Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.10.2011 um 08:07
@dynastia
und die hast du alle im Jahr gelesen?

Anzeige
melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.10.2011 um 08:22
Diner des Grauens. Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!

Die Kompanie der Oger. Sterben und sterben lassen!

Eine Hexe mit Geschmack. Mit doppelter Portion Menschenfleisch!

Der automatische Detektiv: Gerostet wird später! Rezension

Zu viele Flüche

Monsterkontrolle. Die Schonzeit für Mutanten ist vorbei!

Fledermausland

Des Teufels Maskerade.

Berliner Werwolf (anmerk) Grenzgenial)

Wolfsrache

Pilze der Schweiz B 1 - 5

Dumm gelaufen 600 Missgeschicke mit Todesfolgen

Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms

Der Krake

Im Schatten des Mondlichts- Das erwachen

Denn letzten beißen die Schafe

How to Grow Mushroom for Fun and Profit

Abraham Lincoln (biograhpie)

Nackt Duschen streng verboten Die verrücktesten Gesetze der Welt

Das Lied vonb Feuer und Eis die ganze Reihe

Ach ja Wolfsruf

das war es jetzt für denn Monat


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.10.2011 um 08:37
Den kleinen Prinzen würde ich mal wieder gerne lesen...hatte mir mein Vater mal geschenkt und irgendwie find ich selbst als Erwachsene die Gesichte und die Zeichnungen wirklich schön...


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.10.2011 um 13:17
Okay, hier mal eine kleine Auswahl:

Harry Potter

Die Fünf Tore

Eragon

Der Atlantis Code

Illuminati

Langoliers

Es

Todesmarsch


Bunt durcheinander gewürfelt, wer bin ich? :D


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

23.10.2011 um 14:10
ok

tiziano terzani - das ende ist mein anfang

sherlock holmes

atlan

davinci code

so wer bin ich ? :D


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

24.10.2011 um 14:48
Mal überlegen.. 2010 is ja schon ne weile her.. also wenn ich ein paar von diesem Jahr mit reinwürfel, dann bitte ich um Nachsicht. Da hab ich sowieso weniger lesen können, weil ich Probleme mit meinem Gehirn hatte... aber hier mal ein paar, die ich gelesen habe

Metro 2033
Metro 2034
ein paar Star Wars Bücher
ein paar Star Trek Bücher
Judastöchter
Judassohn
Die Templerin - Das Wasser des Lebens
Bücher über Fische
Bücher über Haltung von Rotkehlanolis
Bonsaibuch
Kochbuch von Jamie Oliver
Drachenbrut
Bücher von Trudi Cannavan (Fantasy.. weiß aber nimmer genau welche..)
Mass Effect Bücher
U-Boot-Romane von C. H. Guenter
dann mal ein Buch von meinem Vater ausgeliehen... mhh.. über 2. Weltkrieg und eins über die Bismarck
und dann ein Stephen King Buch.. Titel weiß ich nicht mehr.. war mit einem Werwolf und eher langweilig...


Na wer bin ich? @Somayyeh


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

24.10.2011 um 17:48
Alexander Haide - Stoppt die Kinderschänder - Die Opfer, die Täter, das Millionengeschäft
Stephan Harbort - Das Serienmörder-Prinzip - Was zwingt Menschen zum Bösen?
Stephan Harbort - Das Hannibal Syndrom - Phänomen Serienmord
Stephan Harbort - Begegnung mit dem Serienmörder
Petra Klages - Brieffreundschaft mit einem Serienmörder
Petra Klages - Serienmord und Kannibalismus in Deutschland: Fallstudien, Psychologie, Profiling
Adolf Gallwitz - Pädokriminalität weltweit - Sexueller Kindesmissbrauch...
Adolf Gallwitz - Kinderfreunde. Kindermörder - Authentische Kriminalfälle. Fallanalysen. Vorbeugung
Heidi Kastner - Täter-Väter - Väter als Täter am eigenen Kind
Nahlah Saimeh - Motivation und Widerstand - Herausforderungen im Maßregelvollzug
Saskia Heyden & Kerstin Jarosch - Missbrauchstäter: Phänomenologie - Psychodynamik - Therapie
Jaques Buval - Der Kannibalenclan
Jaques Buval - Nur für Schokolade - Die Geständnisse von Leszek Pekalski
Heinrich Thies - Ronny Rieken - Portrait eines Kindermörders
Richard Thies - Mordkommission - Wenn das Grauen zum Alltag wird
Nadja Malak - auf freiem Fuß - Rätselhafte Kriminalfälle
Manfred Karremann - Es geschiet am hellichten Tag
Dem Verbrechen auf der Spur - Die spektakulärsten Kriminalfälle Niedersachsens
Gwynne Dyer - Schlachtfeld Erde - Klimakriege im 21. Jahrhundert
Exportschlager Tod - Deutsche Söldner als Handlanger des Krieges
Alexander Solschenizyn - Der erste Kreis der Hölle
Andreas von Bülow - Im Namen des Staates

So, das war bislang meine Lektüre für das Jahr 2011.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

25.10.2011 um 16:15
@philosophus
Deine List klingt interessant.

Habe gerade verschlungen:

Ferdinand von Schirach - Verbrechen
Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich diese Bücher nicht beiseite legen. Am Morgen war ich wie gerädert, aber nur körperlich, denn ansonsten war es ein echter Lesegenuss!


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

25.10.2011 um 19:18
@philosophus
Bisschen einseitig oder? :D

@akbas
Ich "der Fall Collini" hab ich nicht gelesen, aber "Verbrechen war unglaublich gut;)


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

26.10.2011 um 00:40
@Schandtat
Joa, ist im Grunde genommen schon ziemlich einseitig.
Bestimmt auch nicht jedermanns Sache, doch ich interessiere mich halt sehr für dieses breit gefächerte Themenspektrum. Profiling, Forensik und so weiter - super spannend und lehrreich.
(Seid vorgewarnt! Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch eines der Bücher von Harbort, Klages, Gallwitz oder Buval zuzulegen - Die sind definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter. Ganz schlimmer Stoff teilweise)
Natürlich lese ich auch viele andere Bücher. Von, Geschichte und Politik über Philosophie bis zu Sachbüchern. Romane mag ich nicht so gerne!

Hatte nur mal wieder meine "kriminalistische" Phase ;)
Aktuell lese ich übrigens gerade "Grundformen der Angst: Eine tiefenpsychologische Studie" von Fritz Riemann

Gruß


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

26.10.2011 um 00:49
Nr. 1 Schwarze Magie
Nr. 2 die leise Diktatur
Nr. 3 Die Terror(f)lüge
Nr. 4 Der Krieg der viele Väter hatte
Nr. 5 Barack Obama wie ein US-Präsident gemacht wird

ein kleiner Teil meiner vielen Bücher kommen noch mehr dazu


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

26.10.2011 um 01:26
@philosophus
"Grundformen der Angst" - ein Klassiker. Liest sich gut und einleuchtend. Wenn ich mich nicht irre, ist das Buch vor ca. 30 Jahren erschienen. Ein ziemlicher Albtraum war, dass mein Mann mich andauernd in irgend eine Grund- oder Mischform einsortieren wollte. So ähnlich wie bei "Krankheit als Weg" von Detlef Thorwaldsen.

Da hätte ich noch ein Lieblingsbuch, das mich beim Lesen immer sehr erfreut:

Dr. med. vet. Gerhard Borschel - Homöopathie in der Veterinärmedizin, Erfahrungen und Gedanken eines Landtierarztes

Dr. Borschel sel. hat dieses Buch frisch von der Leber weg geschrieben. Absolut authentisch, nichts Abgekupfertes. So lustig, wie er zu Lebzeiten war, so lustig ist im Grunde genommen auch dieses Buch. Als Nachschlagwerk ziemlich untauglich, es sei denn, man kann es auswendig.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

26.10.2011 um 21:42
Hab ich dieses Jahr gelesen:

Das Leben des Galile - Bertholt Brecht
Der Augensammler - Sebastian Fitzek
Jugend ohne Gott - Ödön von Horwáth
Zahlreiche Werke von Edgar Allan Poe
Der Seelenbrecher - ebenfalls von Fitzek
Das Evangelium nach Satan - autor weiß ich nicht mehr^^
Glaub in den Ferien hab ich auch ein paar Bücher von Terry Pratchet durchgelesen, selten einen mann gelesen mit dessen humor ich mich so sehr anfreunden konnte.
Die Bücher des Blutes - Clive Barker

Momentan lese ich:

Die Anstalt - John Katzenbach (eins seiner besseren Bücher)
Nachtschicht - Stephen King (so gut wie durchgelesen, bisjetzt nur noch keine zeit
gehabt fertig zu lesen)
Cult - von Child & Preston (netter anfang, gegen mitte des buches die motivation verloren...)

@Somayyeh

so cheffe, wer bin ich


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 01:28
Ich glaub nicht das meine Bücher die ich gelesen habe etwas über mich aussagen ausser das ich gerne Fantasy lese aber auch anderes Zeug

Dan Brown: Illuminaten, Sakrileg, Meteor, das verlorene Symbol
David: Safier: Jesus liebt mich, Plötzlich Shakespeare, Happy Familiy
Patrick Süßkind: Das Parfum
Anne Rice: Nachtmahr, der Fürst der Finsternis, Blut und Gold, Interview mit einem Vampir, Die Königin der Verdammten, Armand
Harry Potter die gesamte Reihe von 1-7
Herr der Ringe die gesamte Reihe
Christopher Moore: Lange Zähne, Bibel nach Biff, ein todischerer Job
Goethes Gesammelte Werke
und einiges anderes an sachbüchern


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 12:06
Wilde Welt der Zukunft
http://covers.openlibrary.org/b/id/3180867-L.jpg

Spezialeinheiten Weltweit im Einsatz
http://www.kaiserverlag.com/cms/files/spezialeinheiten.jpg

Panzer
http://www.figuren-modellbau.de/buecher/mueller-ford-roger-panzer-1916-heute.jpg (Archiv-Version vom 26.08.2011)

Die deutschen Geheimwaffen des zweiten Weltkriegs
http://media.buch.de/img-adb/04167370-00-00/die_deutschen_geheimwaffen_des_zweiten_weltkriegs.jpg

Kampfhubschrauber
http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783895550614.jpg

Der erste Weltkrieg

Dan Brown: Meteor
http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783895550614.jpg


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 12:43
@akbas
Solltest du dich auch für Philosophie und grundsätzliche Lebensfragen interessieren, kann ich dir ein ganz tolles Buch empfehlen.

Und zwar "Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti.
3a8fde42a963

Dieses Werk hat mich ungemein berührt und nachhaltig sehr stark beeindruckt.
Ich habe ja schon einige philosophische Bücher von verschiedenen Autoren gelesen, aber keines hat solche Spuren bei mir hinterlassen wie dieses.
Auch heute noch lese ich immer mal wieder einige Kapitel. Unglaublich gut!

Liebe Grüße!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 12:50
@philosophus
Ha, Krishnamurti - alle seine Werke, und noch vielmehr seine Vorträge in Gstaad, haben mich mächtig beeindruckt und fürs Leben geprägt. Eigentlich ist Krishnamurti mit daran schuld, dass ich wenig glaube und immer wissen will.

Krishnamurti war sehr lebensfroh und ein Weiberheld. Weiß Gott kein Kostverächter. Das Lustige dabei ist, dass ich viele Jahre später Georgos Vithoulkas traf. Er war in seinen Anfängen Krishnamurtis Leibarzt. Krishnamurtis Fähigkeit, mittels seines Geistes körperliche Symptome zu unterdrücken, machte die Behandlung sehr schwierig.

Da treffen wir auf alte Bekannte. Wie schön!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 16:22
Dann komme ich einmal mehr aus dem Mustopf:

Ich liebe die Bücher von Dr. Robert S. Mendelsohn. Z. B.

Trau keinem Doktor. Bekenntnisse eines medizinischen Ketzers. Über die enormen Gefahren der modernen Medizin und wie man sich davor schützen kann.


melden

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 18:26
@akbas
@philosophus
Hat der Kerl zufällig irgendwas mit Hare Krishna zu tun? :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist

27.10.2011 um 18:34
@Schandtat
Nee, hat er nicht. Er war als Kind von den Theosophen auserwählt und gut geschult worden. Als junger Mann, mit 28 Jahren, schockierte er seine Förderer, indem er jegliche Führung ablehnte und den Leuten riet, eigene Antworten auf ihre Lebensfragen zu finden.


Anzeige

melden