weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Bücher

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Bücher, Nicht Witzig

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:42
Hallo
Ich habe mal einen dramatischen Text geschrieben, in dem 3 Menschen umgekommen sind.
Ein Freund wettete darauf mit mir 20 €, dass ich keine 20 Bücher/ Filme finde, die mit dem Tod einer Person endet oder in dem mehrere Leute sterben. Es darf sich dabei aber weder um Horror noch Actionfilme/ Bücher handeln. Deswegen dachte ich, ich mach mal eine Art Sammlung auf, wo ihr alle reinschreiben könnt. Viel Spaß und schreibt euch nicht tot^^


melden
Anzeige

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:44
Es können auch Dramen sein^^


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:49
@Zetterz
Zetterz schrieb: Es darf sich dabei aber weder um Horror noch Actionfilme/ Bücher handeln. Deswegen dachte ich, ich mach mal eine Art Sammlung auf, wo ihr alle reinschreiben könnt. Viel Spaß und schreibt euch nicht tot^^
Ich kenn eins, ist eine Novelle.

"Der Schimmelreiter", von Theodor Storm.
Darum geht es um...irgendwas, was ich aber weiss ist, dass am Ende die Hauptperson Hauke Haien, seine Fraue Elke Volkers und deren Kind Winke bei dem Bruch des Koogs für den Deich sterben.


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:50
Faust II :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:52
muss dein Freund Dämlich sein ^^


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:52
Gibt doch extrem viele Bücher, in denen irgend jemand stirbt :ask:

Macht's was, wenn von Anfang an bekannt ist, dass diese Person stirbt?

Wenn nicht: Bronsteins Kinder von Jurek Becker


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:53
@tic
Deswegen hab ich die Wette ja schnell angenommen^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

27.06.2012 um 16:54
^^


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 17:20
@Zetterz
Überhaupt, google nach Büchern mit Amokläufen.


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 17:48
@Zetterz
rein statistisch ist es ja schon HÖCHST wahrscheinlich, dass es mehr als 20 Werke mit den Spezifikationen gibt!


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 17:50
@Cesair
Das dachte ich mir schon, bevor ich die Wette abgeschlossen hatte.^^


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 18:08
Film: Sieben, Amercian Beauty, google mal nach Filmen von Spacey, der stirbt recht häufig ^^
Amaggedon (Bruce Willis stirbt), Bücher: Das Kind von Sebastian Fitzek, Augenjäger/ -sammler, Fight Club ( sieht man eine Persönlichkeitsstörung als Person an --> Brad Pitt// Buch/ Film), Terminator, sieht man einen T800 / T1000 als "Mensch", Person an (wäre durchaus möglich, durch Decartes Geist-Körper -Dualismus)

Joa, also dein Bekannter ist recht naiv... :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

27.06.2012 um 18:43
12 Monkeys


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 19:24
@Zetterz
Schlafes Bruder...(steht ja für den Tod^^)...da sterben verschiedene Menschen in dem Werk.


melden

Tote Bücher

27.06.2012 um 21:34
Cäsar von Homèr.....


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

27.06.2012 um 22:45
@Zetterz

Janus Korczak: Der kleine König Macius
Flann O´Brien: Der dritte Polizist
Daniel Defoe: Robinson Crusoe
ders.: Die Pest zu London
Pierre Francois Lacenaire: Memoiren eines Spitzbuben
Victor Hugo: Der letzte Tag eines Verurteilten
Herman Melville: Moby Dick
ders.: Billy Budd
Jewgeni Samjatin: Wir
Aldous Huxley: Schöne neue Welt
Nathaniel Hawthorne: Der scharlachrote Buchstabe

usw.

Das erste ist sogar ein Kinderbuch :-)


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

27.06.2012 um 23:01
Samuel Beckett: Murphy
Christopher Marlowe: Die tragische Historie vom Doktor Faustus
Erich Kästner: Fabian
Wilhelm Busch: Max und Moritz
Robert Crumb: Fritz the Cat
Romeo und Julia
Die Leiden des jungen Werther
Iwan A. Gontscharow: Oblomow
Dostojewski: Der Idiot
ders.: Die Dämonen (kein Horror oder Mystery)
N. G. Tschernyschewski: Was tun?

Eigentlich, wie schon gesagt wurde, die meisten :-)


melden

Tote Bücher

28.06.2012 um 01:33
Film: Philadelphia


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

28.06.2012 um 02:04
Anna Karenina (Tolstoi)


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Bücher

28.06.2012 um 08:25
Das Tagebuch der Anne Frank
Der kleine Prinz
....

Du bekommst sicherlich noch viel mehr als 20 Bücher zusammen :) @Zetterz


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden