weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Element, Elelementarmagie

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 10:59
HAllo Allmys ^^

Ich habe eine Frage habt ihr euch schon mit Elementarmagie beschäftigt?
Wenn ja könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

Normalerweise beschäftige ich mich mit der Drachenmagie, aber gestern
habe ich gelesen das es auch eine Elementarmagie gibt. Und da ich mich
mit den Elementen sehr viel beschäftige wollte ich einfach mal fragen^^


bis dann

euer Leichi


melden
Anzeige

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 11:15
Sorry hab was vergessen ^^: http://www.acarneya.at/elementarmagie.htm

hier ein Link dazu ^^

Mich faszinierd diese Magie sehr weil wie oben genannt beschäftige ich mich sehr damit ^^


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 18:52
@leichivanhel
buch genau kann ich da nicht empfehlen, aber irgendwo hab ich mal gehört das man magie nicht lernen kann sondern das man dafür bestimmt, auserwählt werden muss oder so.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 19:06
@leichivanhel
@Topper_Harley
man kann Magie schon erlernen, sollte aber eine Begabung dafür haben.
Von schlauen Büchern halte ich aber leider nichts, was daran liegt, dass ich noch keins gefunden habe, was mir zusagt.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Energie, was mit der Elementarmagie eng zusammen hängt. Leider sind mit da immer wieder Bücher über den Weg gelaufen, die für mich regelrecht falsch erschienen.
Ich kann da nur empfehlen, fang langsam mit elementaren Energiemeditationen an und steigere dich dann langsam nach dem Prinzip learnung by doing.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 19:14
@Bryna
ja schon aber nicht jeder X beliebige kann es einfach so lernen, man muss schon eine große begabung besitze, was nicht bedeuetet, das jeder der sich dafür interessiert begabt ist, das muss man halt herrausfinden.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 19:46
@leichivanhel

Ist dir eigentlich klar das es in dieser Seite nicht wirklich um echte Magie geht?


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 20:29
@Nightjewel
ehm ja O.o


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 20:45
@leichivanhel
elemntar magie kann man/frau nicht erlernen ebenso wie viele andern formen der magie..
Wie die vorposter schon schrieben bracht es begabung.

Elementar magie ist weniger an strenge vorgaben im ablauf eines ritus gebunden. Dafür ist der magier mehr vorgaben/auflagen untelegen.
Bevor jemand die arbeit mit den elementen beginnt sollte er/sie sich klar drüber sein wo die elemente in sich selber zufinden sind. Danach ihre stärke erkennen und sie födern...
Gemeinsam sind in drachenmagie wie elementamagie der umgang von feinstofflicher wesenheit.

Letztlich sucht sich magie immer aus wehn sie beseelt. Manchmal bleit sie; doch steht sie nicht in unserer gewalt. Wir können uns letztlich nicht mal aussuchen ob sie ein fluch oder ein segen ist.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 20:48
@nimbus
super danke für die tolle antwort = )


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 21:00
@leichivanhel
das war doch nicht alles was du wissen wolltest?!


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 21:04
@nimbus
Nein ^^ eig. wollt ich mich vor erst mal mit BÜchern informieren usw ich lese gerne und viel aber erlernen würde ich sie liebent gerne


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 21:15
@leichivanhel
bestimmt wirst du in einem buchladen deiner wahl irgent einbuch finden das heist:
Elementar magie-
Aber das buch wird dir nicht helfen die elemente zu spüren..auch wenn ein schöner räucherritus drin ist heist es noch lange nicht das er dich mit zb luft in verbindung setzt. Vorallemen nicht zu beginn der "ausbildung".

Magie wirkt egal wie sie heist. die stärke wird nicht durch die mittel bestimmt sondern durch den ausfürenden. Dies schliest jedoch ein das der ausfürende seine mittel bestärken kann.

Wichtig ist: machen..!!


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 21:58
@nimbus
Also das heißt es gibt gar keine schwarze weiße usw magie sondern allein durch den Durchführenden wird sie gut oder böse?


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 22:11
habe mich mit der materie so nich nicht ganz befasst, aber soweit ich weiß solls weiße und schwarze magie geben, wobeu nur kranke die schwarze anwenden, aber wie gesagt, befasse mich mit dem thema nicht SO Extrem. deshalb kann ich nix genaues sagen^^


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 22:28
@Topper_Harley
Gut danke für deine antwort ^^


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 22:33
@leichivanhel
das trifft den nagel auf den kopf..
wobei ich vorsichtig wäre mit dem schwarz-weis denken vor allem in der magie.
wer eine flöte hören möchte muss einen hast schneiden.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 22:33
@leichivanhel
habe auch gehört das magier, schamanen etc. sofern se die kunst beherrschen diese kunst für alle frei zugänglich machen, und nicht nur aus eigennutzen, ist soweit ich weiß ehrenkodex oder sowas, geld nimmt man in der regel auch nicht, aber da spalten sich die meihnungen,

das wissen hab ich aus diversen foren und infopages, wieweit diese stimmen kann ich nicht sagen.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 22:42
@leichivanhel

Ich meinte vorhin den Link den du hier reingesetzt hast.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 23:04
@Nightjewel
hä?
@Topper_Harley
aso ok ^^

@nimbus
stimmt


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 23:18
@Nightjewel
@leichivanhel issen LARPer..?!


melden
Anzeige

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

06.02.2010 um 23:39
@nimbus
was???


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traumstein243 Beiträge
Anzeigen ausblenden