Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gute Autoren aus deutschen Landen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Mystery, Vampire, Autoren, Giorgi, Carpenter, Pflieger

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 14:30
Wir können es auch! ;-)

Klar, Wolfgang Hohlbein und Markus Heitz kennt wohl fast jeder. Aber gerade im Bereich Fantasy/Mystery gibt es noch mehr und drei Autorinnen möchte ich den Leseratten hier gerne ans Herz legen.

1. Tanya Carpenter: Sie schreibt die Vampirreihe "Ruf des Blutes". Mittlerweile sind es 6 Bücher. Teil 1 heißt "Tochter der Dunkelheit". Und mit Twilight hat die Reihe absolut nichts gemeinsam.

2. Kerstin Pflieger: Ich habe ihren Erstling "Die Alchemie der Unsterblichkeit" Anfang 2011 gelesen und war begeistert. Fantasy, Mystery und Krimi in einem und auch noch eine schöne Hommage an den Film "Sleepy Hollow".
Teil 2 heißt "Der Krähenturm" und ist bereits erschienen.

3. Monika De Giorgi: eine junge Autorin aus Rosenheim, wo ihr erster Roman "Edens Asche" auch spielt, ein düsterer, aber trotzdem auch romantischer Vampirroman. Aber keine Schnulze und keine Kuschelvampire. ;-)

Wen kennt ihr noch? Natürlich gerne auch andere Genres.


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 14:38
Derek Meister ist auch Deutscher Autor :)
Ich find den ganz gut.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 14:57
*Lach* Hab zuerst gelesen "Gute Autorennen aus deutschen Landen"

Sebastian Fitzek

Die Therapie
Amokspiel
Das Kind
Der Seelenbrecher
Splitter
Der Augensammler
Der Augenjäger


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 15:04
Wie wärs noch mit dem hier?
Ist letztlich auch ein bißche Fantasy-Science-Fiction oder Utopie oder wie immer man es nennen will....

http://www.andreaseschbach.de/vita/vita.html


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 16:17
Bernhard Schlink...


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 18:42
Thilo Sarrazin.. Das war Sarkasmus .__.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 19:39
Markus Heitz!


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 19:42
Andreas Eschbach. (mehr SF als F aber whatever)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 21:24
natürlich ..Michael Ende..darf nicht fehlen


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.01.2012 um 21:33
Walter Moers :D


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

26.01.2012 um 10:34
@tic: Autorennen ist gut! :-)))


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

26.01.2012 um 15:17
Gerad fällt mir nur Wolfgang Hohlbein ein. Auch zu empfehlen ist Hoimar von Ditfurth.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

30.01.2012 um 14:09
Hohlbein und Heitz hatte ich ja eingangs schon erwähnt. ;-) Sind halt die bekanntestes, was Fantasy oder Horror angeht.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

07.02.2012 um 18:52
Kerstin Gier! Auf jeden Fall, wenn man auf Romantik steht. Dann sollte man ihre "Rubinrot"-Reihe lesen :) Wirklich sehr, sehr süß!


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.02.2012 um 12:21
Nele Neuhaus!!! Ich liebe sie! :-)

Gerade weil es in ihren Krimi-Büchern um meine Heimat rund um Frankfurt am Main geht!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.02.2012 um 12:48
Rebecca Gable. Eine der besten deutschen Autorinnen für historische Romane.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.02.2012 um 02:43
David Safier hat einige verdammt gute Bücher geschrieben

Mieses Karma
Jesus leibt mich
Plötzlich Shakespeare
Happy Familiy


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.02.2012 um 15:58
Also im Kinderbuch bereich Cornelia Funke. Sie hat tolle bücher, welche mich jetzt immernoch begeistern obwohl sie halt eher für jüngere sind.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.02.2012 um 17:09
Benjamin von Stuckrad-Barre

Wikipedia: Benjamin_von_Stuckrad-Barre

Sehr eigener Humor, sehr zynisch, kritisch und bissig - Ich liebe ihn! Ich finde seine Bücher total kurzweilig und unterhaltsam...


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

24.02.2012 um 11:33
Bernhard Hennen


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge