Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kann man echte magie erlernen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Erlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Lerne erstmal die Magie der Diskussionserstellung, junger Padawan.

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:15
Egal was für magie...
Ich will einfach wissen ob sowas wirklich möglich ist...
Und hab echt keine lust auf möchtegern magier die irgendwas labbern

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:17
Zitat von DorroDorro schrieb:Und hab echt keine lust auf möchtegern magier die irgendwas labbern
Dann dürfte das ein Problem werden.


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:18
Nein es ist nicht möglich Magie zu erlernen - was das auch immer sein soll :ask:
Ansonsten sind es nur Trickser ;)


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:19
Wie lange kannst/willst du warten? Bisher gibts noch keinen Beleg dass Magie jemals etwas zustande gebracht hat.


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:20
Es gibt schon Threads wo es gefragt wurde unter anderem dieser: Magie erlernen

Dort kannste reinlesen und vielleicht findest du etwas passendes.


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 15:38
@Dorro
Guten Nachmittag!

Ich denke, dass Magie eher eine Kopfsache ist. Es dreht sich alles um Anschauungen, welche die Welt wundersamer erscheinen lassen sollen. Aber ein Spaziergang kann auch sehr magisch sein, besonders im Frühling wenn alles blüht. Die Welt hat soviel zu bieten, wozu noch Magie ^^?

Das ist evtl. nicht wirklich hilfreich.
Make


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 16:33
Magie ist nen anderes Wort für Rituale, Beschwörungen, Zaubersprüche, Gebete und Invokationen..

du willst was lernen? dann folge meinen Anweisungen, ich gebe dir einen kleinen Einblick in jede der 5 Kategorien..

1. geh jeden morgen um die selbe Zeit pissen, dann hättest du schon
mal nen Ritual..

2. geh zu deiner Mutter und fleh sie an dir mehr Taschengeld zu geben, das wäre dann ne Beschwörung..

3. schreib den Wunsch nach mehr Taschengeld auf nen Zettel, da hätste nen Zauberspruch, Zauberspruch = Beschwörungstext..

4. bete irgend einen Gott an, dann haste nen Gebet..

5. such dir welche die an Geister glauben und spielt Gläserrücken, glaubt ihr dran hättest du Invokation..

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen @Dorro :)

falls du Zaubern lernen willst wie Bibi Blocksberg, da muss ich dich leider enttäuschen,
sowas gibt es nicht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 16:53
Also Wirkzauber finde ich eher was für verkrampfte Magier...
Aber wenn man erkennt, dass Magie sich aus Empathie und deren kommunikativer Kraft nährt und der Natur aller Welten dienen möchte und damit dann auch den Elementen, dann kann ich immer gerne helfen. Empathie speist sich aus Mitgefühl und dem tiefen Verständnis der Seele füreinander, so ist es sicher der Pfad der Liebe der uns in der Magie führt und das ist auch der Pfad der Sehnsüchte nach Frieden unter den Seelen. Das ist so meine Einstellung dazu und so wurde ich in den g-ttlichen Häusern der Elemente und bei den Pflanzen und Tieren auch aufgenommen. Natürlich hat jeder seine bestimmten Zuordnungen und wenige auch mal etwas mehr Zuordnungen als andere, aber besser oder schlechter kennt man im Weltraum unter den Magiern die mit vollem Herzen ihren zugeordneten Elemente an welche stelle auch immer dienen nicht. Es gibt halt hohe Meister/Lehrer/Wächter oder Hütter(innen), die erfahrener sind und Anfänger und so wird jeder seiner Entsprechung versucht von Erfahreneren ein bisschen unterstützt, auch wenn er/sie noch gar nichts weiss, dass spielt überhaupt keine Rolle. Selbst ein Serienkiller, wie z.B. Frank Gust kann immer auch willkommen sein, wenn er seine menschliche Art wieder gefunden hat und dazu braucht so einer auch viel Hilfe und eine(n), der für ihn vermittelt mit seinen Opfern, damit es zur Aussöhnung über lange Zeit kommen kann. Täter und Opfer werden ganz vorsichtig angenähert, wenn ein Opfer breit geworden ist und
der/die Magier(in) beim Täter schon viel Arbeit vorweisen kann, denn auch das ist Dienerschaft an dr Natur für wenige, die damit einen Umgang gefunden haben. Es ist in der Magie als das wesen keiner mehr oder weniger wert, so etwas ist verpönt unter Magier(innen), aber es gibt welche die bereiter sind als die anderen im Moment und als Magierin sage ich auch, dass man oft nicht die richtige für den oder den ist und versucht eine andere Magierin dann zu finden, die besser entspricht und besser helfen kann.

Wenn ihr z.B. Eure Totemtiere oder Euren Baum oder andere Pflanze, deren Wacht ihr habt gefunden habt, dann seid ihr weit mehr auf dem Pfad der Magie gereist, als wenn ihr irgendeinen Wirkzauber beherrscht.

Alles nur eine Meinung von einem ganz normalen Menschen, bitte!

Yudie Wächterin der Stiel Eiche


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 16:56
Zitat von DorroDorro schrieb:Und hab echt keine lust auf möchtegern magier die irgendwas labbern
Labern wir dim Übrigen mit einem b geschrieben, zum Thema labern.

Und jeder der dir hier sagt das gibt es nicht, hat einfach keine Erfahrung damit gemacht und will dir nur sagen, dass wir "Esoteriker und Magier", allesamt psychotische Spinner sind.
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb: Die Welt hat soviel zu bieten, wozu noch Magie ^^?
Magie gehört zur Welt und zur Natur - Das eine "überlappt" das andere nicht und ist auch nicht mehr, oder minder wert.
Zitat von tictic schrieb:4. bete irgend einen Gott an, dann haste nen Gebet..
Das fällt ehe runter den Bereich Spiritualität und hat nicht's mit Magie zu tun ;)
Aber ansonsten witziger Text.


2x zitiertmelden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 16:58
Also ich empfehle ganz stark Hogwarts zu besuchen. Wer was anderes sagt ist ein Muggle :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 16:59
*reusper*
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das fällt ehe runter den Bereich Spiritualität und hat nicht's mit Magie zu tun
Wikipedia: Magie
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], ist ein Sammelbegriff für Praktiken, durch die der Mensch glaubt seinen eigenen Willen durch Rituale, Beschwörungen, Zaubersprüche, Gebete, oder Invokationen auf die Umwelt übertragen zu können


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:01
@tic
Ja, da steht durchaus Gebete aber nicht ob an einen Gott, oder einfach an die Natur wie zB im Wicca. In vielen Esoterischen Hinsichten betet man keine Götter an, sondenr man spricht Dankes- oder Wunschgebete an das Schicksal ;)


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:01
@RobbyRobbe
Jupp, so ist das Totemtier Kojote im Indianischen.
Wirkmagie meinst Du wohl damit allgemein und Du siehst das ähnlich wie ich denke ich.
Sehe ich an Deinem Namen mehr, Bruder. ;o)
Die Physik lässt sich nicht wirklich aushebeln, keine Ahnung warum manche nur noch das vor Augen haben und die Bruderschaft der Wesen, wie sie miteinander gehen total nicht kennen.
Die lernen das auch noch. Gute das es die Dogen gibt, die weit mehr wissen darüber, aber wir sind ja keine großen Plappermündchen damit, sollen die anderen mal ihren Weg in sich selbst für sich finden, den zu viel Helferei ist am Ende auch nur Krampf. Davon bin ich auch abgekommen und habe mich mehr von den Dogen belehren lassen und das war entkrampfend für meine Seele.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:03
mag ja sein, Gebet ist aber Gebet @Zerox ^^


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:04
Zitat von PrinceDantePrinceDante schrieb:Also ich empfehle ganz stark Hogwarts zu besuchen.
Ist nur noch eine Ruine mein Freund. Zuviel Wirkzauber, zuviel der Verführung erlegen im Himmelreich. Jetzt sind da Dogen, die die Natur dort heilen vom Missbrauch der Magie.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:05
@tic
Bestreite ich ja nicht, dass ein Gebet ein Gebet ist, der Ausgangspunkt war aber dieser hier...:
Zitat von tictic schrieb:4. bete irgend einen Gott an, dann haste nen Gebet..
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das fällt ehe runter den Bereich Spiritualität und hat nicht's mit Magie zu tun ;)
...und das wäre nicht in einem esoterischen Sinn und hat daher weniger mit Magie als mit wie gesagt, Spiritualität und oder oder Religion zu tun. Man kann nicht sagen nur weil man betet, macht man irgendwas esoterisches / mit esoterisch-magischen Hintergrund.
;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:06
ja ja ja :D macht doch alle was ihr wollt hier.... @Zerox


hex hex .. t6d7948 smilie sonst 022


melden

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:08
@alphawal
Wahrscheinlich alles die schuld von Fresh Dumbledore tzzztzzz ich wusste sofort dass es auswirkungen geben wird.
Youtube: Fresh Dumbledore - Großmutterficker (Album)
Fresh Dumbledore - Großmutterficker (Album)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:18
@tic
Fuck er ist verschwunden... Mystery.... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann man echte magie erlernen?

09.01.2014 um 17:19
@PrinceDante
Coldmirror ftw! ^^


Anzeige

melden