Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Pyro, Pyrokinetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 01:15
@Zerox

Ich weiss schon, aber das kam halt in der Echtzeit, und da die Fragestellung relativ offen klang, dachte ich, da könnte man mal was schreiben. Ich wüsste nicht, wieso man die Eso-Rubrik die ganze Zeit nur Esos überlassen sollte. ^^

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 01:17
@Thawra
Naja, wenn man mal ehrlich ist....
Im Esoterik BEreich sind die Esos nicht die Aktivsten (siehe Liste derjenigen, die hier am meisten schreiben) und für den Mystery Bereich gilt eigentlich selbiges.
Schriebt dort jemand ich habe einen Geist gesehen kommt nur: Beweis! Fotos! Videoaufnahmen! Tonaufnahmen! Du bsit ein Lügner! Du verkriechst dich in'ne Scheinwelt!
:D

Die interessantesten gespräche mit "Esos" hatte ich eigentlich per Pn, die melden sich hier im Forum kaum zu Wort.


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 01:21
@Zerox

Nun...
Aktivste Mitglieder: Zerox, Theosoph, emanon, geeky, Kurzschluss, CurtisNewton, LuciaFackel, Godofwar, -Therion-
Durchmischt, würde ich sagen. Ich schreib hier allerdings nicht so viel.

Ich glaube, du meinst eher 'Mystery'.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 01:32
@Thawra
Ich erwähnte ja auch Mystery, neben dem Esobereich.
Aber wenn ich Esoterik sage, meine ich Esoterik.

Ich teile dir das mal ein:
Esos sind maximal Zerox und Godofwar
emanon, geeky und Kurzschluss sind Hardcoreskeptiker, also keine Esos.
Luciafackel scheint auch irgendwie in den Esobereich zu gehen, aber nicht so, dass ich sie/ihn als Esoteriker oder Magier bezeichnen würde.
Theosoph ist kein Esoteriker, der ist Philosoph und lehnt praktische Magie ja ansich ab
CurtisNewton ist wenn überhaupt dann eher spirituell (er schrieb im Abtreibungsthread mal sehr viel von Karma/Wiedergeburt), das hat aber nichts mit Esoterik zu tun.

Durchmischt, ist noch sehr harmlos ausgedrückt :D
Als ich mich 2010 mich hier anmeldete war die Stimmung mal deutlich anders im Esobereich, genau wie in Mystery. Nur in der Spiritualität isses noch nett geblieben.


1x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 09:46
@Zerox

Therion ist für mich spirituell genug... LuciaFackel ist einfach von der Spezies "Eso, mit denen man reden kann".

Wegen Mystery - das ist der Bereich, in dem dauernd Beweise gefordert werden... was auch ganz richtig ist, 'Mystery' != 'Ich darf einfach alles behaupten, ohne dass man Belege fordern darf'


2x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 10:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:bedeutet 'Kinese' nicht, irgendwas zu bewegen?
Ich habe mir diese Begriffe nicht ausgedacht, ich verwende sie nur. ;) (im jeweiligen Kontext)

Kinetik, subst. fem. - Lehre von dem zeitlichen Ablauf chemischer Reaktionen (Reaktionskinetik) oder physikalisch-chemischer Vorgänge

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Kinetik


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 10:31
@KillingTime

Falsch. ^^
Kinese (von altgriechisch: κίνησις kínēsis „Bewegung“)
;)


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 10:32
@Thawra

Ich habe dir gerade eine vertrauenswürdige Quelle genannt.

Wenn dir das nicht ausreicht, oder du streiten willst, bist du bei mir an der falschen Adresse.


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 10:35
@KillingTime

Kinesis ist Bewegung. Kein Streit ist möglich, Tatsache, fertig. Was ist dein Problem?

EDIT: nur damit du's nicht falsch verstehst... ich trolle dich grad. ^^


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 13:20
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wegen Mystery - das ist der Bereich, in dem dauernd Beweise gefordert werden... was auch ganz richtig ist, 'Mystery' != 'Ich darf einfach alles behaupten, ohne dass man Belege fordern darf'
Das war mal so... aber die tatsächliche Forumspolitik ist mittlerweile, die Esomysterianer mehr vor der bösen Realität inkl so böser Konzepte wie "Beweislast" zu schützen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 14:38
@Thawra
Theroin hatte ich gar nicht erwähnt.
Und man kann mit jedem Eso reden, nur WIE man mit den Esos redet ist eben die Frage.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wegen Mystery - das ist der Bereich, in dem dauernd Beweise gefordert werden... was auch ganz richtig ist, 'Mystery' != 'Ich darf einfach alles behaupten, ohne dass man Belege fordern darf'
Wieso "darf" man das nicht? Hat DNS das in den Allmy Regeln verboten :ask:
Natürlich darf man beweise fordern, aber einen Thread mit Beweisfragerei zuzumüllen, sich nicht mehr dem eigentlichem Thema zu widmen und mit lauter Einzeilern Beitragsspammerei zu betreiben, finde ich einfach ungehörig und krass.
Neulinge werdne immer direkt "weggelatscht".

Das ist im Übrigen nicht nur in Mystery so, wenn es auch dort am häufigstem auftritt, sondern in der Esoterik nimmt das pö a pö ebenfalls immer mehr überhand. Wobei hier im Vergleich zu Mystery die Thread's ja auch etwas stiller stehen bei rund 20 Beiträgen am Tag ;)


1x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 15:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:emanon, geeky und Kurzschluss sind Hardcoreskeptiker, also keine Esos.
Das schmerzt. :D
Richtig ist, dass wir zuerst mal versuchen mit gesundem Menschenverstand an die postulierten Sensationen heranzugehen und nicht gleich verzückt in die Knie sinken.
Ich bin aber (die Anderen wahrscheinlich auch) offen für Demonstrationen und gerne bereit dafür auch mal ein Stückchen zu fahren.
Und was gab es da nicht alles, Wolkenschieber, Sternschnuppendompteure, Telekineten, Geisterkontakter, Werwölfe und... und... und.
Bis jetzt hat sich noch nicht einer bereitgefunden seine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Da könnten böse Menschen ja denken, dass viel geschwätzt und wenig gezeigt wird. ;)
Ein Horoskop steht noch aus @Zerox da muss ich noch warten bis die abgearbeitet sind, die noch auf Halde liegen, das wäre dann der erste Fall indem überhaupt jemand versucht seinen Ankündigungen gerecht zu werden.
Was die Pyrokinese angeht, so stehe ich dem Phänomen durchaus skeptisch gegenüber, bin aber auch hier an einer Demonstration interessiert.


1x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

27.12.2013 um 23:05
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wieso "darf" man das nicht?
Ganz einfach - weil so kein Erkenntnisgewinn möglich ist. Man bekommt allerdings manchmal auch das Gefühl, dass das überhaupt nicht angestrebt wird.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und man kann mit jedem Eso reden
Ja... ähm... nein. Beziehungsweise:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:nur WIE man mit den Esos redet ist eben die Frage.
Genau. Manchen muss man 100%ig in allem zustimmen, sonst kriegen sie die Krise. Die laufen bei mir als 'kann man nicht mit reden'.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 05:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Richtig ist, dass wir zuerst mal versuchen mit gesundem Menschenverstand an die postulierten Sensationen heranzugehen und nicht gleich verzückt in die Knie sinken.
Es gibt genügend Esos, die nicht nur die magische Variante betrachten, sondern erstmal die realistische / rationalere.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin aber (die Anderen wahrscheinlich auch) offen für Demonstrationen und gerne bereit dafür auch mal ein Stückchen zu fahren.
Das ist doch laut eigener Aussage jeder derjenigen die die Esoterik / magie so abstreiten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Horoskop steht noch aus @Zerox da muss ich noch warten bis die abgearbeitet sind, die noch auf Halde liegen, das wäre dann der erste Fall indem überhaupt jemand versucht seinen Ankündigungen gerecht zu werden.
Ich habe dir gesagt, dass ich hier noch 3 Horoskope liegen habe, die vor gehen und dass das daher sehr sehr lange dauern kann. Ich bot dir ja an, die Leute zu fragen, denen ich bereits ein Horoskop schrieb. Das ist ja nunmal nicht einer - Wenn da alle angelehnt und lieber "das eine" erwünscht ist, dann dneke ich mir da meinen Teil - mal abgesehen davon haben Horoskope /Astrologie nicht's mit der Esoterik zu tun.
Ich habe auch nicht Angekündigt ich würde eines machen, du hast gefragt und ich habe für "irgendwann mal wenn ich Zeit habe" darauf zugetsimmt. Eine Ankündigung ist mEn was ganz anderes.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ganz einfach - weil so kein Erkenntnisgewinn möglich ist. Man bekommt allerdings manchmal auch das Gefühl, dass das überhaupt nicht angestrebt wird.
Erkenntnisgewinn ist auch nicht möglich, wenn der TE nur mit Fragen nach Beweisen zugespammt wird und nach dem Erbringen der gewünschten Materialien, nicht darauf eingegangen wird.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau. Manchen muss man 100%ig in allem zustimmen, sonst kriegen sie die Krise. Die laufen bei mir als 'kann man nicht mit reden'.
Ich weiß ja nicht, WIE du mit WElCHEN leuten redest, aber das endspricht 0,0 meiner Erfahrung. Denn auch wir untereinander haben Meinungsverschiedenheiten, die wir ausdiskutieren können.
Aber natürlich würde auch ich die krise kriegen, wenn man mich 24/7 in Allmy als Scheinweltflüchtender bezeichnen würde und das wird nunmal zu gerne mit Andersdenkenden gemacht.


2x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 10:09
@Zerox
Du hast zugestimmt, ist doch richtig?
Und dass ich noch warten muss bis die drei anderen abgearbeitet sind hab ich doch auch erwähnt.
Also sind wir doch einig, oder?


melden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 11:28
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:und nach dem Erbringen der gewünschten Materialien
... was nie geschieht...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:aber das endspricht 0,0 meiner Erfahrung
Natürlich. Weil du nämlich nicht mit einer besonders skeptischen Art daherkommst. Da sind sie dann offen. Wenn man hingegen von Anfang an dran zweifelt, dann geht bei manchen gleich überhaupt nichts mehr.


1x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 12:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Erkenntnisgewinn ist auch nicht möglich, wenn der TE nur mit Fragen nach Beweisen zugespammt wird
Achso. Du meinst also, daß die Frage nach Beweisen dem Erkenntsisgewinn entgegensteht?
So wie beim GPS?
Da haben ein paar Amerikaner ganz fest an GPS geglaubt, und der Glaube half dann auch, die 24 Satelliten dahinzusenden, wo sie mit ihren Schwingungen ganz viel positive Energie und Frequenzen ins Navigationssystem senden, das dann durch Quantenheilung den rechten Weg einschlägt...?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 15:48
@emanon
Ja, zugestimmt habe ich. Wir sind uns insofern einig, dass ich dir irgendwann ein Horoskop vorlegen soll - Dass du die Stimmen, denen ich bereits eines machte aber kategorisch ablehnst und nichtmal deren Meinung "vorab" wissen möchtest, das stört mich etwas.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... was nie geschieht...
NIE ist simpel gesagt einfach nicht wahr. Ich selbst habe schon Videomaterial / Tonaufnahmen / Bilder gepostet und das mehr als einmal. Von anderen sehe ich das auch oft genug und mindestens genau so oft sehe ich, dass das Videomaterial nicht angenommen oder bespöttelt wird.


@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb: Du meinst also, daß die Frage nach Beweisen dem Erkenntsisgewinn entgegensteht?
Neinein, auf keinen Fall. Das sicherlich nicht.
Kommt eben darauf an WIE mit der Fragerei und dem Schallplattenmodus Beweis umgegangen wird. Und ich finde, das hat auf Allmy immer eine latent aggressive Form.
Egal ob von Skeptikern, die immer nur Beweise wolen und auf Erklärungen nicht eingehen, oder von Esos die sich "angepisst" fühlen und demnach nur noch mit Hokuspokus-Floskeln antworten.


2x zitiertmelden

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 16:26
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Kommt eben darauf an WIE mit der Fragerei und dem Schallplattenmodus Beweis umgegangen wird
Ich versuche es mal an einem Beispiel festzumachen:

Du gehst in ein bayerisches Wirtshaus in Hinterdupfing und siehst Dir bei ein paar Maß Bier die Zaubershow von Franz Machtlhuber, genannt "Magic Frank" an.

Herr Machtlhuber zaubert irgendwann ein weißes Kaninchen aus seinem Hut. Es klatschen weniger Besucher als bei einer SPD Veranstaltung und auch Deine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Das ist auch verständlich, denn jedes Kind weiß, daß es keine Zauberer gibt und das Kaninchen nur mit einem Trick in den Hut kam.

Den Trick hast Du aber - wie alle anderen auch - nicht bemerkt.
Wahrscheinlich hat Herr Machtlhuber dein Gehirn ausgetrickst, indem er Deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gezogen hat und gleichzeitig das Kaninchen in den Hut gelegt hat.
Deine Augen haben es mit Sicherheit gesehen aber dein Verstand hielt es nicht für wichtig, darum hat er auf etwas anderes fokussiert.

Ein paar Minuten später kommt Herr Machtlhuber an Deinen Tisch und behauptet, das mit dem Kaninchen war kein Trick sondern er könnte wirklich Kaninchen herbeizaubern.

Was ist Deine erste Reaktion?
















So und jetzt ersetze Dich durch mich, Herrn Machtlhuber durch Dich, das Wirtshaus durch Allmy, Den Hut und das Kaninchen durch eine beliebige esoterische Eigenschaft und dann bitte Beschwerde Dich noch einmal über meinen Durst nach Beweisen!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyrokinetik...wichtige Frage meinerseits!

28.12.2013 um 16:31
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ist Deine erste Reaktion?
Ich würde ihm sagen (da ich ja praktischerweise mit ihm in einem Raum bin), dass ich mich neben ihn stellen wollen und das aus "seiner" Perspektive nochmal eingehenst betrachten wollen würde.
Natürlich würd eich auch fragen, ob er auch andere Tiere herbeizaubern kann und ich würd eihn fragen, wie das geht und seit wann er das kann.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:So und jetzt ersetze Dich durch mich, Herrn Machtlhuber durch Dich, das Wirtshaus durch Allmy, Den Hut und das Kaninchen durch eine beliebige esoterische Eigenschaft und dann bitte Beschwerde Dich noch einmal über meinen Durst nach Beweisen!
Nein, über den Durst nach Beweisen ansich meckere ich nicht, ist ja verständlich.
WIE nach Beweisen gefragt wird und das gleichzeitig alle kommenden Beweise oder Ekrlärungen abgelehnt werden, das stört mich.
Zumal man im Internet nicht's beweisen kann, weil ja ALLES potenziell durch Photoshop ect manipuliert sien könnte - Aber zum Esoteriker der einen Anbietet das vorzuführen, würde ja auch keiner fahren wollen. Unte rUmständne wohnt er ja in'nem anderem Land.


Anzeige

melden