Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:07
@Fuchs76

Ouh Ouh ganz gefährlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:08
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ouh Ouh ganz gefährlich.
Warum jetzt?

Ich meine, so nen kleiner Naturgeist kann jetzt auch keinen Schaden anrichten.

Hey, evtl können die sogar hilfreich sein, wenn man beispielsweise einen guten Ort für ein Eigenheim, ne Windkraftanlage o.ä. sucht.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:09
@FearTheLights

Ich bin, wieso auch immer, in der Lage Stimmen wahrzunehmen. Da der Begriff Esoterik diesen Umstand nicht treffend bezeichnet verwende ich eben den Begriff Spiritismus. In England kann man beisspielsweise sogar eine entsprechende Ausbildung machen, die Leute dort haben einen anderen Zugang zum Thema als hierzulande. Ich selber hab sowas aber nie gemacht, es ist einfach irgendwann passiert. Das ist auch ein Unterschied zur Magie...
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um das Tun, Wollen und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.
Wikipedia: Magie

Ich verwende weder Hiflsmittel, noch ist es mein Ziel das Tun, Wollen oder Handeln anderer Menschen willentlich zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:11
Davon abgesehen, der japanische Shintoismus betreibt ähnliches seit Jahrhunderten.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:12
@Fuchs76

Ouh solang du nix machs gut :D
aber ich muss dich warnen ;)

Ich selber bin eh am besten Geschütz :D


1x zitiertmelden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:15
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ich selber bin eh am besten Geschütz :D
?
134575160976513773200801197 Schwerer Gus


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:15
@FearTheLights

Wie gesagt, ich nehm da keinen Einfluss darauf, es geschieht einfach. Ist aber weder gefährlich, noch bedrohlich. Früher ein bisschen, aber in der Form, dass ich phasenweise deswegen ziemlich am Rad gedreht hab, sodass es beinahe zu selbstgefährdendem Verhalten gekommen ist (bpsw. nicht mehr recht geguckt mein Strasse überqueren, weil ich so abgeschottet in mir selber "ruhte"). Sind letztendlich einfach normale Konversationen, und ausser, dass man sich dabei ab und an gegenseitig verletzt im Sinne wie Worte verletzend sein können passiert da auch nix.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:21
Das Wort Magier stammt vom Wort Magusch (babylonisch) (lateinisch Magus, griechisch Magos, arabisch Magh) ab, mit dem früher die höchsten Eingeweihten in Tempeln bezeichnet wurden, also die antiken Priestermagier.
Daher kommt wiederum das Wort Magie - also die Tätigkeit welche diese Priestermagier ausführen, genauer also Gottesdienst, Rituale, Lehren, Die Umwelt verändern, geheime Praktiken anwenden, Wunder wirken, in die Zukunft sehen aber auch Mathematik, Architektur und Geometrie, Medizin, Chemie und Psychologie - Magie eben. (Magie ist die Summe aller Wissenschaften und viele Wissenschaften stammen direkt aus der Magie. Physik, Mathematik und Chemie wurden früher ganz in die Magie eingeordnet, heute ist die Psychologie ein seltsames Mittelding geworden) Da später viele Priester nur noch die Mysterien nach ahmten anstatt sie zu beherrschen bekam Magie auch die Bedeutung von Zauberei, Blendwerk, Gaukelei. Es gibt aber einen grossen Unterschied zwischen Magie, Zauberei und Gaukelei. Letztere ist ein nachahmen der Mysterien durch Tricks und Geschicklichkeit. Zauberei ist ein Gebrauch magisch geladener Formeln und Geräten ohne dass der Anwender genau wüsste was er tut, welche Kräfte er eigentlich in Bewegung setzt oder welche Verantwortung er dabei übernimmt.
Der Magier dagegen ist sich aller Auswirkungen seines Tuns bewusst, kennt die universalen Gesetze und wird nie selbstsüchtig oder gegen die göttlichen Gesetze handeln - er ist ein wahrer Priestermagier, Diener an Gott und der Menschheit der seine Macht zum Wohl der Menschen einsetzt.

Puh das musste gerade noch rein ^^


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:23
Der hatte also Recht?

magie ist physik durch wollen


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:29
Nochmals zu Hitler, Eckhard und dem ganzen Kram...
Am 30. Mai 1919 hielt Eckart einen Gastvortrag vor der Münchener Thule-Gesellschaft. Teilgenommen haben an der Veranstaltung auch Alfred Rosenberg, Gottfried Feder und Rudolf Heß.[11] Dass Eckart und Rosenberg Mitglieder dieser Gesellschaft gewesen seien, ist jedoch eine Legende, die seit den 1960er Jahren in verschwörungstheoretischer Literatur verbreitet wird.[12]
Verschwörungstheorien

In dem 1960 erschienenen verschwörungstheoretischen Buch Le matin des magiciens von Louis Pauwels und Jacques Bergier (deutsch: Aufbruch ins dritte Jahrtausend, 1962) wurde Eckart – neben Karl Haushofer und Alfred Rosenberg – zu einem „okkulten Berater“ Hitlers stilisiert.[12] Diese Männer hätten der Thule-Gesellschaft angehört, und diese sei „der magische Mittelpunkt der NS-Bewegung“ und im Geheimen die lenkende Kraft des Dritten Reiches gewesen. Diese Fiktion erfuhr eine weitere Ausgestaltung in The Spear of Destiny (1972, deutsch: Der Speer des Schicksals) von Trevor Ravenscroft, wonach Eckart und Haushofer im Rahmen der Thule-Gesellschaft satanistische Rituale gepflegt hätten, bei welchen Juden und Kommunisten als Opfer gedient hätten.[15] Dabei sei auch Hitler in diese Praktiken eingeweiht und so zu einem Werkzeug des Bösen gemacht worden. Diese frei erfundenen Behauptungen waren Teil einer umfangreichen verschwörungstheoretischen Literatur, die vor allem in den 1960er und 1970er Jahren den Nationalsozialismus mit okkultistischen Praktiken, schwarzer Magie und Geheimlehren in Verbindung brachte.[16]
Wikipedia: Dietrich Eckart

Und Jan Udo Holey aka Jan van Helsing hat dann in den 90ern den Ball aufgenommen, mit weiterem braunesoterrischem Krimskrams ( -> Indigokinder, also einer neuzeitlichen überlegenen Spezies, die ganzen Rothschild-Propaganda-böses Judentum-VT etc.) angereichert und unter dem Namen Geheimgesellschaften des 20. Jahrhunderts I und II und der Fortsetzung "Hände weg von diesem Buch" neu aufgegossen.

Wikipedia: Jan Udo Holey
Jan Udo Holey (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein deutscher Verschwörungstheoretiker, der unter dem Pseudonym Jan van Helsing im Genre Konspirationsphantasie als Autor geschichtsrevisionistischer und rechtsesoterischer Bücher bekannt wurde. Er geriet aufgrund antisemitischer Äußerungen im Kontext seiner Verschwörungstheorien in die öffentliche Kritik. Wissenschaftler und der deutsche Verfassungsschutz bezeichneten ihn in diesem Zusammenhang als rechtsextremistischen Esoteriker.
Also, Hände weg vor diesem Typen ;).


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:31
@kalamari

nein ich bin anders geschützt.


@Fuchs76

wer weiß führ dich selber nicht hinters licht ;)


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:31
@KAALAEL
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1],



melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:33
@FearTheLights

Keine Bange, ich bin sogar ärztlich abgeklärt und habe das Ganze nicht auf die leichte Schulter genommen.

edit: Also lass Du Dich nicht hinters Licht führen.

Recherchieren, und dabei auch gleich über das Impressum die Urheber recherchieren, das erspart so manchen Irrlauf...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:35
@Fuchs76

Ouh das ist ja gut ich selber hab ja andere Methoden mit Magie.
aber jeder wie er will stimmts?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:36
@FearTheLights

Wie erwähnt, ich praktiziere nicht, mir widerfährt der Kontakt mit der geistigen Welt ganz einfach, ob ich das nun will oder nicht.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:41
@Fuchs76

Sehr interessant du kannst es also nicht kontrollieren?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 20:08
@FearTheLights

Es ist keine Kontrolle nötig.


melden

Echte Magie?

19.03.2015 um 06:26
Grüß Dich @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin fasziniert von der Welt vom Universum und wie es funktioniert ,und wie die Menschliche Natur funktioniert.
Ich möchte alles wissen und erfahren.
Meine Mutter war sehr offenfür das was in der Welt und alles in und um Sie ist, und unterstützte mich stets in allem was ich tat.
da hat sie dich vielleicht wo reingeritten. sagen wir es gibt diese Magie von der du überzeugt bist nicht (es haben sich schon gescheitere Leute als du und ich geirrt :->) - dann könnte man fragen: Was erlebst du da? (dennoch)

Das Erleben, deine Erfahrungen stelle ich nicht in Abrede. Allerdings ist es eine Tatsache: erfahren kann man alles, von der simplen optischen Täuschung bis zu den grünen Zwergen... und alles was dazwischen liegt und darüber hinaus. (nicht mal das ist also Beweis.)

Wenn die Magie (oder was immer) für dich real ist dann ist sie das. Weil dann dein Denkmechanismus so zu funktionieren begonnen hat. Für andere gilt das nicht. Drum funktionieren auch (diese rein gedanklichen) Experimente in der Praxis nicht.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 07.08.2014)


Was wir glauben ist unsere Realität. Das ist sowieso klar - und in jedem Fall so. Also da gibt es keine Ausnahme. Jeder glaubt was (und es verändert sich permanent :->)
Du wirst halt vielleicht auf Dauer mit 'deiner Magie' in dieser Welt nicht viel anfangen können. Du kannst am Esoterikkuchen partizipieren - das war nie so leicht wie heute - also einen Beruf draus machen. Aber wenn man es privat leben will, wird das erfahrungsgemäß mittel- bis langfristig problematisch.

ich wollts nur erwähnen


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

19.03.2015 um 06:28
@Tante.Polly

Hey Hey Meine Tante :D wie alt bist du eigentlich?

1. dieser Magier ist ein magier er weiß was er tut und ich würde dich bitte ihn nicht unter druck zu setzten provozieren oder scherzhaft zu mache etc.

Magie gibt es kein Zweifel.


2x zitiertmelden

Echte Magie?

19.03.2015 um 07:02
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Magie gibt es kein Zweifel
Ja, es grenzt an Magie, Sätze ohne Interpunktion lesen und auch verstehen zu können...

Warum können die größten Magier keine Rechtschreibung? Sollen sie sich doch ein bischen Orthographie herzaubern...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich würde dich bitte ihn nicht unter druck zu setzten
Warum? Weil er in Gefahr geraten könnte, eine Antwort zu geben, die die eh schon tönernen Füße der Magie zerbrechen lassen könnten?

Wenn jemand großspurig behauptet, etwas zu können, was sonst keiner kann: Ist da Zweifel nicht angebracht?


Anzeige

melden