Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Tipps, Anfänger
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: mangelhafte Diskussionsgrundlage

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 14:52
Hallo :-)

Ich suche Menschen, mitdenen man sich über Magie unterhalten und austauschen kann, denn ich bin Anfängerin und würde es sehr begrüßen Unterstützung und Warnungen zu bekommen, weil ich bin nicht gerade darauf aus mich in ein Schlamassel zu reiten... Leider bin ich aber sehr experimentierfreudig und merke nur spät, dass ich zu weit gegangen bin,.. daher wäre es sehr schön, wenn man mir sagen könnte wo die Grenzen sind, sozusagen :-)Ich habe sonst (leider) niemanden der mich ein wenig vor meiner Neugierde schützen kann... Nunja, ich denke ihr versteht schon :-)

Es wäre auch sehr schön von ein paar Erfahrungen & Erfolgen zu hören :-)
Mir fiel jetzt nichts anderes ein, um einwenig darauf aufmerksam zu machen, also...

Hat Jemand ein paar Tipps, warnende Worte oder Versuche für Anfänger? (auch Lektürenvorschläge und ect. sind erwünscht :-) Danke. )

Liebe Grüße :-)


melden
Anzeige

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 14:56
Schützt du dich mit Talismanen ? Mir hat das oft geholfen.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 14:59
Nein, tue ich nicht. Benutzt du Bestimmte, machst du sie selbst und in wie fern schützen sie dich denn?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:01
"Hexen", "Magier" ect. unter euch?
Anwesend!


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:01
:-) Öhm, okay ^.^


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:03
Ich bin Todesmagier der 21.ten Stufe.

Was für Fähigkeiten hast du?

@LunaLumina


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:03
Das ist nicht witzig.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:04
Ich meine Menschen, die mit Magie umgehen. Viele nennen sich selbst dann "Hexen" oder "Magier", deswegen die Anführungszeichen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:05
Ich geb Dir eine Warnung...steiger dich nicht zu sehr hinein. :/


Du sagtest doch du bist Anfängerin, also hast du auch Fähigkeiten an dir entdeckt oder? Wenn ja welche?


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:08
@LunaLumina
LunaLumina schrieb:Ich meine Menschen, die mit Magie umgehen. Viele nennen sich selbst dann "Hexen" oder "Magier", deswegen die Anführungszeichen.
Ich sollte mich aus dem Quark hier heraushalten, aber ich kann es einfach nicht! -.-

Sag mir mal bitte, was Du Dir unter Magie vorstellst....Was ist für Dich Magie? Einen Golem zu beschwören wie in World of Warcraft oder solchen Spielen?

Und dann sage ich Dir mal, was sich die Menschen des Mittelalters unter Magie vorgestellt haben!


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:09
Ich kenne gerade mal ein wenig Basiswissen und das auf Wicca basierend.
Was genau meinst du mit Fähigkeiten? Wie weit ich bin? Ich kann schon sehr gut mit meinem Unterbewusstsein in Kontakt kommen, vielleicht auch mit anderen Bewusstseinsebenen, diese aber nicht ganz bewusst/gezielt.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:11
@LunaLumina
Definiere mir bitte den Begriff "Magie" aus Deiner Sicht!


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:11
@fumo
tut mir leid, ich glaube mich dann falsch ausgedrückt zu haben. Nur Magie zu definieren ist keine leichte Aufgabe und ich weiß gerade nicht, wie ich das anstellen soll.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:14
Ich meine jedenfalls nicht das Kindergartenhexhex und abrakadabra und Dinge schweben lassen, wenn du das meinst


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:14
@LunaLumina
Du willst Dich doch über Magie unterhalten, dann musst Du doch auch wissen, was es für Dich heißen soll! :D

Willst Du beispielsweise in Deinem Vorgarten eine Armee Untoter beschwören?


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:15
@fumo
Um dich mal in meine Lage zu versetzten. Such dir etwas aus. "Definiere Gott". "Definiere Leben." "Definiere Liebe" nicht ganz einfach, der?


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:17
@LunaLumina
LunaLumina schrieb:Um dich mal in meine Lage zu versetzten. Such dir etwas aus. "Definiere Gott". "Definiere Leben." "Definiere Liebe" nicht ganz einfach, der?
Und wie genau willst Du dann das Gespräch in diesem Strang führen?


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:21
Wie ich das ganze bereits in meinem Eingangspost geschrieben habe.
@fumo
Sag mal, kann es eventuell sein, dass du schlechte Laune hast und versuchst diesen Therad ins Lächerliche zu ziehen? Ich habe schließlich keinen Einhörner-und-Vampirtherad (wie ich ihn hier schon oft gefunden habe) erstellt und selbst dort nahm man die Leute ernster.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:23
@LunaLumina
Nein, ich will den Strang absolut nicht ins Lächerliche ziehen und wir wären schon zwei bis drei Schritte weiter, wenn Du einfach mal sagen würdest, was Du gerne zaubern möchtest! :D

Dann könnte ich Dir nämlich verraten, was die Menschen des Mittelalters unter Zauber verstanden haben und DANN wäre es sehr interessant, zu sehen, ob sich Vorstellung und Wirklichkeit in irgendeiner Form decken!


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:37
@fumo

Ich glaube das wollte keiner hören...:D


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden