Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsbücher und warum

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Empfehlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:02
Mich würde mal interessieren was eure Lieblingsbücher sind und warum sie es sind :)
ich suche nämlich Anregungen ,was ich als nächstes lesen soll.
also es wäre nett wenn ihr auch den oder die Autor/in nennt :)

Anzeige
melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:05
Wikipedia: Rumo & Die Wunder im Dunkeln
Weils epochal ist.


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:06
3180941-L

So ergreifend :cry:


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:10
Tja...äh....ich lese alles von James van Praagh (Jenseitswelten, Und der Himmel tat sich auf, Talking to heaven, etc.) , John Edwards und Sylvia Brown (das sind alles Medien)..."Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hab ich gefühlte 1000x gelesen, genauso "Aranka - ich lerne leben, weil Du sterben musst" (Krankenhaustagebuch über eine Frau, die mit einem krebskranken Mädchen im Zimmer liegt).....oder auch "Verkauft mir das Leid nicht als Wille Gottes!" (Tagebuch eines Vaters von einem schwerstbehinderten Jungen) und auch "Es geschah nebenan!" (Tatsachenbericht über eine Mutter, deren zur Adoption freigegebene Kinder von diesen "Eltern" zu Tode gequält wurden) und "Mami, muss ich sterben?" (ein Junge stirbt mit 6 Jahren an Aids)...alles Tatsachenberichte, keine Romane...


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:15
@Metanoia
Das klingt alles echt interessant und tragisch. Wir Kinder vom bahnhof Zoo wollte ich eh immer mal lesen und das mit dem Aidskranken JUngen klingt seeeeeeeeeeehr traurig. Vielen Dank :)
@17
Dankeschön klingt nach einer menge :)


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:17
@Nijura

Muss man gelesen haben, ehe man stirbt, vor allem wenn man Fantasy, Heldenepen, Mythologie, schamlose Düsternis, Steampunk und heftige Kampfszenen mag. xD Außerdem ist das Buch an Ausführlichkeit kaum zu übertreffen und noch dazu mit jeder Menge Zeichnungen versehen.


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:17
@Nijura
Sehr gern :)
Alle irgendwie bedrückend, am schlimmsten fand ich "Es geschah nebenan!", das musste ich nach einigen Seiten erstmal weglegen, weil man Bilder vor den Augen hatte, die man als Mutter nur schwer ertragen kann....zumindest weiß man spätestens nach diesen Büchern: SO schlimm, wie man immer glaubt, geht es einem garnicht...andere haben sehr viel härtere Schicksale....


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:21
@17
Ich lese eigentlich alles wenn du das sagst :) ich glaub ich guck malwo ich das finde :)
@Metanoia
Das kann ich mir vorstellen. wenn ich die lese fange ich eh sofort an zu weinen :( (:


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:22
@Nijura

Das gibts bei Amazon in rauhen Mengen.^^

Aber sei gewarnt, die Kampfszenen werden zum Ende hin so krass, dass manche Leser es nicht mehr ertrugen. :D


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:25
@Nijura

http://www.amazon.de/Rumo-Die-Wunder-Dunkeln-B%C3%BCchern/dp/3492247237/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1313961882&sr=8-4

Ich empfehle diese Ausgabe, die finde ich am schönsten. (inhaltlich sind natürlich alle gleich)


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:33
eifel-krimis - Jacques Berndorf


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:43
Was liest du denn so? Auch Thriller o. ä.?


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:44
Ich les eigentlich alles was mir in die Hände kommt
Hab sogar das Kapitalvon Marx hier im Schrank stehen löl


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:47
@-ripper-
das ist bestimmt voll tiefgründig...

@Nijura
zählen auch mangas? wenn ja dann magister negi magi. die ersten 5 bänder sind aber zieblich langweilig. mittlerweile sind wir beim 31. band


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:48
Also bei Thrillern könnte ich dir:

Blutmale (von Tess Gerritsen)
Ohne ein Wort (von Linwood Barclay)

empfehlen :D


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:49
Schuld und Sühne von Dostojewski

Vom dem ist eigentlich alles gut


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:50
Ah, wo @cognitum Mangas anspricht:

Death Note, Loveless (Yun Kouga), Elfenlied :)


melden

Lieblingsbücher und warum

21.08.2011 um 23:54
Wenn ihr mal richtig was zu lachen haben wollt, lest mal Tommy Jaud


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 10:51
HI Leute :)
Ich lese eigentlich alles Thriller,Fantasy,was zum lachen,Tatsachenberichte und weiteres
Mangas sind nicht ganz so mein Ding,habe aber selber auch erst 1 gelesen.
vielleicht sind andere besser.
Und vielen Dank für eure Tipps :)
Die sind wirklich gut .


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 12:20
Einer meiner Lieblingautoren ist Jack Kerouac.

Habe fast alles von ihm gelesen, er hat mir die freiheit erahnen lassen, die er On the road ewig gesucht hat, und gefunden hat, und dennoch nicht aufhören konnte zu suchen, da er wohl vergessen hat, was er suchte, nachdem er es gefunden hatte. und so starb er mit nur 47 in Gram und heimlichen Ärger darüberm ,dass eben genau seinen Ruhm die Hippies sich später als ihre eigenen Lorbeerblumenkranz aufsetzten , und er als der geistige Vater der ganzen Bewegung, in seiner Unfähigkeit sich mit der Realität zu arrangieren in Traurigkeit und Depression vergessen wurde.

Was mich fasziniert an Kerouac, ist seine Sprache, und seine Fähigkeit, mit Worten, Bilder und Stimmungen und Gefühle zu "malen", zu vermitteln.

images

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-10/beat-kerouac-road

Wikipedia: Jack Kerouac


Anzeige

melden