weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchcollage

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Collage Roman Dada Ethnomethodologie Furzkissen

Buchcollage

07.10.2013 um 07:23
@häresie

Ich hab gerade nach Wochen meinen letzten Beitrag gesehen & musste so herb lachen .... kleine Hände.

Ja, gern. Hast du schon was parat ?


melden
Anzeige

Buchcollage

08.10.2013 um 13:29
@kbvor4
Ich hab nichts parat, nein. :)
Den richtigen Anfang zu finden ist ja gar nicht mal so leicht.Wenn du eine Idee für den Anfang hast, dann fang du mal an.


melden

Buchcollage

08.10.2013 um 13:32
@häresie

Das stimmt wohl.
Wobei ich diese Stelle im Kopf habe ... passend:

Also aufgemerkt, ihr Kinder - so beginnt man nämlich.

Darren O'Shaugnessy, Prophezeiungen der Dunkelheit


melden

Buchcollage

08.10.2013 um 13:44
@kbvor4
:D
Nicht schlecht.

Ihr lacht? Nun, ich habe fast darauf gezählt.

Marie Bashkirtseff
Ich will alles sein
S.242


melden

Buchcollage

08.10.2013 um 13:48
@häresie

Denn - eines ist gewiss: von der Dummheit der Menschen kannst du ausgehen.

Maik Beck - Hypomnema


melden

Buchcollage

08.10.2013 um 13:55
@kbvor4

Angesichts dieser Tatsache legt es der gesunde Menschenverstand nahe, den Mitmenschen nicht zu trauen und, da das Ganze natürlich unter dem löchrigen Schleier der Verheimlichung geschieht, genau aufzupassen und auch die kleinsten Indizien in Betracht zu ziehen.

Paul Watzlawick
Anleitung zum Unglücklichsein
S.59


melden

Buchcollage

10.10.2013 um 13:08
Aber wenn es auch oft nicht möglich war, hier und heute war es möglich, was Will zunächst eher abstoßend fand: Wenn Menschen schon nicht miteinander leben konnten, fand er, sollten sie wenigstens den Anstand haben, einander nicht ausstehen zu können.

Nick Hornby
About a boy
S. 187


melden

Buchcollage

11.10.2013 um 14:07
@häresie

Aber: Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an.

Hugo von Hofmannsthal


melden

Buchcollage

21.10.2013 um 15:51
Manchmal habe ich eine solche Wut, dass ich die ganze Welt umbringen könnte; manchmal bin ich froh, dass ich keine Bomben habe.

Leseecke
Lesebuch für Klasse 4
Verlag Volk und Wissen
S. 51


melden

Buchcollage

30.10.2013 um 08:29
@häresie

Das ist der Hammer. :D Schreibe auf, warum Benjamin immer so wütend ist ...

Geil. :D


Was mich erschreckt, ist nicht ihre Zerstörungskraft, sondern die
Explosionskraft des menschlichen Herzens zum Bösen.


Albert Einstein


melden

Buchcollage

05.11.2013 um 13:19
Mein Vater sagte immer, das Beste sei das, was man nicht ausspreche.

Anonymus
Aus dem Italienischen von Christel Galliani
Mein Leben für die Mafia
S.19


melden

Buchcollage

05.11.2013 um 13:35
Doch Schweigen allein konnte die Dinge noch nie zu einem guten Ende führen.

Maik Beck, Hypomnema


melden

Buchcollage

06.11.2013 um 08:31
Zum Beispiel findet man meistens, daß angesichts einer drohenden Katastrophe der Optimismus des Opfers - dank einem Heilmechanismus der Seele - in dem Maße zunimmt, in dem ein glückliches Ende immer unwahrscheinlicher wird.

Celia Fremlin
Die Eifersüchtige
S. 151


melden

Buchcollage

11.11.2013 um 09:20
@häresie

Es gehört zu den Unvollkommenheiten unseres Wesens, daß wir erst durch den Gegensatz hindurch müssen, um zu erreichen, was wir erstreben.

Sören Kierkegaard - Philosophische Schriften, S. 25


melden

Buchcollage

11.11.2013 um 14:02
@kbvor4
Oh wow, das ist richtig gut! :)


melden

Buchcollage

11.11.2013 um 14:43
@häresie

Finde ich auch. Bin erst vor Kurzem auf diesen fantastischen Mann gestoßen.


melden

Buchcollage

12.11.2013 um 09:23
@kbvor4

Es ist eine Erfahrungstatsache, dass besonders stark geistig tätige Menschen nach und nach in gewisse sexuelle Schwächezustände geraten und weniger von den triebhaften sexuellen Gefühlen beherrscht werden als der Durchschnittsmensch.

VIII.9 Magia Metachemica
Magische Briefe, Okkulte Praxis
Gregor A. Gregorius


Selten so einen Schwachsinn gelesen wie in diesem Scheißbuch!
Kierkegaard werde ich mir mal geben bei Gelegenheit. :)
@kbvor4


melden

Buchcollage

12.11.2013 um 10:24
Um dies zu kompensieren, neigen sie dann dazu, Alkohol, Tabak oder Essen zu sich zu nehmen.

Nux Vomica, homoeopathie-homoeopathisch.de


melden

Buchcollage

14.11.2013 um 21:05
Es ist eben etwas anderes, ob man am Steuer sitzt oder daneben.

Max Frisch
Skizze eines Unglücks
S. 23


melden
Anzeige

Buchcollage

15.11.2013 um 08:42
@häresie

Da das Boot keinerlei Anstalten machte, aus dem Lichtschein des Leuchtfeuers davonzutreiben, streckte ich mich auf der Holzbank am Achterdeck aus & legte mir eine mit Vorräten gefüllte Stofftasche unter den Kopf.

Sergej Lukianenko - Die Ritter der vierzig Inseln, S. 187


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden