weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mordfall, Aufklären
thorsten2105
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 02:30
Also ich bin hier neu und deshalb halte ich mich bedeckt was meine Erfahrungen betriffen...

Ich hätte da gerne einen Rat von euch...

Wie würdet ihr einen Geist oder mehrere Geister (die Anzahl ist egal) helfen wenn ihr einen Mordfall aufklären könnt, vielleicht sogar wisst wo die Leiche liegt, da die oder der Geist /Geister Dir genau gesagt hat oder Dir täglich sagen, ohne euch selbst verdächtigt zu machen.

PS Nein ich kenne diesen Geist nicht persönlich bis zur Erscheinung / Kontakt im Ihnen ect...

PPS Nein ich habe auch nichts mit den Fall zu tun und möchte nur helfen wenn ich keinen Gefahr für mich selber eingehe...

wie würdet ihr das tun?

Ratschläge bitte...


melden
Anzeige

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 03:19
Anonymer Anruf bei der Polizei :ask:
Ist doch eigentlich klar^^


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 04:15
Schade - du hättest es sein können!

Ich habe die Hoffung, dass unter all den Usern, die sich hier anmelden und von ihren medialen Fähigkeiten und paranormalen Erlebnissen erzählen, mal einer kommt, dessen Geschichte ich glaube.

Bei manchen scheitert es daran, dass das paranormale Erlebnis einfach nicht paranormal genug ist. Irgendeine Tonbandstimme, die durch zufällige Frequenzüberlagerung und absurde Interpretation als paranormal erklärt wird, oder eine Lichtreflexion auf der Kamera, die ein Orb sein soll, oder ein Poltergeistphänomen, das so lange anhält, bis Kameras aufgestellt werden, und dann plötzlich weg ist: Diese Dinge sind einfach nicht überzeugend :(

Bei den anderen scheitert es in der Regel daran, dass die Geschichte zwar interessant und kreativ ist, aber die Fragen, die sie stellen oder die Art, wie sie schreiben, nicht selbstkritisch genug wirken, als dass man die Posts ernst nehmen könnte. Beispielsweise wie es hier der Fall ist: Die bewusste Auslassung von Details mit irgendeiner zwielichtigen Scheinbegründung, oder die Darstellung einer vollkommen außerordentlichen Geschichte als das Normalste auf der Welt, gepaart mit der als schier unbeantwortbar dargestellten Frage "Was soll ich tun", deren Antwort eigentlich doch jedem offensichtlich sein sollte.

Im Ergebnis entsteht eine Gratwanderung von langweiligem Alltagsmüll der auf unwahrscheinlichste Weise interpretiert wird bis hin zu offensichtlich erdachtem Unfug. Warum sollte ausgerechnet derjenige medial veranlagt sein, der keine zusammenhängenden Beiträge verfassen kann, Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik hat (User, die Deutsch als Fremdsprache gelernt haben, sind hiervon ausgenommen. Ich habe großen Respekt vor euch!), oder nicht realitätsnah genug denkt, um einfache Entscheidungen selbst zu treffen?

Sind wir - überspitzt gesagt - tatsächlich entweder sterbenslangweilige Durchschnittsmenschen oder Verrückte?

Vielleicht findet sich ja noch die Nadel im Heuhaufen.


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 10:35
@thorsten2105


Polizei verständigen, schlauer wäre es vielleicht, sich auch sicher zu sein, dass es sich nicht um Humbug handelt... nachher bekommst du noch probleme!!!


melden
thorsten2105
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 10:49
@ Rico - Danke für die Blumen ich habe es schon gar-nicht weitergelesen was Du geschrieben hast da die erste "Schade - du hättest es sein können!" mir schon zeigt das Du Vorurteile gegen mich hast??? - Nachtrag, ich habe es nicht nötig hiermit anzugeben, ich brauche nur einen Wegweiser von euch um hier das richtige zu tun...

@ LittleDarky - genau das ist das Problem, es kann natürlich Humbug sein "schön wäre ja Einbildungen statt Gabe" doof nur das meine Frau und ich sind beide der gleiche Meinung und wir haben schon einige Geister gesehen mit Hilfe von Pendeln oder nur doch rufen...

Beweise gibt es nur wir würden es niemals öffentlich machen wollen, das mögen unsere Geister, ich sage auch unsere Kunden nicht... vor daher schwierig

ich weiss das hier Leute sind die das ernst nehmen, bisher bin ich aber nicht überzeugt...

@ cucharadita - wie kann man Heut zu Tage Anonym bleiben? Das geht doch praktisch gar nicht mehr... aber schöner Tipp nur wie genau umsetzen ohne sich zeigen zu müssen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 10:58
Wenn man anruft, wird man erstmal nach seinen persönlichen Daten ausgefragt.

Wirf ihnen einen Zettel in den Briefkasten.


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 11:04
@thorsten2105
Wenn du wirklich helfen willst würde ich mir erstmal überlegen wie du die Polizei dazu bringst deinen Hinweis ernst zu nehmen und nicht als einen geschmacklosen Scherz abzutun.


melden
thorsten2105
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 11:10
???

OK lebt wohl ich sehe schon das diese Allmystery Dings Bums eine kindische komische Mist ist und ich mich jetzt löschen lasse... vielen Dank an die jenigen die es ernst gemeint haben aber so komme ich nicht weiter...


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 11:14
@thorsten2105

Das problem ist, man kann dir nicht wirklich helfen!
Wenn nicht überzeug dich selbst davon, ob da ne Leiche ist oder nicht!
Meld es aufjedenfall, tu was! Hier zu fragen und auf Hilfe zu hoffen, ist nicht der richtige weg.


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 11:21
Man muss doch nicht bestraft werden, nur weil man einer bekümmerten Seele zum ewigen Frieden helfen möchte.. wo hast du denn solchen Unsinn gehört?!

Du musst lediglich darauf achten, nicht gegen die Gesetze zu verstößen, was ja kein Problem sein sollte.

Die Geister waren ja auch Menschen, werden also die Gesetze kennen und dementsprechen Verständnis haben. ;)

Wenn du meinst zu wissen wo die Leiche vergraben sein könnte..dann versuch doch mal auf eigenem Wege zu suchen. Und wenn du die Leiche gefunden hast gibst du einen anonymen Tipp an die Polizei.

Achte aber darauf, deine Haare zu bedecken, deinen ganzen Körper zu bedecken und Handschuhe zu tragen. Nicht dass du unfreiwillig falsche Spuren legst und am Ende als Täter identifiziert und angeklagt wirst. ;)


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 11:59
@thorsten2105


Wenn der Geist/dein Kunde dir mitgeteilt hat das an Punkt xy eine Leiche zu finden ist, die von Person x an Ort z vergraben wurde müßte dann dieser Geist/Kunde nicht auch mitteilen können wie Du handeln sollst?

Ich meine wenn Du schon ausgewählt wurdest zu wissen um zu helfen, dann kann der Geist/Kunde
dir ja auch Wege und Möglichkeiten zeigen wie und an wen Du dich wenden soll...

Vielleicht mal gezielt nachfragen?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 12:48
thorsten2105 schrieb:
ich sehe schon das diese Allmystery Dings Bums eine kindische komische Mist ist und ich mich jetzt löschen lasse..
Dieses DingsBumsAllmy ist eine kindische komische Mist? :D

Weil?


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 13:18
@hawaii
Vermutlich weil wir nicht mit der gebührenden Ehrfurcht auf seine Fähigkeiten reagiert haben...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 14:24
thorsten2105 schrieb:OK lebt wohl ich sehe schon das diese Allmystery Dings Bums eine kindische komische Mist ist und ich mich jetzt löschen lasse..
Es wurde überwiegend ernst genommen. Da hat es hier schon ganz andere Abläufe gegeben.
Was hast du erwartet?

Du gibst aber schnell auf. So wird das auch mit dem Helfen nichts. Auch Geister erwarten ein gewisses Rückgrat.

Löschen kannst du dich übrigens selbst.

:ghost:


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 14:37
thorsten2105 schrieb: diese Allmystery Dings Bums eine kindische komische Mist ist
In welcher Klasse lernt man Deutsch?

Schon wieder Schulferien...?
Ahja: Berlin, Brandenburg, HH und NRW...
thorsten2105 schrieb:Beweise gibt es nur wir würden es niemals öffentlich machen wollen, das mögen unsere Geister, ich sage auch unsere Kunden nicht... vor daher schwierig
Klar versteht das die Polizei. Geh einfach hin und erkläre es denen. Die sind sicher froh, Hinweise von Geistern zu bekommen...


melden
rosette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 14:59
@thorsten2105
thorsten2105 schrieb:OK lebt wohl ich sehe schon das diese Allmystery Dings Bums eine kindische komische Mist ist und ich mich jetzt löschen lasse... vielen Dank an die jenigen die es ernst gemeint haben aber so komme ich nicht weiter...
Und tschüss.


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 15:18
@thorsten2105
thorsten2105 schrieb: ich mich jetzt löschen lasse
Das kann man hier sogar selber...

1. Klick oben rechts auf "Mein Profil"
2. Klick oben mitte auf "Profil bearbeiten"
3. Klick auf "Profil löschen"


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 18:04
@thorsten2105
Vorurteile und Urteile sind verschiedene Dinge. Würde ich auf ein Vorurteil hören, hätte ich deinen Opening Post gar nicht gelesen, sondern geglaubt, dass schon wieder irgendein Spinner irgendetwas schreibt, oder eine neue langweilige Diskussion eröffnet wurde.

Ich habe deinen Post aber gelesen und sogar geantwortet. Darin urteile ich tatsächlich über die Tendenz, dass angeblich medial veranlagte User entweder selbstreflektierte aber langweilige Dinge schreiben, oder kreative aber unglaubwürdige. Ich habe dich aufgrund deiner Diskussion in letztere Kategorie eingeordnet. Das ist eine Beurteilung, aber kein Vorurteil.


melden

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 18:10
Entschuldigt den Doppelpost, die Bearbeitungszeit ist schon um.

Übrigens war das -
Rico schrieb:Sind wir - überspitzt gesagt - tatsächlich entweder sterbenslangweilige Durchschnittsmenschen oder Verrückte?
- keine rhetorische Frage. Ihr seid alle eingeladen, euch darüber zu äußern. Ist vielleicht sinnvoll, diesem Thread eine Diskussionsgrundlage zu geben ;)


melden
Anzeige

Wie Geister helfen ohne Strafe zu bekommen

07.07.2014 um 19:15
Also wenn du dein Anliegen nicht anonym der Polizei übermittelst, wirst du wohl absolut gerechtfertig in den Knast gesteckt. Wie sonst könntest du Täterwissen haben.

Wahrscheinlich ist diese Geistergeschichte nur eine Kompensation deiner Schuld. Stell dich lieber gleich.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden