Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

17.03.2015 um 09:15
Zitat von InitiateInitiate schrieb:Man kann es weder gelehrt bekommen, noch lehren.
Es ist Wissen, welches nur durch eigene Anstrengungen erlangt werden kann.
Der Akt der Suche nach dem Wissen, in Verbindung mit der Zeit die man dafür aufwendet, ist es, was dich unterrichtet.
Auch hier die Frage:

Wie soll verhindert werden, dass Menschen aus Versehen ihre Magie nutzen und so anderen durch die unkontrollierte Freisetzung von Magie schaden?


@KAALAEL
Du hast gestern wieder einige Fragen ignoriert, es wäre nett, wenn du auf diese eingehen könntest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 09:19
@emanon
Du weißt doch "with great Power comes great responsibility" bei Magiern heißt das halt, ihre Fähigkeiten nie in der richtigen Welt sinnvoll anzuwenden, sondern nur im WWW darüber zu reden...


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 09:26
@KAALAEL
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du hast gestern wieder einige Fragen ignoriert, es wäre nett, wenn du auf diese eingehen könntest.
Auch meine Fragen hast du ignoriert, dabei sind sie essentiell für das Verständnis und auch thredrelevant.
Hol die Beantwortung doch bitte noch nach.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 09:54
Hi again @FearTheLights :->) ich probiers mal wieder. Also so wie ich das sehe...
ich glaube nicht an Magie oder sowas.
Hab jedoch trotzdem gehört.......
sowas wirst du immer mal wieder hööören (eigentlich permanent ... und immer mehr lebensfernen touchscreen-unfug :->) zb dass esoterik zur erleuchtung, ewiger glückseligkeit führe; und dass es gott und engel und tulkus (ganz egal was das ist :->) gäbe; und dass McDonalds voller Vitamine ist; du mit Zigarette/schönheitsOP/LevisJeans cooler aussiehst; mit Zauberstab/Joystick/Ferrarischaltknüppel potenter bist; und Politik/der Bürgermeister fürs Volk da ist und spricht; und und und ... grüne Zwerge
dass Menschen Magie beherrschen können
was könnte denn '''magie''' überhaupt sein?
Dass ich vermittels geistigerKonzentrationskraft (was könnte das nun wieder genau sein?) einen konkreten Gegenstand verändere?
>>>für auch nur DIE KLEINSTE DEMONSTRATION in diese oder ähnliche Richtung, gibt/GÄBE es große Geldbeträge - die man sich dann einfach abholen könnt:
http://blog.gwup.net/2012/07/03/alles-fauler-zauber-gwup-im-swr-fernsehen/

(und diese Geldtöpfe stehen seit Jahren unberührt.)
Zitat von InitiateInitiate schrieb:können Menschen Magie benutzen? und wie weit geht das? und wie erlernt man das?
Es gibt genug Literatur. Gar nicht hinhören. Beziehungsweise: sich das einmal genau anschauen, wenn das Interesse schonmal drückt - und dann getrost zu den Akten werfen.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:laut der Geschichte würde es Sinn geben Gott hat die Erde erschafft und uns Menschen magie gegeben damit wir auf die Tiere Wälder etc. acht geben und beschützen sozusagen sind wir die Wachen der Erde :)
Du siehst ja was bei rauskommt, wenn Wir auf die Wälder aufpassen. (die Rodung geht weiter: http://de.globometer.com/wald.php (Archiv-Version vom 15.04.2015) )
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Da gebe ich dir recht es gibt immer menschen die versuchen alles zum schlechten zu nutzen aber die halbe Menschheit weiß nichtmal das wir über magie reden und die Hälfte der Hälfte sind Skeptiker die nichtmal daran glauben und der rest sind ahnungslose wie ich ;) ein viertel der ahnungslose sind Magier :)
:->))


http://web.randi.org/the-million-dollar-challenge.html
http://www.swr.de/betrifft/telepathie-wuenschelrute-psychokinese/-/id=98466/nid=98466/did=5967338/q7qi1u/


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 09:55
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wie soll verhindert werden, dass Menschen aus Versehen ihre Magie nutzen und so anderen durch die unkontrollierte Freisetzung von Magie schaden?
Das kann nicht verhindert werden. Magie wird ununterbrochen unkontrolliert freigesetzt von Menschen die es nicht besser wissen. Deshalb ist es auch für viele so schwer Magie zu verstehen, da sie bereits sehr lange damit Leben und bei dem Begriff Magie deshalb etwas komplett anderes erwarten. Quasi eine Art "Gewohnheitsblindheit" entwickeln.
Der Eingeweihte hat das Glück es zu verstehen, und ist deshalb nicht von unerwünschter Magie beeinflusst bzw. kann sich gegen einen Einfluss wehren.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 10:02
@Initiate

Diese Antwort war ohne Inhalt. Bitte werde präziser.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 10:06
Zitat von InitiateInitiate schrieb:wird ununterbrochen unkontrolliert freigesetzt von Menschen die es nicht besser wissen.
...und die wird seit tausenden Jahren nicht wahrgenommen, bzw keiner hats gemerkt? Und worin unterscheidet sich dann Magie von... ...ähm... ...nichts...?


2x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 10:09
@Initiate
Vielleicht kannst du folgende Frage mal beantworten, ich hab sie qauch an @KAALAEL gestellt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuallererst wäre es wünschenswert zu wissen, was, ganz konkret, Magie leisten kann.
Es ist klar, dass du, gefangen in einem System, das sein Wissen nur stufenweise dem Würdigen offenbart, keinerlei Überblick über die ganze Vielfalt der Möglichkeiten haben kannst, deshalb die Frage an dich: Was kannst du persönlich, im Rahmen deiner Fähigkeiten, mit deiner Magie leisten?
Was kann Magie leisten?
Was kannst du in dem dir zur Verfügung stehenden Rahmen mit Magie bewirken?
Je konkreter die Antwort, um so besser.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 11:26
Diese Frage wäre in der Tat wichtig.

Zumindest bei den "bekannten" Fähigkeiten, Levitation, Gedankenkontrolle, Transmutation etc. wäre es enorm wichtig festzustellen, wie groß deren Auswirkungen wirklich sind, um zu ermitteln, ob es tatsächlich so unbedenklich ist, dass Magie unkontrolliert freigesetzt wird.


Eine Aussage, die der von @KAALAEL btw widerspricht, was ist korrekt?

Kann man Magie jetzt unbewusst anwenden oder ist dies aus Prinzip nicht möglich?


Was wären die Minimalanforderungen, damit jemand wie @FearTheLights oder ich selbst Magie lernen könnte?


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 11:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...und die wird seit tausenden Jahren nicht wahrgenommen, bzw keiner hats gemerkt? Und worin unterscheidet sich dann Magie von... ...ähm... ...nichts...?
Momentan gehen wir davon aus, Magie existiert.

Deswegen auch die Bedenken im Umgang mit selbiger bzw. dem Umgang mit unbekannten Adepten. Ich meine, wer kann beweisen, dass @FearTheLights nicht der mächtigste Magier ist, der je existierte?

Weder die Antworten von @KAALAEL noch von @Initiate konnten meine Bedenken beruhigen, im Gegenteil, durch das bloße Ablehnen von Magie Interessierten steht einem Missbrauch der Magie Tür und Tor offen. @Kaalails Fragen bieten leider keine Möglichkeit festzustellen, ob nicht doch ein ungeeigneter Aspirant ausgebildet werden muss, nur um zu verhindern, dass er sein Potential unkontrolliert freisetzt. @Initiates Antwort liefert sogar noch weniger. @KAALAEL hat immerhin versucht zu testen, ob eine Person geistig "rein" ist um zumindest die Gefahr von einem Missbrauch zu minimieren. @Initiate überlässt jeden sich selbst.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 12:10
@KAALAEL

Vergiss es. @kalamari hat uns durchschaut die Geheimhaltung ist jetzt sinnlos er hat meine Macht erkannt.
Ich bin aufgeflogen notiere bitte das diese Neuling Methode nicht funktioniert.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:08
Woher auf einmal der Sarkasmus?


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:19
Woher auf einmal der Sarkasmus?


Ursache =Wirkung Auf die inittialzündung Ignoranz folgt als Gegenkraft Sarkasmus.
Wobei das bei @FearTheLights eher Frust ist infolge von nichtverstandenwerdens. Klar soweit oder?


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:27
Uff, das wird nicht gut enden. Aber ich versuche dennoch so genau wie möglich zu einem besseren Verständnis beitragen, auch wenn ich Gefahr dabei laufe einen großen Fehler zu begehen.

Ich sollte vielleicht kurz erwähnen, dass ich Worte, welche ich nicht 100%ig passend finde in -> ' ' setzen werde.

Also von vorne.

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Diese Antwort war ohne Inhalt. Bitte werde präziser.
Ich gebe dir in sofern Recht, dass es den Anschein einer Inhaltslosen Antwort vermittelt. Jedoch war es das exakteste was man antworten KANN/DARF. Würde ich deutlicher erklären was ich meine, dann würde ich nicht nur mir selbst, sondern auch dir schaden. (Unter Einbeziehung meines eigenen Wissens natürlich. Dieser "Glaube" dass ich dir/mir bei einer genaueren Erklärung schaden könnte wird voraussichtlich nicht von dir geteilt. Dennoch trifft es auf meinen Wissensstand zu, weshalb ich mich daran halten muss.)

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...und die wird seit tausenden Jahren nicht wahrgenommen, bzw keiner hats gemerkt? Und worin unterscheidet sich dann Magie von... ...ähm... ...nichts...?
Ja und nein. Sie wird schon immer von denjenigen bemerkt und wahrgenommen, die lange genug suchen. Das es sonst keiner merkt, und wahrnimmt, liegt ausschließlich daran, dass die meisten nicht lange genug suchen.

Der Unterschied zu "nichts", lässt sich möglicherweise folgendermaßen erklären.

Der 'uneingeweihte' Mensch, ist wie ein Kind welches ein Bild malt. Es benutzt alle Farben kreuz und quer, oftmals ohne Ziel.
Der 'eingeweihte' Mensch, benutzt die Farben wie ein Künstler. Er versteht die zusammenhänge zwischen ihnen und malt das Bild, welches er sich am Ende wünscht. Für ihn ist die Magie ein Werkzeugkasten, mit welchem er die Welt um sich herum nach seinem Wunsch formen kann.
Für den 'uneingeweihten' Menschen ist die Magie wie eine Box voller Spielzeug, welches weder in seiner Funktionsweise, noch in seiner Anwendung, verstanden wird. Er benutzt es wild, und ohne es genau zu wissen. Somit schafft er eine Welt, welche ihm vollkommen unverständlich und wie ein Haufen "Zufälle" vorkommt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was kann Magie leisten?
Wenn mit der Frage hier gemeint ist, welche Grenzen die Magie hat, dann kann ich diese nicht beantworten. Ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt wo ich die Grenzen erfahren konnte. Auch ist meine bisherige Erfahrung zu gering um eine solche Frage zu beantworten ohne eine "Vermutung" aufzustellen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was kannst du in dem dir zur Verfügung stehenden Rahmen mit Magie bewirken?
Je konkreter die Antwort, um so besser.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich diese Frage beantworten soll.

Das Problem hierbei ist folgendes. Wenn ich die Wahrheit erzähle, dann passiert folgendes:

1. Es besteht die Gefahr das mein Ego sich meldet und versucht durch das Erzählen der Wahrheit sich Stolz, und angeberisch zu Verhalten. (Verhalten ist das falsche Wort, leider fällt mir kein passenderes ein.)

2. Zudem hilft es euch nicht in eurem Fortschritt, und wird somit zu einer Frage des Glaubens oder Nicht-Glaubens. (Denn eine Wahrheitsgemäße Antwort würde wieder zu weiteren Fragen führen die euch letztendlich wieder vor dieselbe Wahl stellen).

Dann habt ihr nur noch die Wahl zwischen:

1. Glaubt ihr mir: Das wäre schlecht. --> Blinder glauben ist Kontraproduktiv in jedem Fortschritt.

oder

2. Glaubt ihr mir nicht und haltet mich für Arrogant/Hochmütig/Stolz/Verrückt: Wäre genauso schlecht. --> Blinde Skepsis ist Kontraproduktiv in jedem Fortschritt.

Da ich aber eure Fragen nicht beantworten kann ohne euch am Ende immer vor diese Wahl zu stellen, muss jeder selbst suchen.

Anders ausgedrückt: Aus der Beantwortung dieser Frage, würde eine Frage nach der anderen folgen. Bis ihr letztendlich wieder vor der Entscheidung "1. Glaubt ihr mir", oder "2. Glaubt ihr mir nicht", steht. Ihr könnt es nur verstehen wenn ihr selbst sucht. Deshalb ist jede Antwort in diese Richtung eher eine schlechte Tat, da ich euch von Eurem Verständnis wegführen würde, indem ihr meinem Verständnis folgt. (Wenn ihr ein exakter Klon von mir wärt, dann hättet ihr dasselbe erlebt wie ich, und dann wäre es vielleicht möglich es euch zu erklären ohne das ich Halbwissen weitergebe, welches Fehlinterpretiert wird. Das Wissen ist so elementar, wenn man es nicht selbst erkennt, sondern von anderen bekommt, kann es NUR fehlinterpretiert werden.)

Deshalb meinte ich in meinem ersten Post. "Wer suchet der findet." Das einzige Geheimnis ist, es muss jeder selbst suchen. Denn ist kein Wissen welches man von anderen Lernen kann, man kann es nur selbst erfahren.

Ich weiß dass das keine zufriedenstellende Antwort ist, denn ich habe einmal dieselben Fragen gestellt. Es hat mich wütend gemacht, und ich habe die Person beschimpft und für einen Idioten gehalten.

Genauer kann ich nicht werden, auch wenn es mein Ego möchte. Es wäre ein riesiges Verbrechen euch gegenüber.


@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zumindest bei den "bekannten" Fähigkeiten, Levitation, Gedankenkontrolle, Transmutation etc. wäre es enorm wichtig festzustellen, wie groß deren Auswirkungen wirklich sind, um zu ermitteln, ob es tatsächlich so unbedenklich ist, dass Magie unkontrolliert freigesetzt wird.
Levitation glaube ich persönlich nicht dran. Beziehungsweise glaube ich, dass es in unserer momentanen Gesellschaft nicht möglich ist weil zu viele nicht daran glauben.

Gedankenkontrolle ist ein Teil der Magie welche andauernd und unkontrolliert freigesetzt wird. Jedoch sind es eher Gefühle die kontrolliert bzw. transmutiert werden. Jeder macht das. Durch mein schreiben hier löse ich bei euch unterschiedliche Gefühle aus. Das, welches ihr voraussichtlich mir gegenüber, als stärkstes wahrnehmt ist vermutlich - wie ich es bereits mehrmals erwähnt habe - Arroganz. Desto mehr ihr meinen Text lest, desto mehr wird sich voraussichtlich auch Abneigung bzw. sogar eine milde Form von Hass entwickeln. Einige werden darauf mit Spott/Hohn reagieren. (Was nur eine natürliche Form des Ausgleiches ist.)
Jedoch konzentrieren sich die fähigen "Magier" meistens darauf nicht von den "Gefühlsschwankungen" anderer mitgerissen zu werden, anstatt diese zu beeinflussen.

Transmutation ist einfach die Umformung von einem Etwas, in ein anderes Etwas desselben Teiles. Das ist ein wichtiger Teil der Magie, welchem jeder irgendwann über den Weg läuft.
Die wichtigste Form der Transmutation findet jedoch in jedem selbst statt. Die eigenen Gefühle so zu verändern, sodass man sie beherrscht, und nicht umgekehrt, ist eine Grundvoraussetzung um überhaupt einen Fortschritt zu erzielen.
Das ist auch der Grund weshalb ich mehrmals mein Ego erwähnt habe. Mein Ego (die Gefühle die ich gerne herauslassen würde. Die mich gerne übermannen würden), müssen von mir "umgepolt" werden, sodass ich hier keinen Fehler mache der euch in Eurem Weg behindern könnte. Aus diesem Grund spreche ich so rätselhaft, denn es ist mein Ego welches euch mitteilen möchte was es weiß, aber es ist nicht richtig.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Eine Aussage, die der von @KAALAEL btw widerspricht, was ist korrekt?
Ich habe darüber nachgedacht Kaalail zu korrigieren, jedoch wäre dies eine arrogante Handlung meines Egos gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch nicht sehr lange zu den 'eingeweihten' gehört. Er hat Wissen, das steht außer Frage, allerdings hat er auch noch den drang es mitzuteilen. Ich hoffe er bemerkt diesen Fehler, und wünsche ihm die Kraft für die Zukunft. Sonst legt er sich nur Steine in den Weg.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Kann man Magie jetzt unbewusst anwenden oder ist dies aus Prinzip nicht möglich?
Die ganze Welt besteht aus Magie, und es wird ständig unbewusst angewendet. Der Unterschied zum 'Wissenden' (ich mag dieses Wort nicht, eben sowenig wie 'eingeweihter'. Beide sind nicht exakt) ist, dass er weiß was er tut, und kaum/selten 'überrascht' wird. Zudem kann er dadurch, dass er die 'Werkzeuge' kennt und versteht, zu einem besseren/stärkeren Ergebnis kommen, als derjenige der weder weiß was er tut, noch das er überhaupt etwas tut.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was wären die Minimalanforderungen, damit jemand wie @FearTheLights oder ich selbst Magie lernen könnte?
1. Das Interesse/Neugier: Das habt ihr hier bereits bewiesen.
2. Kein blinder Glaube und keine blinde Skepsis: Alles musst du selbst prüfen. Du wirst nichts lesen können, und es anschließend durch pure "Zustimmung" verstehen können. Du kannst auch nichts verstehen indem du im vornherein alles ablehnst, ohne es versucht zu haben. Du musst alle Seiten der Medaille betrachten, und das selbst.
3. Geduld und Ambition: Keine Antwort kommt von jetzt auf Morgen. Aber jede 'gestellte' Frage bringt dich dennoch näher ans Ziel, auch wenn sie unbeantwortet bleibt. Anders: Es gibt keinen falschen Weg. Es gibt NUR zu frühes aufhören den Weg zu gehen. Gefahr hierbei ist: Wenn man gewisse 'Erfolge' erzielt hat, dann denkt man häufig man ist am Ziel. Es wäre fatal wenn du darauf herein fällst. Suche weiter.
Weder die Antworten von @KAALAEL noch von @Initiate konnten meine Bedenken beruhigen,[...]
Und das werde ich leider auch nicht schaffen. Tut mir sehr leid.
[...] bloße Ablehnen von Magie Interessierten [...]
Es ist keine Ablehnung vorhanden. Im Gegenteil, ich gebe mir wirklich Mühe so viel mitzuteilen wie mir möglich ist, ohne dir dabei zu schaden. <-- Ich hasse es, das sagen zu müssen, denn es erinnert an fanatische Gläubige die versuchen durch 'passiv-aggressives' Verhalten sich aus einer Erklärung herauszureden. Dennoch ist es leider die pure Wahrheit.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@KAALAEL hat immerhin versucht zu testen, ob eine Person geistig "rein" ist um zumindest die Gefahr von einem Missbrauch zu minimieren.
Wenn eine Person bereit ist für das Wissen, dann erhält diese Person auch das Wissen. Es ist nichts, was von Menschen kontrolliert werden kann. Ich gehöre keinem "Geheimbund" an, der sein Wissen nur an ausgewählte weiter gibt. Mein Wissen beruht auf eigenes lernen und verstehen. Ich sage nicht dass es nicht hilfreich ist, einer gewissen Gruppe beizutreten die etwas davon versteht. Jedoch ist es sehr schwer als 'unwissender' die 'richtigen' Gruppen von den falschen zu unterscheiden. Man läuft Gefahr, dass man am Ende zu einem blinden Gläubigen erzogen wird. Das ist nun mal genau das was einen letztendlich von dem eigentlichen Wissen fernhalten würde.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Initiate überlässt jeden sich selbst.
Weil es das einzige Richtige ist, dies zu tun. Das Einzige, was wirklich zur Wahrheit führt.


Vermutlich habe ich euren Wissensdurst hiermit kein Stück befriedigt. Dies tut mir sehr leid. Allerdings wäre alles andere ein Verbrechen an eurem Wesen.

Entschuldige.

Viel Erfolg bei eurer Suche.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:40
@KAALAEL

Ignoranz?

Wie kann jemand ignorant sein, wenn er versucht zu verstehen?

Ich meine, ernsthaft, wo habe ich auch nur eine Behauptung abgelehnt? Ich habe hinterfragt, ja, aber das ist, da waren wir uns hoffentlich einig, nichts schlechtes.



@Initiate
Magie ist also nix Anderes als mit dem Hormonhaushalt von jemand anderem zu spielen?

@KAALAEL
Ist diese Aussage korrekt?


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:46
@Initiate

Du hast recht Bruder ich habe schon zu viel gesagt,sie müssen es eben so lernen und erfahren.

Friede mit dir


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 14:52
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Magie ist also nix Anderes als mit dem Hormonhaushalt von jemand anderem zu spielen?
Nein. Ich habe nur deine Frage bezüglich Gedankenkontrolle beantwortet.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 15:01
@Initiate

kannst du mir also was über Magie erzählen?

@KAALAEL

Auch noch da :D

@kalamari

Du bist etwas aufgedreht .. gleich zu behaupten alles geht schief und wer weiß was passieren kann . ich verstehe deine sorge aber niemand kann mit enormen kräfte ausersehen was falsch machen ein Flugzeug Absturz oder so..


1x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 15:09
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:kannst du mir also was über Magie erzählen?
Nur das was ich bereits gesagt habe. Suche nach Antworten, und du wirst sie finden.

Es ist nicht so einfach wie in der Schule, in der man fragt. Was bedeutet dies/das? Und man erhält die Antwort sofort. So funktioniert es nicht.
Deshalb kann ich dir nichts erzählen, außer der Tatsache das die Antwort mit der Zeit, auf der Suche kommt.

Auch wenn du mich fragen würdest.

Wo soll ich anfangen zu suchen?

Könnte ich darauf nur antworten.

Es ist egal. Es ist dein Weg. Alle Wege führen nach Rom. (Solange man nicht aufhört zu laufen, selbstverständlich.)

Da deine Suche hier bereits begonnen hat, würde ich vorschlagen du suchst nach Büchern über Magie. Oder nach Dokumentation. Oder du forscht nach woher der Begriff kommt.
Egal wo du anfängst zu suchen. Eins führt dich automatisch zum anderen, bis du irgendwann hierher zurück kommst. Oder dich hieran erinnerst. Und jedes Wort verstehst, welches ich geschrieben habe.



Nun werde ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen. Ich habe alles in bestem Gewissen beantwortet. Alles was ich jetzt noch sagen würde, würde gegen alles gehen was ich weiß.


Viel Erfolg. Lasst euch nicht demotivieren. Antworten kommen mit der Zeit, das kann ich versprechen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

17.03.2015 um 15:13
@Initiate

Ein Mann mit erfahrung danke :D
uff da habe ich ja ne menge Arbeit vor mir :D


Anzeige

melden