Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung von Geistern befreien?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Reinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 04:59
Hallo,

ich weiß, dass das völlig bekloppt klingt und eigentlich glaube ich auch echt nicht an solche Dinge.
Aber ich bin kürzlich umgezogen und hier spukt es offensichtlich.
Und zwar keine netten Gesellen.
Das raubt mir echt komplett den Schlaf.
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um die loszuwerden?

Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 05:17
Tja, ...

Nen offensichtlicher "Spuk" wäre ja mal endlich etwas um dieses "Phaenomen" adequat Beschreiben zu können und auch belegen zu können.

also, her mit den "offensichtlichen" Daten die dies Spuk Geschehen nachweisbar machen.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 09:49
@Daisypupsi
Da du nicht konkreter auf den "Spuk" eingegangen bist, hier ein paar allgemeine Tipps:

-Knoblauch aufhängen,
-Kruzifixe aufhängen,
-Weihwasser griffbereit halten,
-Salz streuen,
-Beten,
-Staubsaugen,
-Wohnung ausräuchern,
-Geisterejäger rufen.
Du könntest auch noch Kameras installieren. Geister hassen wohl Kameras, daher gibt es auch keine Videos oder Fotos von ihnen. Wenn Kameras in der Wohnung laufen, dann sollten sich die Geister zurückhalten.
Zudem den Thread vielleicht in den Mytery Berteich verschieben klassen, da dort mehr los ist und mehr User Tipps geben könnten.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 09:58
Laut "Esoterik" vertreiben Katzen auch böse Geister.
Zum Glück habe ich eine Katze, aber vermutlich wären eh keine bösen Geister da.
Ich weiß nicht genau woran du glaubst. Natürlich kann man auch Kruzifixe
aufhängen. Oder man schafft sich eine Katze an.
Ob das alles wirkt, weiß ich nicht.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 10:35
Also ich bin nicht religiös. Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube daher auch nicht daran, dass solche Rituale helfen. Aber bevor ich umgezogen bin habe ich auch Geistergeschichten für lächerlich gehalten. Aber da ich nun sehr seltsame Dinge erlebe, ist da dieser Gedanke :"Vielleicht ist ja doch was dran". da.
Also es ist immer nur Nachts, wenn ich schlafen will. Der Holzboden knarrt plötzlich als läuft da jemand aber ich sehe nichts. Damit konnte ich ja noch leben. Knarrender Boden tut mir ja jetzt nichts. Aber gestern Nacht war mit das jetzt echt zu heftig, denn als ich auf der Seite lag packte mich plötzlich irgendetwas sehr hart an der Schulter und verschwand nach ein paar Sekunden. Ich hatte schon an irgendeine Art Schlafstörung gedacht. Ich hatte bisher aber nie welche. Habe auch nur was zur Schlafparalyse gefunden. Aber da kann man sich wohl gar nicht bewegen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe aber gezappelt. Kommt mor auch komisch vor, dass das nur ein krasser Alptraum gewesen sein soll. Ich würde schwören, dass es real war. Aber es gibt wohl auch sowas wie Klarträume?
Jedenfalls hab ich nun extrem Schiss!


1x zitiertmelden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 11:52
@Daisypupsi

Wenn es sich um etwas Übernatürliches handelt. z.B. echte Geister,
dann kann nur etwas Übernatürliches dagegen helfen. z.B. ein Exorzismus,
oder eine Katze.
Wenn du also glaubst, dass es etwas Übernatürliches ist, dann kannst
du auch an übernatürliche Lösungen für das Problem glauben.
Die Wissenschaft kennt keine Methoden, um Geister zu vertreiben,
weil sie ja deren Existenz von vornherein leugnet, weil es keine Beweise
für Geister gibt.
Als gläubiger Christ, würde ich mit einem Pfarrer darüber reden, und
meine Wohnung segnen lassen.
Natürlich gibt es noch andere Methoden, für Leute die einen anderen Glauben
haben.


1x zitiertmelden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 12:20
Sich eine Katze anzuschaffen wäre meine bevorzugte Lösung.
Der Vorteil ist auch: Wenn du Nachts komische Geräusche hörst,
musst du nicht mehr angst haben, denn es war vermutlich nur
die Katze.
Wissenschaftlich gesehen, solltest du auch mal mit einem Psychiater
reden. Ich will nicht unterstellen dass du verrückt bist! Aber man
sollte für alle Möglichkeiten offen sein.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 13:59
Naja...das lustige ist, dass ich selbst Psychologin und Paartherapeutin bin. Das macht es ja ziemlich strange. Also kein Psychiater. Das ist ja zum Psychologen nochmal ein Unterschied.


Hab 3 Hunde. Bin nicht so der Katzentyp ehrlich gesagt.
Habt ihr denn sonst noch irdische Erklärungen, was es sonst sein könnte?


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 14:08
@Daisypupsi
Frag doch mal einen Vormieter, was er gemacht hat.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 15:16
Ich kenne nur die Vormieterin direkt vor mir.
Die ist aber verstorben. Ich kannte sie nicht großartig aber wir haben uns immer gegrüßt und sie schien nett zu sein. Zu dem war sie evangelische Pfarrerin. Ich denke als nicht, dass sie hier rumspukt und mir was bösen will. Warum auch?
Sonst kenne ich keine Vormieter. Das wird auch schwierig, weil die Frau knapp 40 Jahre hier gewohnt hat.


2x zitiertmelden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 15:28
Zitat von DaisypupsiDaisypupsi schrieb:Ich denke als nicht, dass sie hier rumspukt und mir was bösen will. Warum auch?
@Daisypupsi
Das denke ich auch nicht, aber wenn man in eine Wohnung einzieht wo es spukt, dann sollten das bei den Vormietern ja auch so gewesen sein. Ausser, das der Geist opder die Geister da eingezogen sind, während die Wohnung leer war und nun nicht begeistert davon sind, das nun ein lebender Mensch (also Du) da plötzlich wohnt.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 17:23
Vielleicht die Finger von ihr gelassen als Pfarrerin haha.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 17:53
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Übernatürliches dagegen helfen. z.B. ein Exorzismus,
oder eine Katze.
Wieso zählst du eine Katze zu Übernatürlichem?

Ich persönlich fände übrigens ein Kreuz gruseliger als den Spuk, aber da sind die Menschen wohl verschieden.


1x zitiertmelden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 18:45
Licht anlassen
Hunde in der Nähe des Betts platzieren

Generell keine Krimi- und Horrorfilme nachts schauen.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

14.03.2024 um 22:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wieso zählst du eine Katze zu Übernatürlichem?
Wegen den angeblichen übernatürlichen Eigenschaften der Katzen. Sie vertreiben böse Geister,
und reinigen negative Energien.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

15.03.2024 um 01:34
@Daisypupsi

Du könntest mal versuchen deine Wohnung mit weißem Salbei (white sage) auszuräuchern.
Der Rauch von weißem Salbei soll auch negative Energien vertreiben.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

16.03.2024 um 13:43
Zitat von DaisypupsiDaisypupsi schrieb:Zu dem war sie evangelische Pfarrerin. Ich denke als nicht, dass sie hier rumspukt und mir was bösen will. Warum auch?
Wenn da wirklich was ist könntest du doch von einer evang. Pfarrerin zumindest annehmen das sie keine schlechten Absichten hat da noch irgendwie zum Teil gebunden zu sein.
In einem Experiment in so einem alten Schloss hat man überprüft warum es zu so [übernatürlichen] Wahrnehmungen kommt. Das hatte was glaube mit vereinzelt auftretenden Luftzügen zu tun und entsprechenden unterschiedlichen Temperaturen.
Das konnte auch in Tests so in einem Labor..Oder so nachgemacht werden wo einige Menschen dann wieder so Gefühle bekommen haben. War in irgend einer Doku. Sah wie ein seriöser Bericht aus, kannst aber nicht beurteilen.
In meiner Bude ist glaube mal jemand gestorben der paar Tage dann hier lag. Da gibt's auch rein optische Zeichen für an dem Ort in der Teulette, oder waren besser gesagt.
Manchmal denke ich da steht eine neben mir. Da ich generell nix gegen Besucher habe macht es mir nix.
Weiß ich genausowenig ob ich es mir einbilden oder nicht.
In den wenigen Momenten wo es so ist habe ich aber nicht den Eindruck das dieser "Poltergeist" oder was auch immer schlechte Absichten hat.
Mir ist es im Grunde egal. Habe nur nix dagegen wenn es so ist.
Überprüfe doch mal ob sonst noch was rausfinden kannst wer da sonst noch gewohnt hat.

Ein Freund von mir wohnt in einem alten Fachwerkhaus. Da sind gewalttätige schlimme Dinge passiert und er fühlt sich da nicht so sehr wohl. Kann sein das an so Geschichten was dran ist. Ist vielleicht nur Einbildung. Kenn mich da leider nicht so aus. Grüße
Zitat von DaisypupsiDaisypupsi schrieb:Der Holzboden knarrt plötzlich als läuft da jemand aber ich sehe nichts.
Das kommt vom Temperaturunterschied


melden

Wohnung von Geistern befreien?

16.03.2024 um 15:50
Ich glaube übrigens nicht an Geister.
Dass eine Seele, die eigentlich ins Jenseits gehört, auf der Erde gefangen bleibt,
würden Gott und seine Engel gar nicht zulassen. Jede Seele kommt an ihren
Bestimmungsort, sei es nun Himmel oder Hölle.


1x zitiertmelden

Wohnung von Geistern befreien?

16.03.2024 um 21:22
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube übrigens nicht an Geister.
Dass eine Seele, die eigentlich ins Jenseits gehört, auf der Erde gefangen bleibt,
würden Gott und seine Engel gar nicht zulassen. Jede Seele kommt an ihren
Bestimmungsort, sei es nun Himmel oder Hölle.
Ist ja ok aber wenn du nicht an Geister glaubst woher nimmst du die Überzeugung genau zu wissen was Gott und Engel zulassen oder für Absichten haben? Was ist schon eine Seele? Gibt es sowas überhaupt? Ich weiß es jedenfalls nicht genau. Bestimmungsort. Ich will das ja auch gerne glauben nur sind doch alle Menschen gleich. Warum sollte da ein Unterschied sein wo Seelen hinkommen?
Habe selbst 0 Ahnung, ist wirklich so, nur die Welt ist vermutlich eher die Hölle und der Himmel vielleicht sowas wie das Nichts. Wissen tuh ich es leider nicht. Glaube auch nicht das es wirklich jemand weiß.


melden

Wohnung von Geistern befreien?

16.03.2024 um 22:37
@SiegelschiId

Ja, stimmt. Ist nur mein Glaube. Richtig wissen kann man das nicht.


melden