weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Anders, Übersinnliches, Kinder Der Neuzeit

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 04:59
Wollte mal Fragen , ob es hier denn Leute gibt die etwas "mehr" Wahrnehmen , als andere?
Also seht , oder hört ihr oft Dinge die andere nicht wahrnehmen?
Spürt ihr vill mehr?
Wie geht ihr damit um?
Empfindet ihr es mehr als Fluch oder als Seegen ?
Denkt ihr das es jedem Menschen gegeben ist?
Was denkt ihr über "Die Kinder der Neuzeit"?
Glaubt ihr an eine art Geister usw,
Oder an die Seelen die wie hier wahrnehmen?
Warum nehmen es manche so sehr wahr , und andere nicht?
Paranormale Erscheinungen uvm..
Gibt es die Magie oder alles nur gelogen?
Und was würdet ihr alles in diese Kategorie mit einordnen ?


Bitte nur ernst gemeinte Antworten
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen !


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 08:16
schattenkind23 schrieb:Wollte mal Fragen , ob es hier denn Leute gibt die etwas "mehr" Wahrnehmen , als andere?
Theoretisch ja! sogar zuhauf!
Praktisch.... Naja... Bleibts beim unbewiesenen wunschdenken! (Suggestive Methoden von Scharlatanen mal ausgeschlossen).

(Denke fragwürdige pn's wirst du dahingehend genug erhalten ;-))
schattenkind23 schrieb:Also seht , oder hört ihr oft Dinge die andere nicht wahrnehmen?
Theoretisch jaaa. Praktisch, möchte man Erklärungen nicht lesen, die rationell sind.
schattenkind23 schrieb:Spürt ihr vill mehr?
Nein! ;-)
schattenkind23 schrieb:Empfindet ihr es mehr als Fluch oder als Seegen ?
Wahrnehmungen Jenseits des normalen, werden gern als "gaben" angesehen.
Und normale/ rationelle Erklärungen Werden gern "verflucht".
schattenkind23 schrieb:Denkt ihr das es jedem Menschen gegeben ist?
Natürlich nicht, man "muss" den Erzählungen hier nach, "offen" für so nen Geister Kram sein!
Ansonsten gibt's, Pseudo Barrieren,wenn man an den Geisterkram nicht glaubt, falls es mal nicht klappt.
schattenkind23 schrieb:Glaubt ihr an eine art Geister usw,
Oder an die Seelen die wie hier wahrnehmen?
Ja, und nein. Denn "Glauben" ist nicht gleich wissen, oder Fakt/ Realität.
Glauben... Kann man an alles mögliche mMn.
Und ab da wird's interessant, da man logischerweise nach "beweisen" für Behauptungen fragt.. Wenn man den eigenen Glauben.. Als allgemeingültigen Fakt darstellen möchte.

Wobei subjektive Wahrnehmungen mMn. Nicht als "Beweis" zu Werten sind. :-)
schattenkind23 schrieb:Warum nehmen es manche so sehr wahr , und andere nicht?
Einbildung, und wunschdenken. ;-)

Aber ist auch individuell, je nachdem was man glaubt erlebt zu haben, manche machen nur Andeutungen von ihren Erlebnissen, manch andere möchten erst garkeine rationelle Erklärung für Haben.
schattenkind23 schrieb:Gibt es die Magie oder alles nur gelogen?
Und was würdet ihr alles in diese Kategorie mit einordnen ?
Mittlerweile, da man nicht nur Erzählungen... Sondern diese auch "live" miterlebt hat, glaub ich, alles nur gelogen, ob bewusst oder unbewusst!! (Bis man mirs Gegenteil bewiesen hat). Denn erzählen kann man mMn viel!.

Hab hier bisher keinen einzigen Thread erlebt, wo man sagen könnte.... Joaaaa da könnte was dran sein ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 08:35
@schattenkind23
Ja, gibt es.
Hier gibts Geisterseher und User die Stimmen hören die sonst keiner hören kann, Astralreisende die es zu Fuss wahrscheinlich noch nicht einmal bis zum Edeka schaffen, Geister-Mensch-Kontakter, luzide Träumer, Hellsichtige, Schwarzseher, feinstofflich Verschränkte und grobstofflich Beschränkte. Die Konzentration scheint hier sehr hoch zu sein, meiner Meinung nach höher als in extra dafür geschaffenen Einrichtungen.
Meine persönlichen Erfahrungen?
Ich scheine einer der Wenigen auf Allmy zu sein, der noch keinen Geist gesehen hat, keine paranormalen Fähigkeiten besitzt, noch nicht von Aliens entführt und analsondiert wurde, keine Duzfreunde bei der Galaktischen Union sein eigen nennt und für Reisen auf durchaus irdische Transportmittelzurückgreifen muss.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 08:42
@emanon
Sieht so aus, als wärst Du im falschen Forum. :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 08:46
@praiseway
Nenne mir doch eines wo man sich besser amüsieren kann. :D


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 08:50
@schattenkind23

Was ist denn mit dir passiert, dass du morgens um noch nicht einmal 5.00 Uhr solche Kreuzverhoerfragen stellst :ask:

Mein erster Gedanke war, dass ich diese Überschrift vor gar nicht so langer Zeit auf einer onlineausgabe eines Magazins gelesen habe.
Ehrlich gesagt ist es mir dann sehr suspekt, weil du mE entweder auf Medienenergien anspringst, oder aus irgendwelchen Gründen User aushorchen willst.

Was würden dir Erkenntnisse bringen :ask:
Ich denke, wärest du selbst in diesen Bereichen aktiv, würdest du nicht solche Fragen stellen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 09:00
@chobie
Welches Magazin war das?


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 09:26
@boe
Naja wenn jemand meint dass er mir per pn schreiben muss ... ;-) mir solls egal sein ...

Hast du für alles immer sofort rationale Erklärungen? Nur so aus Interesse?

Was genau siehst du denn als beweise an?

Was genau verstehst du persönlich als Magie ?

@emanon
Ja amüsant ist es teilweise sehr hier, obwohl ich das jetzt eher auf was anderes beziehen würde ;-)


@chobie
Was soll mit mir passiert sein??
Also gelesen hab ich sowas nicht , das kann ich schon mal sagen ...
Und in ich finde es hat ja nichts mit aushorchen zutun !?
Hier muss ja keiner etwas "sagen bzw erzählen" was er nicht will ;-)
Welche Erkenntnis soll es mir schon bringen , ist ja nur "Erfahruns-Meinungsaustausch" ;-)


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 09:35
@praiseway

Es ging u.a. um eine Esoterikmesse - ein rotes Blatt ;)

@schattenkind23

Für gewöhnlich sitzt man nicht um diese Uhrzeit am PC und stellt dann noch solche Fragen.


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 09:38
@chobie
Naja ich war noch nie "gewöhnlich" gg
Hab halt vill einfach etwas andere Zeiten in denen ich wach bin bzw schlafe ;-)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 09:49
@schattenkind23
Was sind deine ganz persönlichen magischen, übersinnlichen oder paranomalen Erfahrungen und wie grenzt du sie gegenüber Halluzinationen ab?


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:02
@schattenkind23

Siehste, das haste jetzt davon @emanon :D


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:32
@chobie

Finde es aber auch nicht schlimm , warum sollte die Frage auch nicht gestellt werden dürfen?

@emanon

Also Erfahrungen habe ich schon viele gemacht , weswegen ich die jetzt ehrlich gesagt auch nicht im einzelnen aufzählen will...
Als magisch würde ich es auch nicht bezeichnen ;-)
Ich nehme mehr wahr das schon und das geht schon beim "fühlen" los ... quer durch die Bank ...
Auch Träume die dann zb wahr werden usw habe ich
Ebenso wie das Hellhören usw
Aber wenn du mir sagst was du gerne wissen willst bzw dich interessiert geb ich dir gern noch mehr Auskunft ;-)
Naja erstens hab ich sowas unabhängig von der Uhrzeit und fehlen tut mir auch nichts ;-) Und irgendwelche "Mittel" nehm ich auch nicht zu mir...


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:41
da gibts soviel verschiedenes , geb schon Antworten , aber mit einer Frage auf einzelne oder bestimmte "Dinge" währe es einfacher ;-)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:47
@schattenkind23
Warum hast Du dir das Geld noch nicht geholt, wenn Du doch besondere
"Fähigkeiten" hast ?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:49
@schattenkind23
Was verstehst Du unter "Hellhören"?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 10:51
@schattenkind23
Mich interessiert eigentlich nicht so sehr was genau du wann erlebt hast, sondern wie es dir möglich ist es gegen Halluzinationen abzugrenzen.
Welche Sinne werden angesprochen und wie kann man es verifizieren?


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 11:17
@Desmocorse
Welches Geld ? Aber vorallem auch warum??

@praiseway
Beim Hellhören hört man, was woanders vor sich geht...
kann dir gerne auch mehr dazu sagen (habe das auch auf 2 arten)


@emanon
Was genau möchtest du denn jetzt hören ??
Naja erstens würde ich sonst oft Halluzinieren, und es gibt ja verschiedenes(also bei mir jetzt) , zb weiß ich oft schon vor oder unter einem Gespräch was mir jemand sagen möchte ..
Ich kann auch ja mehr oder weniger in die Menschen sehen , die vor mir sitzen ,
Ich kann auch Dinge sehen , die die wenigsten wahr nehmen können habe das meist alleine habe es aber auch schon mit Menschen erlebt , die das auch "können" ohne dass im vorhinein darüber geredet worden ist oder ähnliches ...
Ich fühle oft was andere fühlen (zb Schmerzen) auch wenn sie nicht da sind
Ich weiß auch oft was einzelne Leute reden (auch wenn sie Kilometer weit weg sind) und das stellt sich halt auch erst im Nachhinein herraus das es so war


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 11:20
schattenkind23 schrieb:Welches Geld ? Aber vorallem auch warum??
Wikipedia: James_Randi_Educational_Foundation#Die_Eine-Million-Dollar-Herausforderung


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 11:25
@schattenkind23
schattenkind23 schrieb:kann dir gerne auch mehr dazu sagen (habe das auch auf 2 arten)
Ich bitte darum.


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 12:01
@Desmocorse
Naja erstens , is mir sowas nun wirklich ja zu dumm (auch wenn es jetzt als Ausrede gesehen wird)
dann könnte ich ja bei div. anderen Shows usw auch mitmachen ..
Hast du dir alles durchgelesen?
Und ausserdem finde ich , macht man mit sowas auch kein Geld ...

@praiseway
Naja zb höre ich bei Gesprächen Dinge raus (egal ob Telefonat oder Persönlich) die nicht gesagt wurden , die aber wahr sind ... (die mir zb jemande sagen will,aber nicht kann /darf... oder die zwar damit zutun haben aber eben so nicht ausgesprochen wurden , die aber auch dann so sind )
Ich weiß wenn bestimmte Personen über bestimmte "Dinge" anfangen zu reden, und auch wann damit aufgehört (auch wenn ich nicht dabei bin)
Und Ich höre Paranormale /Übersinnliche "Dinge"


Noch weitere oder andere Fragen also so ganz allgemein?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 12:04
schattenkind23 schrieb:Naja erstens , is mir sowas nun wirklich ja zu dumm (auch wenn es jetzt als Ausrede gesehen wird)
dann könnte ich ja bei div. anderen Shows usw auch mitmachen ..
Hast du dir alles durchgelesen?
Und ausserdem finde ich , macht man mit sowas auch kein Geld ...
Heißt übersetzt für mich, viel heiße Luft und Blabla.....
Du hast genau so viel oder wenig außerordentliche "Fähigkeiten", wie jeder andere Mensch !
Keine weiteren Fragen........


melden

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 12:11
@Desmocorse
Ganz ehrlich , ich bin auch nicht darauf angewiesen dass du mir das glaubst ;-)
Es ist nun mal so , das ist meine Einstellung , ich kann auch Kartenlegen und verlange nichts , weil ich damit keine Kohle scheffeln will ...
Und wie ich schon gefragt habe , hast es dir schon mal ganz durchgelesen???
Das währe das selbe wenn ich die Menschen die sich nicht beim Wissensquiz usw anmelden als Dumm bezeichne Oder die die nicht bei Talentshows mitmachen haben keine oder wie ?
Naja wie gesagt mir ist es eh egal ob du mir glaubst ;-)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 12:24
@schattenkind23
schattenkind23 schrieb:Naja zb höre ich bei Gesprächen Dinge raus (egal ob Telefonat oder Persönlich) die nicht gesagt wurden , die aber wahr sind ... (die mir zb jemande sagen will,aber nicht kann /darf... oder die zwar damit zutun haben aber eben so nicht ausgesprochen wurden , die aber auch dann so sind )
Ich weiß wenn bestimmte Personen über bestimmte "Dinge" anfangen zu reden, und auch wann damit aufgehört (auch wenn ich nicht dabei bin)
Na ja. Das finde ich jetzt nicht übernatürlich. Mit ein wenig Achtsamkeit kriegt man das m. E. hin. Diese "Fähigkeit" würde ich mir auch zuschreiben.
schattenkind23 schrieb:Und Ich höre Paranormale /Übersinnliche "Dinge"
Das wiederum nicht. Was meinst Du damit?


melden
Anzeige

"Ich sehe was, was du nicht siehst"

14.10.2013 um 12:32
@praiseway

Also ich würde auch sagen , das es eigentlich so ziemlich jeder Mensch in die Wiege gelegt bekommen hat ,
Naja aber woher weiß man denn wenn sich zb 2 Menschen (Die ganz wo anders sind) über etwas bestimmtes unterhalten bzw woher weißt du das?

Paranormale ... Ich höre auch ab un zu diese "Energien / Geister / Seelen .. wie auch immer man "sie" nennen mag


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden