Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gute Autoren aus deutschen Landen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Mystery, Vampire, Autoren, Pflieger, Giorgi, Carpenter

Gute Autoren aus deutschen Landen

15.09.2012 um 08:23
Hermann Hesse


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

15.09.2012 um 18:58
E. T. A. Hoffmann, ihr Naseweise. :D Dass der noch nicht genannt wurde... Unfassbar. ;)

Der Sandmann
Die Elixiere des Teufels
Lebensansichten des Katers Murr
....


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

15.09.2012 um 19:00
Gustav Meyrink, aus deutschsprachigen Landen...


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

15.09.2012 um 19:54
Franz Kafka aus deutschsprachigen Landen...


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

16.09.2012 um 06:51
christian kracht, ist zwar schweizer aber der sollte hier auch mit aufgeführt werden :)

dann stephan serin, der über die leiden des lehrerdaseins so schön geschrieben hat.

Peter Scholl-Latour schreibt zwar keine romane, seine bücher sind aber auf jeden fall empfehlenswert!


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

21.09.2012 um 10:20
Dietmar Dath !!!

"Waffenwetter" und "Dirac" schon gelesen und für wertvoll befunden! Manchmal etwas schwer zu lesen aber er ist trotzdem ein Sternchen am deutschen Autorenhimmel. ;-)

Journalisten sind sowieso die besseren Autoren...


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

24.09.2012 um 15:46
Judith Merchant. Von ihr sind "Nibelungenmord" und "Loreley singt nicht mehr"


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

02.10.2012 um 06:11
Tanja Dückers
Hans Henny Jahnn
Botho Strauss
Martin Suter
Jens Sparschuh
Kathrin Röggla
Wiglaf Droste
Horst Evers
Falko Henning
Manfred Maurenbrecher
Jörg Fauser
Pieke Biermann

Um ein paar neuere ins Feld zu schmeissen


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

02.10.2012 um 07:43
Andreas Winkelmann
Ulrich Hefner
...na gut, die sind wahrscheinlich literarisch nicht besonders wertvoll ^^

Akif Pirincci
hat einen türkischen Hintergrund, ist aber in der Eifel aufgewachsen, passt deshalb auch hier rein :)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

15.10.2012 um 21:31
Ich find ja die Werke von Oliver Plaschka ganz gut die Erzählweise ist einfach gelungen


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

31.10.2012 um 15:32
Sebastian Fitzek fällt mir da ein :)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

02.11.2012 um 14:56
Neuzeit: Thor Kunkel

Trümmerliteratur: Wolfgang Borchert


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

22.11.2012 um 18:32
Daniel Glattauer! Zwar Österreicher, aber den zähle ich einfch mal dazu.
Seine E-Mail - Romane GUT GEGEN NORDWIND und ALLE SIEBEN WELLEN sind der Wahnsinn! Ich liebe diese Bücher wirklich. Herrlich komisch zu lesen und die Charaktere sind so schön authentisch! :)
Ich möchte jedem ans Herz legen, diese Bücher zu lesen! :)


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

11.12.2012 um 10:56
@Blackfairy

Für die Gedichtliebhaber - Eduard Mörike.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

04.05.2013 um 20:18
Ich empfehle auch den fitzek !

Lese eigentlich eher weniger deutsche Autoren da die mich selten Fesseln aber der Sebastian macht seine Sache sehr gut!

Da liest man ein Buch auch schon mal in wenigen Stunden durch !


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

05.05.2013 um 00:31
Wie kann man nur Hohlbein empfehlen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

05.05.2013 um 00:37
@-ripper-
Naja,drei oder vier ganz gute Sachen hat er geschrieben


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

05.05.2013 um 00:45
@Warhead

drei oder vier von wie viel hat er mittlerweile geschrieben?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Autoren aus deutschen Landen

07.05.2013 um 02:09
@-ripper-
Zwei oder Dreihundert...die Tochter schreibt mittlerweile auch


melden
Anzeige

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.05.2013 um 20:33
Ein "Nischenautor" in Deutschland dürfte Klaus Dieter Regenbrecht sein, den nur wenige kennen, dessen Bücher aber über Amazon noch ziemlich alle erhältlich sind.

Regenbrecht ist ein Sprachakrobat und für Leser interessant, die nicht durch Bücher jagen, sondern darüber nachdenken möchten.

Besonders sein neues Buch "Im Goldpfad 10" sollte Leser ansprechen, die sich für Literatur an sich und den Literaturbetrieb interessieren. Recht interessant auch "Die Rheinland-Papiere".


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt