Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H.P. Lovecraft

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: H.p Lovecraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

H.P. Lovecraft

31.08.2020 um 17:45
Mein Einstieg zu Lovecraft war das Ding auf der Schwelle und ich liebe jede Kurzgeschichte von ihm, habe alles von Ihm und kann ihn immer wieder lesen. Steht neben E.A.Poe und E.T.A Hoffmann, classics

Die Farbe ist genial, auch als Hörbuch.
Youtube: H P  Lovecraft   Die Farbe aus dem All
H P Lovecraft Die Farbe aus dem All



melden

H.P. Lovecraft

10.12.2020 um 19:41
Hallo zusammen! Seit Jahren lese ich mit großem Interesse die Beiträge in den verschiedenen Foren hier. Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich den Chat über Lovecraft gesehen habe. Ich suche seit Jahren verzweifelt eine Kurzgeschichte/Novel, die ich vor über 20 Jahren in meiner Jugendzeit gelesen habe. Letztens habe ich mit einem Kunden darüber gesprochen, ihm kam die Geschichte auch vage bekannt vor und meinte, sie könnte von Lovecraft sein. Auf den Namen bin ich auch schon bei vorherigen Rechercheversuchen gelandet, ich habe es auf deutsch und auf englisch versucht, die Inhalte diverser Geschichten auf Wikipedia usw. gelesen, aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht hat mein Gehirn auch zwei verschiedenene Geschichten zu einer gemacht, wie gesagt, es ist schon sehr lange her und ich habe hunderte Bücher und unzählige Horror- und Gruselgeschichten gelesen. Die Geschichte wurde aus der Sicht eines Mannes erzählt, entweder war er Arzt oder hat später einen hinzugezogen. Es gab viele Beschreibungen über die ländlicher Umgebung; die Geschichte spielt schätzungsweise um 1900+/-. Im wesentlichen ging es um eine ältere Dame ( Tante?), die schwach und krank wird, sich dann nur noch im Schlafzimmer aufhält(es ist nicht „Die gelbe Tapete 😉) und letztendlich stirbt. Das Krankheitsbild hat irgendwie an Strahlenschäden erinnert, es war wohl irgendetwas toxisches in der Wand oder im Bett. Vielleicht fällt einem von Euch was dazu ein?
Danke im Voraus und liebe Grüße, Silvia


melden

H.P. Lovecraft

23.02.2021 um 07:47
@Silvia17
Das gemiedene Haus vielleicht?

Youtube: Das gemiedene Haus - Hörbuch - David Nathan
Das gemiedene Haus - Hörbuch - David Nathan



melden