weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zirkel NRW und Umgebung

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Zirkel Nrw
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

17.01.2014 um 18:08
Warst du wieder 10 Minuten schneller...

@Zerox,

soweit ich gegoogelt habe, sind wir schon die Einzigen.

Es gibt da wohl noch einen Tempel des schwarzen Lichts.

Natürlich geben wir gerne die Links weiter, da wir noch auf der Suche nach Menschen sind, die sich dafür interessieren bei und mitzumachen. Nur wird das in Foren nicht immer gerne gesehen.
Und wie das bei Allmystery ist, weiß ich gar nicht...


melden
Anzeige

Zirkel NRW und Umgebung

17.01.2014 um 21:38
@cryptica
Ich wüsste nicht dass es verboten ist, hier links weiterzureichen.


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

02.02.2014 um 10:18
Scheinbar ist es hier nicht verboten Links der eigenen Homepage weiterzugeben. Hat ja geklappt :-)

Dann auch an dieser Stelle noch einmal kurz die Daten für den nächsten Stammtisch, falls jemand Interesse hat.

Dortmund, Taranta Babu Kulturcafe um 18 Uhr am 15.02.2014.

Ist ein Stammtisch und kein Zirkeltreffen, d.h. wir werden zwar auch dasein, aber es geht dabei dann themenmäßig nicht hauptsächlich um den Zirkel und die Zirkelarbeit. Der Stammtisch ist also für alles offen und wir freuen uns über neue Gesichter....


melden

Zirkel NRW und Umgebung

03.02.2014 um 00:24
@cryptica
Wenn ich noch jemanden überreden kann mitzukommen, werde ich erscheinen....
Ist aber sehr unwahrscheinlich... Irgendwann sieht man sich sicher mal...


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

07.02.2014 um 16:55
Du kannst auch alleine kommen.
Wie beißen nicht...


melden

Zirkel NRW und Umgebung

09.02.2014 um 18:24
@Zerox
Okay überredet, ich komme mit. Treffen wir uns dann dort?


melden

Zirkel NRW und Umgebung

10.02.2014 um 18:13
@Koraktor
Wo hab ich dich überredet? :D
Ich werde beim nächsten mal nicht dabei sein.


melden

Zirkel NRW und Umgebung

10.02.2014 um 18:52
@Koraktor
@cryptica

Ihr seid Anhänger der Kabbala?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

10.02.2014 um 20:02
@cryptica

Der Tempel des dunklen Lichts stellt sich vor

Wußte noch gar nicht das Licht dunkel ist.:) Wenn´s dunkel wird macht man das Licht an. Deswegen verstehe ich die Bezeichnung im Sinn von negativ. Also sind eure okkulten Interessen von dunkler oder negativer Art oder wie muss man das verstehen ? :)

An sich muss Esoterik ja nicht negativ behaftet sein.


melden

Zirkel NRW und Umgebung

10.02.2014 um 22:25
@cryptica
Ich weiß dass ihr nicht beißt. Ich würde dennoch ungern alleien in einen Kreis von Leuten treten die sich kennen, ich sie aber nicht...


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

11.02.2014 um 11:28
@Katori
Ja, wir arbeiten mit westlicher Ritualmagie, da ist die Kabbalah schon irgendwie mit drin.
Aber mit der Kabbalah lässt sich auch noch mehr machen, z.B. Pfadarbeiten.

@Kayla

Erst einmal danke dafür, dass du nachfrags, wie die Bezeichnung "Tempel des dunklen Lichts" zu verstehen ist. Viele Fragen nicht nach und interpretieren da dann recht mehrwürdiges hinein.

Mit dem Begriff "Tempel des dunklen Lichts" ist mehrdeutig aufzufassen.

Das dunkle Licht als Synonym für Saturn, wir betreiben im inneren Zirkel Saturnmagie.

Das dunkle Licht verstanden als Licht der Erkenntnis:
Befassen wir uns vornehmlich mit Aspekten des kabbalitischen Lebensbaum der Säule der Strenge, also Hod, Geburah und eben Binah. Weil Netzach, Venus, z.B Liebesmagie oder Chesed, Jupiter, Reichtum und Wohlstand, erst einmal für uns nicht so interessant sind.

Dann könnte man das Licht noch im gnostischen Sinne betrachten, das Licht welches in die Dunkelheit, die Materie, durch einen Fehltritt der Sophia, fiel, eines unteren Lichtäons, wieder zu den oberen Lichtäeonen durch Erkenntnis zurückfinden soll.

Negativ soll das Ganze nicht behaftet sein, eher soll ein ernsthafte Weg zur Erkenntnis beschritten werden. Wie das auszusehen hat, wird die Zeit zeigen. Unser Zirkel ist ja erst mal gerade ein Jahr alt.

@Zerox
du möchtest uns ja auch kennenlernen, ohne ein aufeinander Treffen wird dies schwerlich gehen. Ich könnte dir anbieten, dass wir uns mal treffen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

11.02.2014 um 15:40
@cryptica
cryptica schrieb:Das dunkle Licht als Synonym für Saturn, wir betreiben im inneren Zirkel Saturnmagie.

Das dunkle Licht verstanden als Licht der Erkenntnis:
Befassen wir uns vornehmlich mit Aspekten des kabbalitischen Lebensbaum der Säule der Strenge, also Hod, Geburah und eben Binah. Weil Netzach, Venus, z.B Liebesmagie oder Chesed, Jupiter, Reichtum und Wohlstand, erst einmal für uns nicht so interessant sind.
Danke für deine Erklärung.:) Saturnmagie finde ich persönlich äußerst interessant. Meinst du damit jene von Fraternitas Saturni oder ist eure anders strukturiert ?


melden

Zirkel NRW und Umgebung

11.02.2014 um 17:32
@cryptica
Ich weiß dass es hne ein Treffen kein Treffen gibt (lol).
Es passt bei mir nur im Moment weder gesundheitlich, noch Geldbörsentechnisch, von daher wird das leider noch etwas brauchen.


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

12.02.2014 um 00:48
@Kayla
Nein, die Saturnmagie der Fraternitas Saturni wirst du bei uns nicht finden, ist zwar auch sehr interessant, aber wir sind anders struktuiert.

Saturnmagie ist auch äußerst interessant, schon allein vom Entwicklungsaspekt aus gesehen.

@Zerox
würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Und nur Mut, wir sind eigentlich immer nett, wenn jemand Neues kommt, da wir dadurch ja auch immer neue Impulse bekommen und das die Sache interessanter gestaltet.


melden

Zirkel NRW und Umgebung

12.02.2014 um 00:49
@cryptica
Ja, wenn es geldtechnisch passt komme ich auf jeden Fall. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden :Y:


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

12.02.2014 um 09:06
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Das Taranta Babu ist übrigens von den Preisen her recht günstig.


melden

Zirkel NRW und Umgebung

12.02.2014 um 16:54
Ich komme aus NRW, zwischen Dortmund und Düsseldorf @cryptica


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

12.02.2014 um 17:22
Das ist doch Bestens. Dann hast du im schlechtesten Fall eine Stunde Bahnfahrt vor. Das geht doch...


melden
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

05.04.2014 um 08:43
Wer Interesse hat uns kennenzulernen, kann zum Stammtisch in Witten am 17. Mai um 16 Uhr im Knuts kommen. Dort werden wir sein und ein ein paar andere, die sich für den Stammtisch oder für den Zirkel interessieren.


melden
Anzeige
cryptica
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zirkel NRW und Umgebung

30.04.2014 um 12:27
Und nicht all zu weit von Gelsenkirchen entfernt... ;-)

Für den, der vieleicht interessiert ist nochmal unsere Internetseite: tempel-des-dunklen-lichts.de


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden