Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht jemand meine Aura?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura, Hellsichtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 20:44
Wie kann ich mir das vorstellen, wenn jemand der meine Aura sieht? Jemand der dieses Können beherrscht, sieht er die Aura - sobald er mir gegenüber steht? Oder nur wenn er die Absicht hat etwas zu sehen???

Bedeutet das dann auch, er sieht mehr in mir, wie ich preisgebe? Und kann auch sehen, ob ich nun lüge oder ehrlich bin?

Ist das sehr energieraubend?


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 20:48
Woher willst du überhaupt wissen ob der Jenige dich nicht vereimert?

Da könnte ja jeder daher kommen und sagen, ich sehe bei dir eine bläuliche Aura schimmern usw...


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 20:53
Ich habe mal gehört, dass eine Frau, die angeblich die Aura eines Menschen sehen konnte, diesem nur mit Blick auf die Aura auf den Kopf richtig zusagen konnte, dass er an Krebs erkrankt ist. Ob die Geschichte stimmt, weiß ich allerdings nicht.


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 20:55
@ISF Ich habe nirgends nach meiner Aura angefragt, habe aber gehört das welche das beherrschen... Und nun kommt das Interesse!


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:02
@luminastellum

Du hattest die ich Form als bsp benutzt, war auch nur darauf bezogen.

Spielt ja auch keine Rolle ob du es bist oder andere, man muss sich trotzdem mal fragen wie sowas gehen soll.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sowas möglich ist.


Ist genau so eine Scharlatanerei wie Kartenlesen und ähnliches.


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:15
@ISF
Aber es gibt ja die Hellsichtigkeit, wie auch das hellfühlen und hellhören...

Es heißt das wir es alle in uns haben, wir erleben sie als Zufälle - bspw. der Gedanke an jemand und er ruft dich an...
Du betretest ein Raum und hast das Gefühl irgendwas ist in der Luft...
Ich finde als Kind ist man sensibler dafür, vor allem gegenüber der Mutter!
Du liegst wach da kannst nicht schlafen, Unruhe - etwas passiert und du erfahrst es durch ein Anruf... Somit wäre das die Intuition.

Wir haben es alle abgestellt, weil die Gesellschaft es als humbuck erklärt, aber nun jeder hatte mal vielleicht ein Erlebnis.
Somit denke ich, wenn keine Augenkrankheit vorliegt dürfte das ja möglich sein...

Bewiesen ist es nicht - ich würde aber einfach mal gerne wissen, wie ein geübter Aurasehender Mensch (hellsichtig) mir gegenüber tritt :-)


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:28
@luminastellum
Such dir 2 und bitte sie ihre Aurasicht niederzuschreiben (Gleichzeitig natürlich)
Danach wirst du wissen wie wenig davon zu halten ist.
Wenn dich das nicht kuriert kannst du deine Aura ja auch mal fotografieren lassen. Das Geld ist zwar rausgeworfen, aber durch so etwas lernt man.
Wenn du dann auch noch anfängst an Aurareading
https://www.psiram.com/ge/index.php/Aura-Reading
oder Aurachirurgie zu glauben
https://www.psiram.com/ge/index.php/Kirlian-Fotografie
kannst du zusehen wie dein Geld in den Geldbörsen der Scharlatane verschwindet.


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:37
Sorry, die Links zur Aurachirurgie vergessen.
Man glaubts ja nicht wenn man es nicht selbst gelesen hat.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Kl%C3%BCgl


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:38
@Zyklotrop
Ich habe vor dem Beitrag gegooglet, nach meinen Fragen. Und da fand ich, Reikimeister würden dies beherrschen, gehört zur ersten Stufe.
Und Reiki wird ja immer mehr angewendet und gewinnt immer mehr an Bedeutung... Wiederrum geht es da um Energiefelder. Dann wäre dies ja auch total widergelegt? Muss ja etwas dran sein?

Die Links sind ja der hammer -sprachlos-


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:40
Wenn er in dich verliebt ist wohl am ehesten.


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:43
@luminastellum

Das "Aurasehen" ist mit der Synästhesie zu erklären. Es gibt Menschen, die Wörter schmecken, Zahlen farbig "sehen" wenn sie sie hören, beim Musikhören Farben sehen und vieles mehr. Das liegt daran, dass die Sinne im Gehirn irgendwie gekoppelt sind.

Wikipedia: Synästhesie

Da ist es naheliegend, dass sowas auch beim Sehen von Menschen passieren kann.
Bei mir waren als Kind die Wochentage "farbig", Zahlen teilweise auch.

Die Idee mit den zwei Aurasehern ist gut, die ihre Sicht aufschreiben, natürlich unabhängig voneinander. Ich wette, dass sie deine "Aura" unterschiedlich farbig sehen würden! ;)

Hier noch ein interessanter Link:
http://www.focus.de/wissen/natur/synaesthesie/experte_aid_26710.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie sieht jemand meine Aura?

05.01.2015 um 21:44
@luminastellum
Reikiisten können Energie durch Raum und Zeit schicken, zumindest behaupten sie es.
Und das alles mit einer Ausbildung die weniger umfangreich ist als die einer Kassiererin bei ALDI.
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Nun wäre es ja recht einfach nachzuprüfen, aber so schlau sind die Reikiisten auch.
Sie wissen nicht wann und wie ihre Energie wirkt, lassen sich also nicht festlegen.


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

06.01.2015 um 09:06
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Das "Aurasehen" ist mit der Synästhesie zu erklären. Es gibt Menschen, die Wörter schmecken, Zahlen farbig "sehen" wenn sie sie hören, beim Musikhören Farben sehen und vieles mehr. Das liegt daran, dass die Sinne im Gehirn irgendwie gekoppelt sind.
Ja und der ein oder andere der meint sowas zu können wird auch evtl einfach nur.. wie soll ich es diplomatisch ausdrücken.. "eine blühende Fantasie haben und gerne Geschichten erzählen" ;)


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 01:34
Es umgibt jeden Menschen eine Aura. Das bemerkt man an dem Fakt, dass man vor manchen Leuten sofort totalen Respekt hat, von manchen wie magisch angezogen ist und andere schon von Anfang an gar nicht leiden kann.


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 08:36
...das kommt darauf an ob man Aura als Metapher verwendet oder diese für eine tatsächlich existierende Erscheinung hält


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 08:52
In meinen Augen sind die Menschen die behaupten ne Aura sehen zu können Scharlatane. Genau wie die Deppen mit der Wünschelrute^^.

Tatsache ist das es Menschen gibt die hm sagen wir mal so ne gewisse Veranlagung haben Menschen zu lesen. Ich zähle mich zu solchen. Meist kann ich nach ein paar Minuten ne treffendes Psychophysisch des Individuums mir gegenüber erstellen.

I Mittelalter konnten Leute die ne gewisse Ahnung von Chemie hatten, glatt als Zaubere durchgehen und einige haben sich so ihren Ruf erschwindelt.

Wer nun im 21 Jahrhundert immer noch an so was glaubt nun ja, der ist halt leichtgläubig. :D


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 11:44
Ob jemand wirklich eine Aura sieht, kann ich dir nicht sagen.

Dass es aber Menschen gbt, die durch das ganz genaue beobachten der Körpersprache und der verwendeten Wörter, einen Anderen ganz präzise durchschauen und z.B. dadurch in kürzester Zeit wissen, ob er die Wahrheit sagt oder nicht, wovor er Ängste hat, warum er gewisse Dinge tut oder unterlässt (was wiederum seine geheimsten Wünsche offenbart) etc., etc. das weiß ich ganz genau.
Solche Leute "sehen" damit viel mehr als nur das, was man freiwillig preisgibt. Sie wissen nämlich auch, was sich unterschwellig im Gegenüber abspielt und was diesem noch nicht einmal bewusst ist.

LG


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 12:22
@MindsEdge
Menschenkenntnis ist individuell unterschiedlich stark ausgeprägt, ein alter Hut.
Keinerlei Beleg für die Existenz einer Aura.


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 12:30
@Zyklotrop

Bei der Aura-Geschichte bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Allerdings gibts ja die Kirlianfotographie, die auch von Heilpraktikern immer mehr eingesetzt wird. Was davon zu halten ist, erschließt sich mir noch nicht. Was meinst du dazu? (Das wäre dann so eine Art Aura-lesen)

LG


melden

Wie sieht jemand meine Aura?

07.01.2015 um 12:32
@MindsEdge
Ich fand dazu den Artikel ganz erhellend https://www.psiram.com/ge/index.php/Kirlian-Fotografie


melden