Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H.P. Lovecraft

83 Beiträge, Schlüsselwörter: H.p Lovecraft

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 20:16
Hörbücher ist so eine Sache bei mir. Irgendwann fang ich an nebenbei etwas zu tun und bekomm dann die Handlung nicht mit.


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 21:08
@-ripper-
Deshalb hör ich sowas immer vorm Schlafen. Also entweder irgendwann nachts oder Nachmittags. Wenn ich dann weiter höre, fang ich einfach da an wo ich vorher eingeschlafen bin.


melden

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 21:17
@derpreusse

Ja, oder im Auto.


melden

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 21:53
@derpreusse
Ich glaub ich hab alle Geschichten von Lovecraft gelesen. Bin jetzt auf Poe umgestiegen aber von Lovecraft bestell ich immer wieder Hörbücher. Berge des Wahnsinn hab ich gehört und gerade das neue Schatten über Innsmouth und danach höre ich Das Grauen von Dunwich. :)


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 22:00
@CthulhusPrison
Schatten über Innsmouth ist meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft und auch eine der besten die ich je lesen durfte. Ich finde das man seinen Erzählungen und Beschreibungen bei den Hörbüchern einfach viel besser folgen kann und dadurch dann auch die Fantasie mehr Möglichkeiten hat.

Welche findest du am besten? Ich bevorzuge die Hörbücher von LPL Records.


melden

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 22:21
@derpreusse

Also meine Lieblingsgeschichten sind Schatten über Innsmouth, Berge des Wahnsinns, Cthulhus Ruf und Der Flüsterer im Dunkeln. Im Endeffekt faszinieren mich aber alle seine Geschichten. Auch einer seiner ersten: Dagon. Biografien hab ich auch über ihn gelesen. Der Kurzfilm Call of Cthulhu ist auch super mit einfachsten Mitteln gemacht falls du ihn kennst. :)

Ich kauf überwiegend die Hörbücher vom Gruselkabinett und Nachtmahr. Sind echt super gemacht und spannend erzählt allerdings nicht 100 % wortgetreu, brauch ich auch nicht, hab ja die Bücher. ;)

Worüber bestellst du sie dir?


melden

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 22:48
@CthulhusPrison
Hast du mir den Film "die Farbe" empfohlen? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Egal, ich habe ihn mir gekauft....und bin begeistert! Toller Film, toll umgesetzt. Zwar ein bisschen verändert, aber das ist okay.

Zu den Hörbüchern:
Schau mal bei ebook.de, da habe ich meine alle her.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 22:57
@CthulhusPrison
Wenn es geht dann halt LPL Records über Amazon, wobei es da nicht mehr alle gibt.
Die haben top Sprecher, unter anderem die deutschen Stimmen von Jack Nicholson und Johnny Depp.


melden

H.P. Lovecraft

30.06.2013 um 23:22
@Cyberdyne
Ich weiß auch nicht, ist bestimmt schon länger her. Auf jedenfall hab ich den auch gesehen, wenn du den meinst mit dieser Famlie auf der Ranch. Gibt da jetze ja nicht allzu viele aber den fand ich auch super. :)

@derpreusse
Über Amazon nur selten was lovecraft angeht wenn dann von dieser Seite: https://www.cthulhu-webshop.de/


melden

H.P. Lovecraft

01.07.2013 um 10:17
Hab ja jetzt auch mal angefangen ein bisschen Lovecrafts Geschichten zu lesen. Absoluter Favorit ist momentan "die Farbe aus dem All". Und jetzt les ich hier dass es da eine Verfilmung zu gibt, ich glaub die muß ich mir mal reinziehen. :)

Hab grad nur nicht so den Nerv zum lesen und häng grad irgendwo beim Fall Charles Dexter Ward fest.


melden

H.P. Lovecraft

01.07.2013 um 10:25
@Nereide
Die Geschichte um Charles Dexter Ward war meine erste Geschichte die ich von Lovecraft gelesen hab. Ich fand sie super aber nachdem ich den Rest auch gelesen hab, hängt sie doch im Gegensatz zu den anderen Storys etwas dahiner.


melden

H.P. Lovecraft

01.07.2013 um 10:27
Find sie bis jetzt nicht schlecht.

Aber ich mach grad beim Lesen so lange Pausen, dass ich beim Weiterlesen erst mal zurückblättern muß um zu wissen was nochmal passiert ist. :D Da waren die kürzeren Geschichten besser geeignet. ;)


melden

H.P. Lovecraft

01.07.2013 um 10:29
@Nereide
Ich glaub dann ist Stephen King nichts für dich. ;)


melden

H.P. Lovecraft

01.07.2013 um 10:31
Ja, im Moment gar nicht. :D

Kommt aber wieder. Hab immer mal so Phasen wo ich meine Bücher links liegen lasse und dann verschlinge ich sie irgendwann wieder.


melden

H.P. Lovecraft

01.10.2018 um 13:33
@Mr.Cerveau
@panurg
@f4st3x
@FirstOrder
@-ripper-
@Cyberdyne
@derpreusse
@CthulhusPrison
@Nereide

Hab seit einiger Zeit auch mit Lovecraft angefangen. Da gibts sogar Geschichten von Clark Ashton Smith die den Cthullu-Mythos mit der Welt von Conan (dem Barbaren) verbinden.

Habe gelesen, dass R'lyeh ca. 200 Millionen vor Chr. gebaut worden ist. Da Lovecraft glaub ich auch 1 oder 2 x Poseidon oder griechische Götter erwähnt hat, hab ich mich gefragt in welcher Zeit die grichischen Götter gelebt/geherrscht haben sollen. (also rein fiktiv^^)


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

01.10.2018 um 22:11
@CthulhusPrison
@spookydee1963

Hast du auch schon das neueste Buch von Tim Curran gelesen? Perfekt für alle Herbert West Fans ;)
Geschichten von Lovecraft werden auch heute noch weitergeführt und Beflügeln zahlreiche Autoren und Filmemacher.

Herbert West mit seinen Experimenten im 1. Weltkrieg im Niemandsland zwischen Frankreich und Deutschland:

https://www.amazon.de/gp/product/B07B53ZSJP/ref=oh_aui_d_detailpage_o00_?ie=UTF8&psc=1



P.S. Sein Buch Dead Sea ist auch gut.


melden

H.P. Lovecraft

02.10.2018 um 07:51
@ThomasV


Ich muss gestehen, ich bin nicht der aaaallergrößte Fan von West. Ich muss mir mal den Film mit Jeffrey Combs ansehen.

Die Kurzgeschichten von Lovecraft über West hatten schon ihre Höhepunkte, aber ich bin mehr mit dem Cthullu und Dreamcylce Geschichten.

Ich finde es erstaunlich, dass sich Leute trauen Bücher über Lovecrafts Figuren zu schreiben. Ich hab mal gelesen, dass das Copyright-Problem bei Lovecrafts Werken ein regelrechtes Mienenfeld sein soll.^^


melden

H.P. Lovecraft

02.10.2018 um 17:27
@spookydee1963

Ich denke mal, es kommt drauf an, wie man schreibt.
Man sollte nicht so tun, als habe man z.B. Cthulhu erfunden. Aber Inspirationen beziehen, Geschichten weiterentwickeln und neue schaffen ist ja nicht verboten.

Generell gleich ich, dass das Copyright in vielen Bereichen modernisiert werden muss, es ist nicht mehr zeitgemäß so, wie es ist.
Der Künstler ist seit x Jahren tot, trotzdem gibt es lauter rechtliches Geeier. Das schadet Kunst und Kultur.


melden

H.P. Lovecraft

04.10.2018 um 10:04
@Kc

Is halt alles eine Geldmacherei ;)


melden
Anzeige

H.P. Lovecraft

04.10.2018 um 10:04
@Kc

Is halt alles eine Geldmacherei ;)

Ne andere Frage: "Berge des Wahnsinns" oder "Der Ruf des Cthullu" ? ^^


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden