Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Übertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:14
@du_selbst
Warum mußt Du es dann so aufbauschen? Schreib ein Buch, und sieh, ob es jemanden interessiert, was Du zu sagen hast. Ich hab mir auch deinen Blog angeguckt. Vielleicht versteh ich es ja nicht. Aber so wie ich das sehe, gibt es keinen Unterschied.

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:20
@praiseway
Ich sehe auch keinen Unterschied ... ob ich es nun hier schreibe oder in einem Buch.


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:23
@du_selbst
Nun ja. Bei einem Buch hättest Du eventuell die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Aber: ich sehe nicht einen Gedanken von Dir, der es wert wäre, aufgeschrieben zu werden. Was Du so unendlich aufgepusht sagst ist doch eigentlich nur: Wenn man einen Gedanken mitteilt, lebt er bei dem Adressaten weiter. Schön, dass Du das erkannt hast. Herzlichen Glückwunsch.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:46
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Stell dir dein Bewusstsein in einem Buch vor ...
Das wäre aber ein ziemlich dickes Buch :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Selbst wenn dein Körper längst verwest ist so wäre dein Bewusstsein noch immer in diesem Buch und jeder der dieses Buch liest würde deine Gedanken und dein Bewusstsein in sich aufnehmen.

Es gäbe dein Bewusstsein dann nicht mehr einmal, sondern so oft wie es Leute gibt die dieses Buch lesen.
Ich kenne diese Überlegungen die du hier machst zur Genüge, zum Teil auch von mir selbst.
Ich denke dass jeder Mensch zugriff auf das Bewusstsein des Kollektiv's hat. Nicht unbedingt auf ein bestimmtes Bewusstsein, aber auf gewisse Informationen, die durch irgendein Bewusstssein gesammelt worden sind.


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:47
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:denn es ist das Bewusstsein der Toten.
@du_selbst

Hmmm wenn du meinst!!!

Ich stimme dem jedenfalls nicht zu....


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:55
@Matrax_Kerc
So schlimm wie es klingt ist es nicht, und du darfst es selbstverständlich umformen :D

Kollektiv ist ein guter Begriff. @Zerox

Ich ziehe mich erstmal zurück und lasse die Gedanken ein wenig zur Ruhe kommen. Bis dahin!


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 17:57
@Zerox
@du_selbst


Bis bald :) und Danke!


1x zitiertmelden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

05.01.2014 um 18:08
@Matrax_Kerc
Zitat von Matrax_KercMatrax_Kerc schrieb:Bis bald :) und Danke!
Wofür?
@du_selbst
@Zerox
Mal einfach Jung lesen? Ist nicht so neu, was ihr euch da einbildet, erdacht zu haben.


1x zitiertmelden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

06.01.2014 um 03:04
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Mein Bewusstsein kann nicht sterben, aus einem einfachen Grund, es ist bereits tot. Es kann höchstens in Vergessenheit geraten aber es wird niemals sterben, denn es ist das Bewusstsein der Toten.
Wie soll dein Bewusstsein tot sein können? Ohne dein Bewusstsein wärest du kaum in der Lage am PC zu sitzen und mit uns zu schreiben - oder dir diese Gedanken zu machen.

Oder ich verstehe den Zusammenhang grundsätzlich falsch...


1x zitiertmelden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

06.01.2014 um 14:00
@du_selbst

Ich weiß eins, dass das Bewusstsein nie sterben wird, solang es dich gibt....

Ich fand dein Thread sehr gut mit dieser Überlegung, da ich weiß das ich auch

Menschen nur durch Lesen und aufnehmen/beziehungweise durch weiter geben Unsterblich

gemacht habe!

PS: Mach weiter so ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

06.01.2014 um 14:45
@Matrax_Kerc

Danke sehr :D
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wie soll dein Bewusstsein tot sein können? Ohne dein Bewusstsein wärest du kaum in der Lage am PC zu sitzen und mit uns zu schreiben - oder dir diese Gedanken zu machen.
Du hast vollkommen recht @MysteriousFire und du verstehst schon richtig, ein totes Bewusstsein kann sich keine Gedanken mehr machen oder sich gar unterhalten.

Trotzdem habe ich mir diese Gedanken gemacht und unterhalte mich jetzt mit dir.

Wie und warum?

Weil mein Buch, mit dem Tod beginnt und mit dem ewigen Leben endet. Es wird mich überleben, und weiter existieren während ich schon lange tot bin.

Ich schreibe denn diese Zeilen, in dem Bewusstsein, dass ich längst tot bin, wenn du sie zu lesen beginnst.

Du wirst denn in diesem Buch auf die Gedanken eines Toten treffen.

Seine Gedanken in dich aufnehmen, und sie zu neuem Leben erwecken.

Stell dir einfach vor wir packen mein lebendiges Bewusstsein in ein totes Buch.

Dieses tote Buch wird nun im Vergleich zu meinem " lebendigen Bewusstsein" sehr, sehr alt werden.

Das heisst, die Chance dass ich noch lebe wenn du dieses tote Buch liest, ist verschwindend gering.

Denn es fängt mit meinem Tod an und hört mit deinem ewigen Leben auf.



@praiseway
Danke. Seufz. Kopf tätschel. Schick uns doch einfach den Auszug den du meinst könnte passen. Und lies nochmal nach:
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Das zu übertragende Bewusstsein und die dazu gehörigen Gedanken werden wir zusammen durch Fragen und Antworten der Reihe nach hier erarbeiten.



melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:28
Wenn ihr lernen wollt wie man durch den Weltraum hindurch mit anderen kommuniziert, dann helfe ich gerne, denn ich habs nie verlernt. Da musst ihr aber persönlich zu mir kommen. Via schriftlichem Kontakt ist das letztlich unmöglich! einigen kann ich je nache angelegter Gabe auch beibringen, wie man mit den Himmeln anderer Planeten im Weltraum kommuniziert und erst da fängt es an wahrhaft echte Magie zu werden, vorher eigentlich nicht. zumindest was diese Seite der Magie angeht. Außerdem gibt es klare Benimmmregeln dafür und die sind sehr unterschiedlich, je nach Welt und Himmel. Man muss schon viel viel lernen, sowas wie Wissenschaften der Seele.

@Matrax_Kerc
@MysteriousFire
@praiseway
@Zerox
@Lichtträger0


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:29
@alphawal
Ja, dann komm mal rüber in mein Zimmer :D


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:33
@Zerox
Na dann man los. Nur Angst darf man dabei nie nur ein Fitzlechen in sich tragen, denn das stösst nur auf Ablehnungen. Man muss sein Leben schon für die Sache auch bereit sein zu jeder Tags und Nachtzeit einzusetzen, sonst wird man nicht ernst genommen im Weltraum.


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:35
Empfängt man in sich den Tod, dann wird man frei von Zwängen und vergisst das Bangen. Alles ist ein ewiges Fallen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:36
@alphawal
Ok, ohne Angst geht bei mir nicht, dann mach das eben alleine. Ich warte hier sowieso noch auf dich... Stichwort EINE Zigarette drüben rauchen ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb am 05.01.2014:Mal einfach Jung lesen? Ist nicht so neu, was ihr euch da einbildet, erdacht zu haben.
Häh, was geht?
Habe ich dich in diesem Thread nicht angesprochen, woher willst du wissen, was ich denke? :ask:
Mystery.....


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:38
@Zerox
Nimm den Tod an und vertraue dem Weg der ewigen Liebe und Deine Angst weicht für ewig.
Nur die Liebe führt Dich durch die ewige Reise allen seins, die Liebe zu allen Wesen die Dir begegnen, sagte Buddah.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:41
@alphawal
Mit dem Tod hab ich kein Problem, weißt du doch.
Liebe, jaja wird alles überbewertet :troll: Nur weil man Liebe für einen anderen verspührt reicht da snicht aus, man muss sie auch zeigen!


melden

Gedanken und Bewusstseinsübertragung

09.01.2014 um 03:42
@Zerox

Jupp., C.G. Jung und seine Grundlagen der Traumanalyse sind bahnbrechend für die Psychologie gewesen, denn er lass nur aus den Träumen der Menschen die Grundsätze der kosmischen Zusammenhänge der Seele und der Metawesen ab. Daher die moderne Medienwissenschaften ihren ganz neuen Wege sich zu bahnen wusste.


Anzeige

melden