weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mann und Brief

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Mönch

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 17:36
Soooo Leute

Wie gesagt ich will hier nur den für mich eindeutigsten Beweis eines Fakes unterstreichen.
Dafür bediene ich mich der "Prototypen-Theorie"
Diese besagt, dass der TE einen Prototypen des Briefs erstellt hat um zu testen wie es aussieht o.Ä. .

Danke erstmal an luk4s7 der das Ganze entdeckt hat.

Hier noch einmal die Bilder:

Das Prototypen Bild:
904911342005273mail.PNG

Das "Original"
90491134200616420120711 130025.PNGOriginal anzeigen (6,8 MB)

Jetzt kommen Ausschnitte zum Einsatz:

Nr.1 ist der Ausschnitt aus dem "Original" so wie es in der Endfassung ist und hochgeladen wurde.

originalw1gfc7k4ba

Jetzt der Ausschnitt des Prototypen, welcher unter der "Skizze" lag und durchgepauscht ist.
Links ist es unbearbeitet, rechts hervorgehoben.

prototypaqhv5rj4xk

Das K ist dort iwie länger wie es scheint und lässt mich vermuten, dass das vorher schon zur Probe geschrieben wurde...

Natürlich kann ich mich auch vollkommen irren. Aber selbst wenn ich mich irre, glaub ich diese Geschichte trotzdem nicht. Denn da sind immernoch die fehlenden Falten. Ich glaube einfach nicht dass jemand ein einzelnes A4 Blatt in einen großen Umschlag packt. Ich habe fertig.


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 17:38
@zeitlos
Danke für deine Mühe ;)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 17:57
In dem Fall stimme ich @zeitlos nicht ganz zu - leider :-(


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 17:58
@zeitlos
Du irrst Dich, da diese angebliche Verlängerung des Ks auch auf dem neuen Foto der Skizze zu sehen ist.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:01
@zeitlos

Ich habe jetzt ein paar Minuten deine Theorie verglichen, es sieht in der Tat so aus als wenn das "K" und das eingekreiste Zeichen anders sind als im Original. Aber ich denke, dass schmutz auf der Kamera ist oder so, weil wenn man mal weiter runter guckt man sieht ganz deutlich da VA von Vater durchschimmern. Da sieht man, dass bei dem A ohne Strich oben ein bisschen "schampig" gekritzelt wurde und genau das sieht man auch da, wo es durch schimmert, also da wo die Zeichnung auf dem Brief liegt.

Und bei dem Eingekreisten Zeichen wird der untere "Zipfel" von dem gemalten auf der Zeichnung verdeckt und dass es oben schräg hoch geht anstatt grade nach links sieht auch nur so aus... Zumindest sehe ich das so wenn man beides lange vergleicht!

Ich hoffe man versteht was ich meine, ich weiß leider nicht wie man so ausschnitte macht und habe auch kein paint :(

Das ändert allerdings nichts daran, dass ich eine Meinung habe und die ist:

Diskussion: Mystery Projekt


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:01
Ich würd jetzt doch irgendwie gern den Briefumschlag sehen*seufzt*


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:04
@Lady_Amalthea und den Rest

Ja das ist mir in der tat jetzt auch aufgefallen (@lolli *zwinker* ^^ ), der Schmutz is zufällig genau im selben Winkel wie der Strich vom K und damit sieht es wirklich so aus. Ok

Damit wäre die Protoypen-Theorie widerlegt.

Aber wie gesagt, kommt mir das Ganze trotzdem spanisch vor.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:07
Schaut mal hier. hab mal den Kontrast verändert, da sieht man eindeutig, das @zeitlos Skizze nich sooo genau ist. Sieht so aus wie das "original" vom Brief....
mystery2


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:10
@MissJaneDoe

Ja du hast recht. Da sieht man es deutlich. Danke dafür.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:11
Aber Leute ehrlich .. was ist das für ein Papier das so durchscheinend ist? Butterbrotpapier? :)

Ich verabschiede mich mal ins Off - schönen Abend noch und viel Spaß beim Diskutieren *winke und den Rest Popcorn umherwirft* :)


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:32
Diese Geschichte macht mich traurig. Ich hätte mir bei dem Brief und der Skizze bei weitem mehr Mühe und Gedanken gemacht...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:35
Ich weiß nicht obs wichtig ist aber bei dem Wort nachhause fehlt ein "h", was wohl im Allgemeinen eher darauf schließen lässt, dass der Brief, mit viel Mühe fürs Detail der einzelnen Buchstaben ,"gemalt" und nicht halbwegs flüssig geschrieben ist.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:38
Ich weiß nicht ob's wichtig ist, aber Duden empfiehlt sogar die Schreibart "nach Hause"
http://www.duden.de/rechtschreibung/nach_Hause

.....


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 18:55
naja sollte der verfasser des briefes ja tatsächlich irgendeine verbindung nach frankreich haben...kann man ja mutmaßen dass er es nicht so sehr mit der Dt. rechtschreibung und grammtik hat...


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 19:02
Hmm..Okeey.Ich hatte ja ganz am Anfang noch gedacht, das die ganze Kiste hier echt ist.Aber Ich wurde WIEDER enttäuscht.:(


Aber jetzt nochmal ganz kurz eine Frage.Was ist die "Förstersache" die ganz am Anfang des Threads genannt wurde.


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 19:06
Es ging mir weniger um die Rechtschreibung im Allgemeinen, da könnte man in dem Brief noch mehr Fehler anstreichen, das ist schon klar. Nur kommt mir grad dieser Fehler besonders komisch vor. So als ob man sich voll auf das Schriftbild konzentriert hätte und dabei nicht bemerkt hat, dass man ein h vergessen hat. Passiert grad Kindern oft beim Bilder-oder Glückwunschkarten-Malen wenns besonders schön werden soll.@sunswine


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 19:09
@MauritoZ10
stimmt auch wieder


melden

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 19:17
@Capricorny

vielleicht wurde das "bild" ja von einem Kind gemalt/geschrieben....uhh creeppyy. und der kuttenmann war nur so ne art vorbote?!


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 19:44
@jexl
Diskussion: Förster-Friedhof

Das war eine Geschichte über einen Förster-Friedhof. Davor wurden auch noch andere Geschichten geschrieben, alle im ähnlichen Schreibstil, von Neu-angemeldeten Usern, die dann nach paar Tagen nicht mehr online kamen.

Und wenn hier über "Förstersache" geschrieben wurde, dann wahrscheinlich, weil diese Story so ähnlich aufgebaut ist, wie die Förstersache.


melden
Anzeige

Mysteriöser Mann und Brief

11.07.2012 um 20:08
hat interessant angefangen - aber ich denke auch eher an einen Fake.

Würde mich jedoch freuen, von Gegenteil überzeugt zu werden ;-)


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden