Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Autoren aus deutschen Landen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mystery, Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Autoren aus deutschen Landen

09.05.2013 um 18:02
Bertolt Brecht

Anzeige
melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

10.05.2013 um 22:57
Reinhard Jirgl


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

13.05.2013 um 11:59
@Blackfairy

Wolfgang Borchert, Thor Kunkel, Kafka, Wilhelm Hauff


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.07.2013 um 15:31
Ulrich Bergmann aus Bonn; Roman "Doppelhimmel"

Nur Insidern bekannt, aber versierter Prosaauthor.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.07.2013 um 18:52
Gesa Schwartz (Fantasy). Ich habe allerdings erst ein Buch gelesen. Aber ich werde mir mehr davon zulegen.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.07.2013 um 19:01
@Gibson


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

08.07.2013 um 19:20
@BluePain CC

Danke, süß von dir. :D


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

09.08.2013 um 23:37
Dora Heldt
Tessa Henning
Ellen Berg
Jan Weiler
Michael Kobr & Volker Klüpfel
Eva Völler


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

17.09.2013 um 16:04
Tom Finnek kann ich nun noch dazu zählen. U.a. Autor von historischen Romanen wie "Unter der Asche".


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.09.2013 um 17:02
@Blackfairy :

Wenn du dich für Fantasyliteratur interessierst kann ich dir nur Christoph Marzi ans Herz legen, mit seiner „Uralte Metropolen“- Reihe. Er entwirft eine Welt in den tiefsten Tiefen der U-Bahnschächte von Metropolen wie London und Prag, in der die alten Götter noch Leben und Fabelwesen wie Sphinxen, Elfen und co. hausen. Im Mittelpunkt steht das Waisenmädchen Emily Laing, das in dieser Welt auf die Suche nach seiner Identität geht. Hat für mich das Zeug zum deutschen Harry Potter Pendant.

Außerdem finde ich Thomas Brussig ( „Helden wie wir“ , „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“) und Oliver Uschmann mit seinen Hartmut-Büchern wirklich lesenswert.


melden

Gute Autoren aus deutschen Landen

19.09.2013 um 17:03
Wolfgang Hohlbein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Berühmte Kriminalautoren
Literatur, 39 Beiträge, am 21.05.2020 von KimByongsu
Liane am 26.03.2004, Seite: 1 2
39
am 21.05.2020 »
Literatur: Eleonore von Schwarzenberg
Literatur, 3 Beiträge, am 07.01.2018 von fossie
fossie am 06.01.2018
3
am 07.01.2018 »
von fossie
Literatur: Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher
Literatur, 404 Beiträge, am 28.07.2017 von Apocalyptina
ashert am 27.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
404
am 28.07.2017 »
Literatur: Literaturempfehlung Mystery & Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 24.11.2014 von Lady_Amalthea
Alariel am 24.11.2014
6
am 24.11.2014 »