Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gute Autoren aus deutschen Landen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Mystery, Vampire, Autoren, Pflieger, Giorgi, Carpenter
shaiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

25.02.2012 um 08:54
Sebastian Fitzek und Kerstin Gier wurden ja schon gennant.

Wulf Dorn ist auch ein toller Autor, auch so ist er ein ganz sympathischer Mann :-)
Arno Strobel darf hier auch nicht fehlen.

In der Jugendkategorie würd auf jeden Fall Ursula Poznanski empfehlen (auch wenn sie Österreicherin ist ;) ) aber ihr solltet unbedingt Erebos und Saeculum lesen!!
Bin zwar der Jugend schon entwachsen, aber die Bücher sind total fesselnd, einfach nur große Klasse!


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

05.03.2012 um 21:59
Thor Kunkel auf jeden fall ... schwarzlichtterrarium ist einfach ein meisterwerk.
ansonsten empfehle ich schiller für den mann von welt ;)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

14.04.2012 um 01:12
Auch wenn er ein Kinder/Jugendbuch Autor ist: Thomas Brezina


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

14.04.2012 um 12:11
_rAIDER_ schrieb: Thomas Brezina
Klaus Kordon gilt auch als Jugendautor. Der ist ebenfalls für Erwachsene oder solche die sich dafür halten ein interessanter und spannender Autor. Am besten gefallen hat mir von ihm bisher "Krokodil im Nacken"
Gerne lese ich auch Siegfried Lenz.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

14.04.2012 um 14:47
Ottfried Preußler :D


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

01.05.2012 um 17:17
Empfehlenswert ist Nina Blazon, "Meistererzählerin" fantastischer und historischer Romane. Sie wurde bereits mit dem Deutschen Phantastikpreis und dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet. :)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

02.05.2012 um 09:47
Andreas Franz :)

Er schreibt einfach zu verstehende aber dennoch spannende Polizeikrimis.
Bin wohl kein Fan von diesem Genre aber er schreibt richtig toll.
Hat sogar ein Buch verfasst das etwas meine Lebenseinstellung geändert hat :)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

02.05.2012 um 13:45
Tommy Jaud

Vollidiot und Millionär sind einfach saulustig und auch schön zynisch geschrieben.


melden
Icewind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

06.05.2012 um 13:29
ich finde da so einge gut


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

13.05.2012 um 22:03
Gudrun Pausewang


melden
La_Luna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.05.2012 um 11:40
Martin Suter und Hermann Hesse!


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

20.05.2012 um 17:55
@La_Luna
Martin Suter ist Schweizer, so weit ich weiß. :) Er hat doch auch Business Class geschrieben und schreibt für diverse Journale - der ist wirklich gut.

Jan Weiler ist auch so einer, er ist Journalist schreibt aber auch Bücher. "Drachensaat" ist ihm sehr gelungen.


melden
La_Luna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

20.05.2012 um 18:12
@Birkenschrei

Ja, du hast ganz Recht, Suter ist Schweizer, dennoch dachte ich so
ein guter Autor darf hier nicht fehlen... Thomas Brezina ist doch
auch kein Deutscher, sondern Österreicher :)
Kennst du auch "Die dunkle Seite des Mondes" von Suter? Das ist
auch wirklich gut geworden!
Jan Weiler mag ich auch ziemlich gern. Kennst du vielleicht auch
Charlotte Kerner?


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

20.05.2012 um 20:30
La_Luna schrieb:so ein guter Autor darf hier nicht fehlen
da hast du natürlich absolut recht! :) @La_Luna


Nein, die dunkle Seite des Mondes habe ich noch nicht gelesen - habe ich aber vor.

Charlotte Kerner ? Die schreibt viel über berühmte oder außergewöhnliche Frauen - da wurde doch auch mal was verfilmt, glaube ich.


melden
La_Luna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

20.05.2012 um 23:02
@Birkenschrei

Stell dich auf einen außergewöhnlich seltsamen Krimi ein :)
Ja stimmt, Charlotte Kerners Buch
Blueprint wurde verfilmt. Könnte dich vielleicht
auch interessieren...


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

31.07.2012 um 11:58
Sandra Lessmann hatte ich noch vergessen. Sie schreibt historische Romane.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

14.08.2012 um 11:17
E. W. Heine ist auch nicht zu unterschätzen. Er ist nicht nur ein Meister "satirisch-makaberer Miniaturen", er bewegt sich auch sicher in Kulturgeschichtlichem oder in historischen Stoffen.

Empfehlenswert

"Das Halsband der Taube"
"Der Flug des Feuervogels"
"Die Raben von Carcassonne"
"Brüsseler Spitzen"
"Kille Kille" ff


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

07.09.2012 um 18:48
Die Kategorie sollte einfach 'deutschsprachige Autoren' heißen.

Marc Elsberg ist Österreicher und schreibt dementsprechend deutsch.

http://www.randomhouse.de/Buch/BLACKOUT-Morgen-ist-es-zu-spaet-Roman/Marc-Elsberg/e394832.rhd

Sein Buch "Blackout - morgen ist es zu spät" ist ganz ordentlich.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

07.09.2012 um 18:52
Vom Thema her ähnlich wie Blackout

Rattentanz von Michael Tietz

http://www.krimi-couch.de/krimis/michael-tietz-rattentanz.html


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.09.2012 um 14:44
Sabine Thiesler!


melden
653 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt