Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Tipps, Anfänger

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:41
@ISF
Ich wollte doch nur eine vernünftige Diskussionsgrundlage schaffen, mehr wollte ich doch nicht! :cry:


melden
Anzeige

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:44
@LunaLumina
Wenn du wirklich "zaubern" kannst, dann Greif doch die Million Preisgeld von dem Typen an, dessen Name mir gerade entfallen ist.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 15:47
@fumo

Das war schon zu viel es guten...nu wird sie ein Forum suchen wo man ohne groß Fragen zu stellen miteinander zaubern kann.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 16:36
Schade .. Die Definition von Magie hätte mich doch jetzt auch mal interessiert.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 16:48
@LunaLumina
Schau mal hier rein:
Diskussion: Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

Nebenbei: Da klappte es auch schon nicht mit der Definition.


melden
Lavrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:02
Ylayazz schrieb:Schade .. Die Definition von Magie hätte mich doch jetzt auch mal interessiert.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Facharbeit über Magie und Alchemie geschrieben und haben Magie wie folgt definiert:
Magie ist „die Kunst mit nicht materiellen Methoden, materielle Ergebnisse zu erzielen oder auf andere nicht materielle Dinge Einfluss zu nehmen.“ Magie ist sehr komplex und besitzt viele Formen und Bereiche der Anwendung. Es ist daher fast unmöglich eine Definition zu finden, die all dies beinhaltet. Nüchtern betrachtet ist die Magie eine Kraft, mit der man mit oder auch ohne Hilfsmittel, Ritualen oder Zaubersprüchen Unglaubliches zu Stande bringen kann. Etwas, dass unseren Verstand um Längen übertrifft. So komplex und zugleich uralt, das niemand die Anfänge der Magie genau bestimmen oder eindeutige und genaue Beweise für oder gegen die Existenz erbringen kann.

Ich selber habe mich schon öfters mit Spiritualität und Magie beschäftigt und bin fest von dessen Existenz überzeugt. Nur existiert Magie nicht so, wie viele es sich vorstellen.
Mit Magie kann man andere oder sich selbst psychisch beeinflussen. Dazu gehören schon einfache Dinge wie das zureden von Mut bis hin zur Beseitigung von Blockaden, Ängsten oder Druck, von dem man nicht sagen kann woher der kommt (negativer Einfluss von Außen), wie z.B. wenn man, obwohl man momentan keine Sorgen oder Ängste hat, man längere Zeit nicht mehr normal schlafen kann. Mit "Magie" kann einem da geholfen werden. Spirituelle Energie kann mit Hilfe von Worten "kanalisiert" und somit zum Werkzeug von Magiern werden. Nach dem Prinzip funktioniert auch der "böse Blick" von Hexen. Die Fähigkeit nur mit einem Blick einen Menschen zu verfluchen. Soviel dazu.
Ich selber bin für vieles offen. Laut meinen Recherchen sollen ja auch materielle Dinge beeinflusst werden können, ich selbst habe das aber noch nicht erlebt. Vielleicht werde ich es eines Tages noch erleben ;)

@LunaLumina
Mein Rat wäre: Bevor du dich damit mehr beschäftigst, finde heraus warum und wozu das willst und überleg genau, ob du genug Willensstärke dafür mitbringst. Wenn nicht, könnte dich das sogar deinen Verstand kosten.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:15
@Lavrael

Gut zusammengefasst !


Ich weiß nicht ob ich an Magie glaube, habe mich aber auch nie wirklich damit beschäftigt.

Ist ja aber auch nicht die frage hier ... ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:19
@Lavrael
Lavrael schrieb: mal eine Facharbeit über Magie und Alchemie geschrieben
:)


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:39
@fumo
Tut mir leid, Amigo, aber anscheinend schreiben wir nur aneinander herbei. Vielleicht besteht also doch die Möglichkeit, dass du meinen Eingangspost nicht ganz so doll aufmerksam gelesen hast? Ich schrieb schließlich, dass ich nach Versuchen (sag ich jetzt mal so) für Angänger suche bzw. nach ein paar Menschen, die mir ein wenig helfen können. Ich muss dir leider mitteilen, dass ich der Meinung bin, du hättest mich total falsch verstanden und würdest sehr wohl versuchen diesen Therad ins Lächerliche zu ziehen. Ich fände es daher sehr nett von dir, dich dezent zurückzuhalten. Sollte mein Eingangspost tatsächlich so missverständlich sein, werde ich ihn überarbeiten. Danke für deine Antworten.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:40
Sagt mal, meint ihr das ernst?! Ich dachte dieses Forum ist gerade für Magie da! Ich bin echt überrascht was ihr hier abzieht!


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:41
@All Lest doch bitte einfach den Eingangspost, ist das zu viel verlangt?...


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:43
@LunaLumina
Ich respektiere Deinen Wunsch und werde die Schnauze halten! :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:43
@LunaLumina
LunaLumina schrieb:ch suche Menschen, mitdenen man sich über Magie unterhalten und austauschen kann, denn ich bin Anfängerin und würde es sehr begrüßen Unterstützung und Warnungen zu bekommen, weil ich bin nicht gerade darauf aus mich in ein Schlamassel zu reiten... Leider bin ich aber sehr experimentierfreudig und merke nur spät, dass ich zu weit gegangen bin,.. daher wäre es sehr schön, wenn man mir sagen könnte wo die Grenzen sind, sozusagen :-
Toller Grund, sich mit Magie zu beschäftigen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:46
@LunaLumina
Um Magie ernsthaft wirken zu können, mußt Du erst mal mit Dir selbst im Reinen sein. Da würde ich anfangen.


melden

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:51
@praiseway
So weit bin ich schon :-)


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hexen", "Magier" ect. unter euch?

01.03.2014 um 19:58
@LunaLumina
Ich finde, dann gibt es keine Grenzen mehr. Soweit Du Dich damit gut fühlst? Where is the problem? Gibt aber auch Leute hier, die das ganz anders sehen. Pakt mit dem Teufel, oder so ähnlich. Mir leuchtet das nicht ein. Ist aber nur meine Meinung.


melden

Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: mangelhafte Diskussionsgrundlage
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heilende Freundin?57 Beiträge
Anzeigen ausblenden