Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsbücher und warum

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Empfehlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 12:21
The Lord of the Rings
Die Bücher haben mich total eingesogen,
ich hab stellenweise vergessen zu essen. :D

Anzeige
melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 12:27
So gings mir bei: Salman Rushdie / Die Mitternachtskinder. ;)


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 21:55
wohow :)
Vielen Dank
Ich glaube ich habe jetzt ne Menge neuer Anregungen gefunden.


Mal eine andere Frage,nur so aus Interesse was waren eure Lieblingsbücher als Kinder? :)


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 22:45
"Prinz Eisenherz" :D


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 22:50
:D oh gott :D ich hab mal den ersten Band angefangen,als ich kleiner war .....


melden

Lieblingsbücher und warum

22.08.2011 um 22:56
Mein Absolutes Lieblings Buch Pellkaroffeln und Popcorn von Eveline Sanders
sehr unterhaltsam erzählt die Autorin wie sie als Kind den Krieg und die erste Zeit danach erlebt hat, es vermittelt sehr schön das es auch in dieser Zeit einen Altag und so etwas wie Normalität gab

Mein Lieblings Kinderbuch die Unendliche Geschichte von Michael Ende :)


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 00:11
alive-piers-paul-read-paperback-cover-ar
Weil man sowas eigentlich nur im Film sieht, es den Leuten aber wirklich passiert ist.


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 00:14
@Nijura
Ähm, also als Kind eben, nicht jetzt :D


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 02:09
Alles von Eschbach.


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 08:28
Sinuhe der Ägypter von Mika Waltari.

Schafft immer wieder mich in alten Ägypten zu verführen.


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 08:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sinuhe der Ägypter von Mika Waltari.
Das ist seit Langem eins der schönsten Bücher über Ägypten. Ein Lieblingsbuch von mir, auch über Ägypten, ist "Joseph und seine Brüder" von Thomas Mann. Wenn man erst einmal "drin" ist, dann ist es toll !


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 08:38
@Minx

Stimmt, vorsichtshalber hab ich es vier mal im Besitz :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 08:42
@Keysibuna
Ich wolle nur Interesse wecken und nicht abschrecken :)


melden

Lieblingsbücher und warum

23.08.2011 um 08:52
:) erster Beitrag im Forum :D

hi @ all ^^

für mich eigentlich alles von Markus Heitz (Die Zwerge,Blutportale,Ritus-Sanctum,Albae) , also Fantasy!


melden

Lieblingsbücher und warum

24.08.2011 um 13:01
@Lilitu
Das ist mir schon klar :D
bei mir auch als Kind


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblingsbücher und warum

24.08.2011 um 13:28
Eberhard Pautsch
Buchtitel:Und dennoch überlebt
Als Sechzehnjähriger auf dem "archipel Gulag"

Der Autor wurde als 16jähriger 1945 von den Russen nach sowjetischen Gefangenenlagern verschleppt.
Eine bedrückende Geschichte.
Äusserst lesenswert!


melden

Lieblingsbücher und warum

06.11.2011 um 14:20
ich mochte als Kind total gerne die Brombeerhexe.. süße Geschichte mit schönen Zeichnungen... und My girl.. da musste ich immer bitterlich weinen, wenn Thomas J.´s Mutter Vada ihren Stimmungsring zurück gibt und sie sagt, das Thomas J. jetzt bei ihrer Mutter im Himmel ist und sie auf ihn aufpasst...


Jetzt lese ich gerne Historische Romane von Wolf Serno, oder so schöne Frauengeschichten von Kerstin Gier, so wie ihre Edelsteintrilogie Rubinrot, Saphirblaub und Smaragdgrün.
Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen habe ich eben so verschlungen, wie die Bücher von Gabriela Baumann- von Arx über Lotti Latrous die an der Elfenbeinküste hilft und dafür auf ein Wohlstandsleben verzichtet!!


ach, es gibt einfach unendlich viele super schöne Bücher!!!


melden

Lieblingsbücher und warum

13.11.2011 um 02:08
Nach langem überlegen habe ich diese Bücher ausgewählt.

9783453527133

Ym4xNDUwNg

Und die anderen Bücher von Joe Abercrombie und Brandon Sanderson


melden

Lieblingsbücher und warum

14.11.2011 um 18:22
Mein Lieblings Buch ist das ,,House of Night´´ von Band 1 bis momentan 7 sie werden noch mehr Bänder Schreiben. Warum ich es mag weil es aus dem Bereich Mystery-Romance kommt ich liebe solche Bücher wo es um Fantasy geht usw. hier noch mal ein bild (zurzeit das Bild von Band 7 das ich lese).

CastP.C.26Kristin HouseOfNight-Verbrannt


melden

Lieblingsbücher und warum

17.11.2011 um 21:29
Unter anderem fällt mir gerade "Herrmann Hesse - Unterm Rad" ein, warum kann ich gar nicht so genau sagen, war eines der ersten Hesse Bücher das ich gelesen habe und es gefiel mir!

Sonst habe ich weniger Belletristik gelesen, mehr Sachbücher oder Biographien!

Ach, ja "Treasure Island" (R. L. Stevenson) und "1984" (G.Orwell) fand ich auch echt gut!


Anzeige

melden