weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher über Verschwörungen.

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 22:53
Hi,

kennt ihr das Buch "Hände weg von diesem Buch" Autor Jan van Helsing?
Ich habe mir dieses Buch jetzt zweimal durchgelesen und muss sagen das ich manches in diesem Buch echt plausibel finde (vllt. ist es auch nur psychologisch Hochwertig geschrieben) aber ich muss sagen einiges ist echt sehr faszinierend.... Natürlich sind auch Dinge dabei, die absolut Spekuliert sind, aber dennoch scheinen manche auf echte Rechercheergebnisse zurück zu führen zu seien.

Ich würde Gerne von euch wissen was ihr von diesem Buch haltet.

Welche Passagen (Kapitel) euch fasziniert oder enttäuscht haben!?
Wie seriös ihr den Auto findet... einfach alles


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:10
AnunakiNibiru schrieb:Wie seriös ihr den Auto findet...
Wenn du mich fragst...unseriös, weil rechtsradikal und esoterisch braun


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:12
da sich dieser autor auf dem index befindet muss ich mich eines öffendlichen kommentares enthalten


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:13
Einfach nur unterste Schublade was dieser Kerl publiziert. Warum ließt du so einen Schrott? @AnunakiNibiru


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:14
@ the.smoger

warum musst du dich dessen enthalten?

Und mit welchen Titeln steht er eig. im Index?


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:16
@Aniara


ich habe den Tipp von nem bekannten bekommen der sich voller Hingabe der Verschwörungen hingegeben hat und von dem total überzeugt ist, aber wenn ich in diesem Buch einiges genauer betrachte war vieles logisch dass es passieren wird und einiges "gut geraten"

gelesen habe ich es weil ich mich natürlich auch für die Verschwörungen unserer Regierung interessiere nur werden diese wohl immer versteckt und vertuscht bleiben...


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:18
AnunakiNibiru schrieb:die Verschwörungen unserer Regierung interessiere nur werden diese wohl immer versteckt und vertuscht bleiben...
Na klar doch, sonst würden solche Autoren ja auch kein Geld mehr verdienen, wenn diese "Verschwörungen" aufgedeckt würden....


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:20
das ist logisch Nachvollziehbar :D Danke auf jeden Fall für deine Meinung...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:36
@AnunakiNibiru
ich glaube, es ist fast unmöglich, nicht früher oder später über diesen autor zu stolpern, wenn man in der hiesigen gerüchteküche des internet herumstöbert.
neben ein paar versatzstücken und einer vielzahl von aufgeregten leserkommentaren habe ich nur ein buch von ihm in die hände bekommen - unternehmen aldebaran - und hab das nach ein paar kapiteln für mich als zu grotesken über-bullshit klassifiziert und dankend dem verleiher zurückgegeben.
desweiteren habe ich mir ein paar interviews und den film die "cheops-lüge" angesehen.
ich habe den eindruck, dass wir es hier zwar mit einem sympathischen publikumsmagneten in sachen fantasyliteratur zu tun haben, der sich allerdings als sachbuch-schreiber ausgibt. es fällt mir schwer, zu glauben, dass ein erwachsener mann, der - verglichen mit hiesigen esoterik-ikonen wie thomas g. hornauer - noch relativ nüchtern erscheint, all das wirklich glaubt, was er da verbreitet. aus den mir bekannten informationen lässt er sich auch nicht sicher einer rechten politischen gesinnung zuordnen, geschweige denn einem faschistischen gedankengut. er dümpelt für mich vielmehr in den grauzonen esoterisch-rassistischer stilblüten umher und mir scheint, sein ziel ist es im wesentlichen, das weltbild seiner jungen bzw. leichtgläubigen leserschaft umzustülpen und ihnen gehörig die köpfe zu verdrehen.
dabei geht er nahezu geschickt vor und lässt seine mitschwimmer und nachahmer tölpelhaft darin erscheinen, im richtigen tempo die brücken zwischen haltbaren und halbgar bis haltlosem zu bauen. und ebenso halt- und bezugslos lässt er seine leserschaft dann auch zurück- mit seinen mehr oder weniger psychotischen ansichten als alleinigem bezugspunkt.
zu einem gewissen teil flößt er ein, was gehört werden will: erwachsenenmärchen, so brilliant und furchteinflößend, dass man den floh nicht so schnell aus dem ohr bekommt.
wie gesagt, er hätte fantasyautor werden sollen. doch er kocht lieber die realität weich. deshalb: finger weg von allen seinen büchern! ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:46
Natürlich sind Verschwörungstheorien plausibel. Das müssen sie sein weil sonst keiner dafür Geld ausgeben würde.


melden

Bücher über Verschwörungen.

25.06.2012 um 23:48
@ interrobang

Ja das ist korrekt, aber da gibt es auch so eine Differenz durch längeres darüber nachdenken werden diese dann doch undenkbar oder surreal und diese die wirklich gut sind und dann wie du sagst die Leute zum Geld ausgeben bewegen..


melden

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:07
bei diesem buchtitel würde ich sagen: der name ist programm.
mehr dann auch hier:

Diskussion: Jan van Helsing

Diskussion: Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

usw..


melden

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:14
lies lieber

oliver janich - das kapitalismus komplott

nicht minder schockierend ... aber ausgezeichnet recherchiert

@AnunakiNibiru


melden

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:14
AnunakiNibiru schrieb:aber dennoch scheinen manche auf echte Rechercheergebnisse zurück zu führen zu seien.
in dem fall möchte ich fast eher von rechten rechercheergebnissen sprechen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:20
An sich verachte Ich diesen Menschen, aber einiges an seinen Werken finde Ich äußerst sympathisch.


melden

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:22
@ vegan33

was für Werke meinst du denn z.B. ?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:27
@AnunakiNibiru

''Hände weg von diesem Buch'' und ''Wie man die Welt nicht Regiert''

Bei den anderen ( welche Ich aus Interesse gelesen habe ) wie ''Geheimgesellschaften I & II'' und ''Enttarnung I, II, III & V'' entdecke Ich nicht sonderlich viel sympathisches.


melden

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:32
@ vegan33

okay vielen Dank sind die Geheimgesellschaften denn Empfehlenswert?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:40
@AnunakiNibiru

Kommt darauf an wie du zu seinen Ansichten stehst.

Ich finde jeder sollte es wenigstens gelesen haben, sonst kann auch keine Meinung gegen Ihn entstehen, aber Ich garantiere mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%, dass dir das Buch nicht zusagen wird, unter anderem wegen des komplexen Sprachgebrauchs.


melden
Anzeige

Bücher über Verschwörungen.

26.06.2012 um 00:49
Meine Empfehlung: "Lexikon der Verschwörungstheorien" vom leider verstorbenen R.A.Wilson.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden