Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mann und Brief

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Mönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 21:33
@Lady_Amalthea
Ich schwöre, ich habe den Eingangspost gelesen und sofort eine PM verschickt mit genau dem link. Ich hatte auch den Verdacht. :D

Anzeige
melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 00:14
Ich. Denke wie achilll ,letzten endes. Zeigt uns die story ob war oder nicht das wir uns gegenseitig.fertig machen sobald wir etwas erleben was ausserhalb unseres vorstellbaren ist. Im gegenzzug haben wir die aufmerksamkeit darauf gelenkt was uns die massenmedien auftischen. Ich ware froh wenn die gleiche muehsal und fleissarbeit zu den themen unserer gesellschaft. ,den gleichen enthusiasmus faende. Achill sagt genau das. Es ist im prinzip wurscht ob es wahr ist oder nicht, vielmer zeigt es wie sehr wir abhaengig sind vom rausch der verbloedung der medien. Ich kann auch nicgt sagen ob die geschichte naehr wert hat aber die reaktionen der leute die sich damit beschaeftigten ist eindeutig un was ich traurig finde ist ,das wir nicht darauf eingingen ob der te vieleicht ein problem hat, mit was auch immer. Statt dessen wurde penibel brav gesucht,nach indizien. Was bleibt ist misstrauen und der verdacht der luege. So ware es geil wenn die luegner nicht mehr luegen und die. Zweifler einfach freunde werden. Keine ahnung aber es kotut mich an das die menschen so mit sich umgehen und die interrassten themen damit so angreifbar sind. Wir beluegen und schaden und nur selbst und machen damit die star die uns alle ficken wollen. Leidwer ists so schade
Sorry der fehler im text, bin unterwegs und schreibe euchj das per handy, is zu klein das teil ,euch allen das beste euer nic


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 01:17
Einige Gedanken von mir:

- Sekten und freie Religionsgemeinschaften sind zwar durchaus für offensives und unkonventionelles Werben um Mitglieder bekannt, sie sind aber gerade am Anfang darum bemüht seriös zu wirken. Weder das vermeintliche Treffen in der Nacht, noch die Aufmachung und der Text des Briefes entsprechen diesem.

- Das Papier auf dem die Person und das Symbol skizziert sind und das des Briefes sind sehr ähnlich. Weisser Papierbogen, keine Linien oder Karos.

- Die Schrift, die Zeichnung, der Ausdruck und der entstehende Gesamteindruck des Briefes lassen eher auf einen jugendlichen Verfasser schliessen, als von jemanden, der im Leben steht. Es fehlen typische Dinge wie Briefkopf, Anrede, Datum.

- Auf dem Bild mit der Skizze, auf dem die Schrift des Briefes zu erkennen ist, ist nicht nur der bereits angesprochene obere Teil erkennbar. Auf Höhe des Umhangs sind eine ganze Reihe weiterer Buchstaben zu erkennen, evtl. für mich deshalb, weil ich ein IPAD benutze und es im Zimmer dunkel ist. Evtl. könnte ja jemand mal prüfen, ob die Buchstaben zum Brief passen oder ob es Abweichungen gibt, was für ein misslungenes, selbstgeschriebenes Werk spräche.

- Auf dem Bild, welches die Skizze vermeintlich ohne den Brief als Unterlage zeigt, ist der Strich, der das "K" vermeintlich verlängerte, noch erkennbar. Das könnte bedeuten, dass der TE diesen Teil aus Unachtsamkeit nicht gelöscht hat, was allerdings etwas verwunderlich wäre, da die weitaus schwierigeren Bereiche auf dem Umhang korrekt erscheinen. Dieser Umstand wäre ggf. so ziemlich das Einzige, was für die Richtigkeit der Geschichte des TE spräche.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 01:26
Edit: Auf dem 2. Bild mit der Skizze, von dem der TE angegeben hat, dass der Brief nicht mehr drunter lag, ist leicht links unterhalb der gefalteten Hände ein Überbleibsel des "u" s aus dem Wort "bruder" erkennbar. So sieht es zumindest für mich aus.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 01:29
Oh mein Gott, es ist doch offensichtlich das dies ein Fake ist! Sorry, aber der Brief ist einfach nur Fail und kann nur von einem Kind stammen! Die ganze Geschichte ist einfach nur Fake!


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 06:37
Naja hab grad den ganzen Thread durchgelesen, fing ja echt mysteriös an...und jetzt wars wohl doch ein Fake, aber was haben diese Leute nur davon? Nur das sie sich kaputt lachen können weil wir uns hier ein Kopf machen..Ich find's solche Typen einfach nur primitiv und haben im realen Leben zu sagen.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 07:53
@Scarryandy

da stimme ich dir vollkommen zu! :-)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 07:58
@Scarryandy
Könnten Hobbyautoren sein dir hier prüfen wie glaubhaft ihre Geschichten sind.
Je besser er schreibt und je mehr Informationen er gibt desto "glaubwürdiger" kommt die Geschichte rüber.
Hier werden Fragen gestellt die er vl im späteren Verlauf in die Geschichte einarbeiten kann.
Durch die Reaktionen sieht er ob das Thema interessant erscheint oder nicht.

Falls dies der Fall ist hat er wohl was er will :)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:04
@Jinana

interessante Theorie!
Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Oder einfach nur Langeweile und zu viel Phantasie ;-)

Aber dennoch bin ich auf den nächsten Post des TE gespannt ob es noch weitere/nähere Informationen gibt...

Den mehrfach gewünschten Briefumschlag zum Beispiel... :-)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:05
@Jinana
Du denkst noch zu raffiniert, in den meisten Fällen ist so etwas ein spontanes Ding mit keinem Ziel dahinter. Sonst wären das Bild und die Skizze besser gelungen ;)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:07
@Rhiannon83
Das wäre nicht die erste Geschichte die hier veröffentlicht wird um Meinungen und Glaubhaftigkeit einzuholen.

@sunswine
:) Eigentlich nicht.
Würde es nicht eher auffallen wenn er da einen Picaso hinlegt? :D
Wenn ich jemanden soetwas vorgaukeln will dann würde ich auch nicht mit Linien und Skizzen zeichnen sondern dir mit Edding genauso so ein Männchen hinlegen ;)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:11
Das meine ich ja auch nicht, sondern die Tatsache, dass der Brief über der Skizze durchgedruckt ist ;) Das ist ja wohl mehr als dämlich. Wenn man Meinungen zu seinen Geschichten will, gestaltet man auch das mit Herz und achtet auf solche "Fehlerchen".@Jinana


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:14
@sunswine
Und wenn er die Skizze schnell gezeichnet hat NACHDEM sie hier wirklich gefordert wurde?
Sich einfach ein Blatt genommen und und drauf los kritzelte?
Ich denke ihm geht es eher nur um die Geschichte selbst.
In einem Buch hast du in den meisten Fällen auch keine Zeichnungen abgebildet und falls doch dann wird darauf sowieso geachtet


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:16
Es wäre vielleicht auch mal ganz hilfreich, wenn sich nach 14 Seiten Postings der Fred-Ersteller mal wieder zu Wort melden würde - vielleicht sollen wir einfach mal abwarten, wie er sich äußert!?


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:17
PS: Moin @ all :)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:19
@Lolli
Niemals! Wir werden alles gemeinsam und ohne TE lösen und weitere 6 Seiten diskutieren über dies und jenes ohne seine Antwort je zu bekommen. :O


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:20
@sunswine

Klingt nach nem tollen Plan :)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:20
@Lolli
Er schreibt doch e brav hier mit o.O
Ist ja nicht so das er nur seinen Eröffnungspost abgegeben hat und dann nichts mehr ^^

@sunswine
Wäre auf jedenfall typisch :)
Seitenlange Diskussionen, irgendwann geschlossen weil der TE nicht mehr kommt :D


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:28
@Jinana

Joa - aber gestern um ca. 15:30 Uhr das letzte Mal. Ich meinte ja nur, dass es nichts bringt hier herum zu "spekulatiusieren" :) ohne Kommentare vom TE.

<-- wartet einfach auf den Briefumschlag *überlegt das Popcorn von gestern zu knabbern - entscheidet sich dann aber lieber für ein Schokocroissant* :-D


melden

Mysteriöser Mann und Brief

12.07.2012 um 08:29
@Lolli
Haste Recht ja :)

Ums Schokocroissant beneide ich dich aber jetzt :D
*an ihrer Schokomilch schlürf* ^^


Anzeige

melden