Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tipps für Anfänger in der Magie

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Tipps, Tricks, Anfänger

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:37
Hi :)

Also, ich bin ein Anfänger in der Magie. Ich bin zwar offen für sie, kenne mich aber recht wenig mit ihr aus.
Leider fällt es mir sehr schwer, mich in den Fachbegriffen zurecht zu finden. Was würdet ihr mir und anderen Anfängern raten, die sich mit dem Thema Magie oder Esoterik allgemein auseinandersetzen wollen?
Welche Tipps würdet ihr ihnen geben und wovon vielleicht abraten?
Das soll kein Thread a lá "Zaubern lernen in 5 Minuten" werden- ich weiß, dass das nicht möglich ist und man sich intensiv damit beschäftigen muss. Ich möchte mit diesem Thread erreichen, dass es Anfängern wie mir leichter fällt, "in die Materie rein zu kommen"! :)

Ich hoffe, wir können in diesem Thread wirklich Tipps für Anfänger zusammentragen, ohne, dass ich als "Neuling" herablassend behandelt werde, denn ich möchte ja dazulernen- deshalb ist dieser Thread ja entstanden.
Außerdem hoffe ich, dass keine Kommentare von Menschen kommen werden, die nicht an Magie glauben oder sich nicht damit auseinandersetzen wollen. Das ist eure Sache, aber lasst uns hier dann bitte vernünftig diskutieren!

:)


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:38
Anfängertipp #1

Es gibt keine Magie.

Tipp #2
Konzentrier dich auf was gescheites im Leben


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:38
@HereIAm12

was denkst du was magie ist?


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:45
@demented
Das erste lass ich einfach mal so stehen, aber auf das zweite muss ich antworten, es geht einfach nicht anders. Ich mag das nicht auf mir sitzen lassen!

Da ich meine Schule sehr gut abgeschlossen habe und nun eine Ausbildung angefangen habe, die mir wirklich Spaß macht und mit der ich meinen Lebensunterhalt später mal sehr gut bestreiten kann, denke ich, dass ich mich sehr wohl auf etwas gescheites im Leben konzentriere. Mag sein, dass du nicht an Esoterik glaubst, aber dann las mich doch in Ruhe diskutieren und diskutiere in Threads, die für dich relevanter sind als dieser :)

@demented
Was Magie ist... schwer zu sagen. Wenn ich einfach mal den Begriff Esoterik mit einbeziehen darf umfasst das für mich zum Beispiel Astralreisen oder allgemein außerkörperliche Erfahrungen, die ich gerne mal erleben würde. Außerdem hab ich schon viel über Liebeszauber gehört (man beachte dabei dass ich nur davon gehört und überhaupt kein Hintergrundwissen habe!) und ich wollte einfach mal in Erfahrung bringen, was es damit auf sich hat und ob dies denn überhaupt möglich ist oder ob es nur Wunschdenken ist, was es gar nicht gibt.


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:50
@HereIAm12

also ich würde dir empfehlen nicht so in die esoterik abzuschweifen
sondern den geistigen teil der welt verstehen zuversuchen
du kannst nichts erzwingen durch liebeszauber oder sowas
das ist schwachsinn meiner meinung nach

das was ich unter magie verstehe, ist das was hinter der materie liegt
was die welt zusammenhält und lenkt
man kann es auch schicksal nennen denke ich

und man kann durch die richtige geisteshaltung darauf einwirken
und es zu seinen gunsten lenken


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:52
@Genosis

Okay, dann werde ich versuchen mich da in die Richtung zu informieren und das so gut es geht zu erlernen :)

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe.


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:54
@HereIAm12

gerne
klar kannst du über esoterik auch was lernen
aber sei am besten allem kritisch gegenüber und hinterfrage

hör auf dein herz ;)


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

05.10.2016 um 15:59
@Genosis
Das werde ich machen :)
Danke nochmal


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

06.10.2016 um 07:17
Magie, das ist in meiner Sicht ein Sammelbegriff für alles übernatürliche. Das Spektrum der Möglichkeit ist sehr breit. Dazu muss die andere Person nicht in der Nähe sein.

Telepathie
Jemanden per Gedanken hypnotisieren
Jemand per Gedanken steuern
In jemand per Gedanken eindringen
Remote Viewing (Abfragen von Gedanken und Wissen anderer über Gedanken.
Astralreisen
Kommunikation über Sichttkontakt.

Alles kann man erlernen, braucht aber viel Übung bis das es funktioniert.


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

06.10.2016 um 18:34
@HereIAm12
Hallo das wichtigste ist sich selbst zu erkennen mit allen seinen Eigenschaften gute wie schlechte.. denn erst wenn man charakterlich ausgehlichen ist kann man zuverlässig die Leiter der tieferen Erkenntnis erklimmen.. mfg Aeons


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

06.10.2016 um 18:37
@HereIAm12
Ps.: jede art sich dem zu nähern ist “gut“ denn in allen von uns ist ein Teil, Gott, Akasha, Äther wie man es auch nennen mag.. und somit ist jede Annäherungsweise richtig.. (das Argument ließe sich natürlich weit ausbreiten respektive im Hinblick auf die göttl. Vorbestimmtheit des Ganzen, wo es seine vollendung findet..)
Mfg Aeons


melden
rosabella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

07.10.2016 um 15:10
Genosis schrieb:was denkst du was magie ist?
Offizielle Definition :

Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, mit Hilfe veränderter Bewusstseinszustände im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

08.10.2016 um 18:58
@rosabella
Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, mit Hilfe veränderter Bewusstseinszustände im Einklang mit dem Willen, Veränderungen herbeizuführen t
Versteh ich nicht!


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

08.10.2016 um 19:13
Magie beinhaltet die Lehre der Tiefenwirkungen aller Gedanken, Worte und Handlungen. Tiefenwirkungen sind „unglaubliche“ Wirkungen, auf die man meist garnicht erst kommt. Und diese Wirkungen sind in unserem Alltag unterhalb der Schwelle des Bemerkten verborgen, aber immer vorhanden, egal ob man „zaubert“ oder nicht.

Leider glaubt man meist, dass Tiefenwirkungen nur durch spezielle Methoden erreicht werden können, zB durch Rituale, Selbstsuggestion oder Hypnose. In Wirklichkeit ist aber alles was man tut, sagt, denkt oder bewusst oder unbewusst wahrnimmt eine Suggestion. Man kann beeinflussen, was man suggeriert, aber nicht dass man überhaupt suggeriert und auch nicht dass es tiefer wirkt als man denkt. Auch Aberglaube ist Suggestion.

Rituale sind bewusste Suggestion und haben den Zweck sich auf etwas zu konzentrieren. Konzentration an sich ist schon ein Ritual. Es wird auch gesagt, jeder Tag ist ein Ritual und man soll ihn so leben wie als dass er vergleichbar wichtig ist wie das sonst ritualisierte.


melden
rosabella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

08.10.2016 um 19:15
Magie (Hokuspokus) ist die Kunst (Imagination : Gefühl, Vision, Chaos, Kreativität) und die Wissenschaft (Verstand, Denken, Ordnung evtl. Rituale), mit Hilfe veränderter Bewusstseinszustände (Trance) im Einklang mit dem Willen (siehe Wissenschaft), Veränderungen herbeizuführen (dein Zauber soll ja etwas bewirken) 🌙

@abbaschambajam


melden
rosabella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

08.10.2016 um 19:16
@AnGSt

Ah, du redest vom Universums-Prinzip und der Wirkung von zB. Unterschwelliger Botschaften? :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

08.10.2016 um 19:17
@rosabella

Hm, nein. Geht aber aufs selbe raus, denke ich.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

09.10.2016 um 02:05
Erkenne ( dich ) !

Ergründe !

Wisse !

Setze um !


melden

Tipps für Anfänger in der Magie

09.10.2016 um 21:08
@HereIAm12
lese Dir mal einfach folgende Bücher durch:
Franz Bardon: Der Weg zum wahren Adepten
Emil Stejnar: Die vier Elemente

Die gibt's auch zum Ausleihen in jeder größeren Bücherei.


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tipps für Anfänger in der Magie

09.10.2016 um 23:02
@Juvenilea
1-3


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt