohne jede Sentimentalität.

Frank McCourt, die Asche meiner Mutter. Die autobiografische Geschichte eines irischen Kindes. Unglaublich gut erzählt, hart und schonungslos und gerade deswegen zum weinen komisch. Für mich, eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

T.C. Boyle....von ihm hab ich alle. Einer meiner Lieblingsschriftsteller. Was soll ich sagen...einfach lesen.

John Krakauer, in die Wildnis.
Chris McCandless macht sich auf in die Wildnis Alaskas. Seine Leiche wird im August 1992 von Elchjägern gefunden. Anhand von Tagebucheinträgen, Postkarten und Interviews rekonstruiert Krakauer, wie es dazu kommen konnte. Wer Krakauer kennt, weiß das er sehr differenziert, Dinge auf den Punkt bringen kann. Ohne jede Effekthascherei.
Wurde von Sean Penn hervorragend gut verfilmt.

Otherland von Tad Williams. Eine Cyberspace Saga in vier Bänden. Nur was für die ganz harten Bücherfresser. Ich hab es geliebt.

Alles von Walter Moers! Vor allem seine Geschichten über Zamonien.


melden

Lieblingsautoren

03.09.2014 um 23:17
Meine Lieblingsautoren sind:

Stephen King
John Katzenbach
Dean R. Koontz
Graham Greene


melden
LuluLeika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

11.09.2014 um 20:25
Oh, es gibt so viele gute Autoren...

Heinrich Heine
Michail Bulgakow
Boris Pasternak
Charles Dickens
Mascha Kaléko
Sylvia Plath
Paul Auster
Henning Mankell
Toni Morrison
Hakan Nesser


.......to be continued;-)


melden
Anzeige
Velopolis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblingsautoren

11.09.2014 um 20:27
Carlos Ruis Zafon


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Buch der Bücher65 Beiträge