Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sherlock Holmes, Conan Doyle, Klassische Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

17.03.2012 um 23:39
Hi...

Mich würde interessieren, ob hier Jemand das Original von Doyle (auch Kanon genannt) oder auch die sogennanten Pastiche (gleiche Charakter aber nicht vom "Original Autor") wie z.B der kürzliche erschienene Roman "Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz liest oder schon gelesen hat.

Wie denkt ihr darüber? Sind die Bücher noch beliebt oder wurden sie durch die Filme und die neue Serie verdrängt?

Anzeige
melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

17.03.2012 um 23:41
@-FrEEdoM.-

Kenne nur "7" und "6" von Mark Frost zu dem Thema.


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

18.03.2012 um 09:25
Irgendwie schlimm, dass man sich diese Fragen überhaupt stellen muss.


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

18.03.2012 um 10:20
@löm

Weil es schade ist das die Bücher nicht mehr so gelesen werden, oder warum schlimm?


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

18.03.2012 um 14:34
Ich höre mir die Holmes Hörspiele vom Doyle Abends im Bett sehr gerne an.

"Das Geheimnis des weißen Bandes" habe ich auch als Hörspiel. Dauert aber nur ca 1 Std. Ist das
dann das selbe wie das Buch oder ist das zusammengefasst?

@-FrEEdoM.-


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

18.03.2012 um 17:36
@atomflunder

Die Hörbücher sind immer zusammengefasst. Meistens werden Watsons ellenlange Ausführungen weggelassen.


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

13.04.2012 um 02:43
Es Geht nicht Besser als das Original, Sprich die Vier Romane und die 56 KG's

Okay Ellery Queens "Spin-off" mit Jack The Ripper Ist auch noch ganz gut

Aber meiner Meinung nach ist A Study in Scarlet immer noch der Beste Roman, Erst bekommt man den Fall Serviert, dann wird man aus Holmes Fängen quasi rausgerissen und zum Schluss Fängt seine Schlussfolgerung einen behutsam auf.

Sicher sind The Valley of Fear, The Hound of Baskervilles und The Sign of the Four beinahe Genau so gut.

Und mit dem Licht und dem Schatten Londons will ich erstgarnicht anfangen sonst komm ich quasi garnicht mehr aus Holmes Fängen Raus ;)

Ich Merk schon Hier bin ich genau Richtig :D


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

13.04.2012 um 17:23
@mr.j
Da gebe ich dir 100% recht.

Auch wenn ich die neue Serie und ganz besonders die Serie mit Brett und die Filme mit Rathbone liebe, es geht nichts über die Bücher.

Wie weit bist du mit dem Kanon? Bist du schon durch?


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

13.04.2012 um 18:07
@-FrEEdoM.-
Ich habe soweit eig alles durch


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

13.04.2012 um 19:18
Wer gerne Holmes liest könnte evtl. meine G-Disskusion interessieren ;)

Der Sherlock Holmes Thread


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 04:36
Wer aus den Kanons ist eig. euer liebster Charakter?

Ich finde sowohl Moriaty als auch Holmes am Besten :D


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:35
Ich beforzufe Holmes und Watson. Aber Moriarty ist natürlich auch eine gute Wahl :)


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:48
Er ist nicht umsonst der größe Feind von Holmes

"Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte würde ich zum nutzen der Allgemeinheit mit Freuden den Tod begrüßen!"


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:50
Ich finde es nur schade das er nicht oft erwähnt wird...


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:54
Er hätte öfters vorkommen sollen, allerdings ist er ja an dem Reichenbachfall gestorben.


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:57
Auch wieder wahr. Ber ich hätte es auch gut gefunden wenn man ihn endweder in den späteren Erzählung erwähnt hätte, oder Holmes ihm vor LAST öfter begegnete oder Watson und der Polizei Andeutungen gemcht hätte.


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 20:59
Wo du recht hast ;)


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 21:04
Was auch schade ist, ist das man so wenig von Holmes Familie erfährt. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wen Mycroft öfters forgekommen währe...


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 21:09
Das gleiche gilt dann ja wohl auch für Irene Adler oder?
Ich meine sie ist ja nur in "Ein Skandal in Böhmen" vorgekommen


melden

Sherlock Holmes von A. Conan Doyle

15.04.2012 um 21:16
Ja, aber auch sie ist andersweitig beschäftigt. Schließlich ist sie mit ihrem Gatten fortgegangen um ein neues Leben anzufangen. Deswegen bezweifle ich das sie Interesse daran hätte sich weiter mit Holmes zu beschäftigen als nötig wahr um sich aus der Affaire zu ziehen.


Anzeige

melden